AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
ANZEIGE
Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. Wahrscheinlich bin ich zu doof.

Wenn Gold zu Alata gematcht wird, warum hast du dann als BA Gold Alata Plus erhalten ?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich denke, die orientieren sich jeweils am höchsten Status einer Airline und "zählen dann runter". Also den Plus gibt es bei Air Berlin für Platinum, bei Lufthansa für HON und bei British Airways eben für den Gold, weil es darüber nichts gibt.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
BA Gold ist ja auch Emerald und entspricht somit dem HON (First-Lounges und so). SEN ist der mittlere Status und entspricht daher dem BA Silber. Dafür, dass M&M so utopische Voraussetzungen für den Status hat kann nur LH was

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Und mit A3 Gold bekommt man wohl den Alata normal oder doch Plus wenns nach dieser Abzählung geht?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.184
440
MUC
Da Freccia Alata bereits Skyteam Elite Plus entspricht, macht normal oder Alata plus in der Praxis (für Leute, die nicht Alitalia, sondern andere Skyteam-Airlines fliegen) doch eh keinen großen Unterschied - vom Softlanding, dem höheren Executive Bonus und der verschenkbaren Karte mal abgesehen. Als gelegentlicher AF-/KL-Flieger reichen mir Loungezugang auf internationalen Flügen, Priority und zusätzliches Gepäck jedenfalls aus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
kommt die neue Karte automatisch, oder muss/kann man das anstossen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
bin seit Wochen gemacht aber keine Karte - sollte ich mal ne email schicken?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Hallo,

ich hatte urspünglich mit meiner Air Berlin Gold Card den Match durchgeführt. Da diese aber nur noch dieses Jahr gültig ist, habe ich nur einen Match bis 2016 bekommen.
Eine freundliche Email und eine Kopie meiner Star Alliance Gold Karte die bis 2016 gültig ist, brachte mir nachträglich eine neue Karte und Status bis 2017.
Top Service.

Danke

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
gestern Abend Email bekommen, dass man gerne Fotos meiner UA Karte haben möchte, da Kopie von der Karte aus der UA App nicht zählt.
Mal warten wie lang es noch dauern wird bzw ob es überhaupt was gibt

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Ich warte jetzt seit ziemlich genau zwei Monaten auf den Match von etihad Gold.Ich habe bisher absolut nichts von AZ gehört. Mittlerweile habe ich 4 Emails hingeschickt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Was kann ich noch machen?

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Meine Erfahrung:
Status Match vor 13 Tagen beantragt.
Basis Top Bonus Platinum, Foto der Kreditkarte (ohne volle KK-Nr) + Screenshot des Onlinekontobereich mit Statusanzeige.
Vor 2 Tagen Status im Online-Bereich bzw. auf der App Status auf Frecia Alata Plus hochgestufft, gültig bis 03/2017. Es kam keine Email dazu.
Online-Karte im Internet-Onlinebereich auf Papier gedruckt. Morgen Flug mit Air France, mal sehen wie es wird, sammeln aber auf Skymiles will ich aber weiterhin da keiner weiß was es mit MilleMiglia Meilen ab 2016 passieren wird...

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
bei mir hat es jetzt endlich geklappt ... (zumindest ONLINE ersichtlich).
Oneworld Gold auf Frecce irgendwas Plus :D

fast 7 Wochen und einmal "nachhaken" per EMail ... dann ging es plötzlich, bis 3/2017 .....

Jetzt muss ich nur noch die Frage meiner Angetrauten beantworten: "und was willst du damit :confused: " ...
könnt ihr mir helfen ????

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hallo,

ich hatte urspünglich mit meiner Air Berlin Gold Card den Match durchgeführt. Da diese aber nur noch dieses Jahr gültig ist, habe ich nur einen Match bis 2016 bekommen.
Eine freundliche Email und eine Kopie meiner Star Alliance Gold Karte die bis 2016 gültig ist, brachte mir nachträglich eine neue Karte und Status bis 2017.
Top Service.

Danke

Kannst du kurz die Adresse sagen (gern auch PN) an die du die email geschickt hast? Gleiches Szenario bei mir. Danke :)

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu

fast 7 Wochen und einmal "nachhaken" per EMail ... dann ging es plötzlich, bis 3/2017 .....

Jetzt muss ich nur noch die Frage meiner Angetrauten beantworten: "und was willst du damit :confused: " ...

Weitermätschn :)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
so, nach dem Sie heute mal wieder meine Mitgliedsnummer haben wollten und ich diese nochmals zugeschickt habe, ging es recht schnell, nee Stunde später war ich schon Freya Alata Plus

N

no_way_codeshares

Guest

Dass sie jetzt mit Deinem Gutschein Frecce irgendwas ohne Plus wird, dass das immer noch reicht um Dich auch mal als "Gast" mit in die Lounge zu nehmen ...

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
dem schließe ich mich an, habs an die normale Freccia Alata Mailadresse versucht, aber bisher keinen Erfolg.

ich habe diese genommen (StatusMatchMilleMiglia[at]alitalia.com), die ja auch schon für die Erst- und Nach-Meldungen genutzt werden sollte.
Der einzige Unterschied zu meinen weiteren Mails, ich habe dieses Mal die Karte nicht als PDF (<100K) sondern als JPG (<100K) angehängt. Die bereits zweimalige Nachforderung der Kartenkopie (PDF) hatte mich stutzig gemacht.

• Like
Reaktionen: SlRlUS