Dazu war - wie von mir geschrieben - die Aussage "in Kürze" ohne konrektes Datum.Bezieht sich der 07.10.2021 auch auf die verlängerten Öffnungszeiten der Dock A First Class Lounge und der Dock E Senator Lounge?
Ich kann gerade selber aus dem HON Bereich in der SEN antworten. Man wird freundlich rüber begleitet. Und das Loungepersonal konnte mir auch nicht genau sagen, wann die FCL A länger geöffnet wird. Irgendwann im Oktober sei der Plan.Ob man rausgeschmissen wird, weiß ich nicht (kam erst nach 19.00 Uhr an), es gibt aber in der SEN-Lounge nach wie vor unten den HON-Bereich.
Die bleibt erst einmal weiterhin geschlossen.@rcs Hat sich LX bzgl. der E First Lounge geäußert, Ralf?
Das ist aus zwei Gründen sehr schade:Die bleibt erst einmal weiterhin geschlossen.
Was 1000x mehr interessieren dürfte als irgendwelche KPI, ist, wie man seine Euronen oder Schweizer Franken einsetzt. Wenn das Produkt nicht gefällt, gibt es doch eine logische Konsequenz.Solltest Du nach dem Flug eine der automatisierten Umfragen bekommen, dann wäre der entscheidende Punkt bei dem "haben Sie sich bei uns wohl gefühlt" eine schlechte Note zu vergeben. Das ist aktuell der KPI, auf den ganz besonders geachtet wird.
Parallel schadet es sicherlich auch nicht, genau diesen Punkt auch nochmal über Customer Relations zu kommunizieren, damit diese Beschwerdepunkte irgendwo auch in der Statistik landen... klingt blöd, ist aber so.
Solltest Du nach dem Flug eine der automatisierten Umfragen bekommen, dann wäre der entscheidende Punkt bei dem "haben Sie sich bei uns wohl gefühlt" eine schlechte Note zu vergeben. Das ist aktuell der KPI, auf den ganz besonders geachtet wird.
Parallel schadet es sicherlich auch nicht, genau diesen Punkt auch nochmal über Customer Relations zu kommunizieren, damit diese Beschwerdepunkte irgendwo auch in der Statistik landen... klingt blöd, ist aber so.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber erstens nicht immer möglich und führt zweitens nicht zu einem zügigen Effekt.Was 1000x mehr interessieren dürfte als irgendwelche KPI, ist, wie man seine Euronen oder Schweizer Franken einsetzt. Wenn das Produkt nicht gefällt, gibt es doch eine logische Konsequenz.
Also bei meinem letzten Besuch an einem Donnerstag Abend war die Schlange bis zu den Rolltreppen und hat sich praktisch nicht bewegt, Wartezeit sicher mehr als eine halbe Stunde. Habe nach 5 Minuten aufgegeben, vielleicht ist das ja im Sinn der LX.Bei den Schlangen bin ich meistens noch recht gut bedient gewesen, mehr als 1-2 Minuten musste ich da bisher nicht warten (gut, ich bin meistens auch Sonntags da). Dennoch, was sich Swiss da bezüglich der Lounges erlaubt (von C bis F) ist so langsam nicht mehr tragbar, ...
Zum glück macht diesen Donnerstag die Alpine Lounge wieder auf. Dann verteilt sich das ganze wieder etwas.Das ist aus zwei Gründen sehr schade:
1. ist sie natürlich viel schöner
Aber noch wichtiger:
2. Die FCL in A gleicht zu bestimmten Zeiten (u. a. am späten Vormittag) einem Zoo. Zum Beispiel an den letzten beiden Freitagen, als sie ab 10 Uhr völlig überlastet war, es keine normalen Sitzplätze mehr gab, die Barhocker an der Theke fast alle voll waren und sich stehende Gäste zwischen den Leuten auf den Barhockern durchgedrängt haben, um an ein Getränk zu kommen. Service und Küche waren völlig überlastet, Wartenzeiten lang, vom Infektionsschutz (weil fast niemand Maske trägt und Abstände kaum möglich waren) wollen wir gar nicht reden.
LX sollte hier dringend was tun und zumindest zu Stoßzeiten die FCL in E öffnen, so wie die SEN Lounge in E auch. Und wenn es nur ist, um das Versprechen einzulösen, das dauernd in Ansagen an Bord gemacht wird, dass LX sich gegen die Verbreitung des Coronavirus einsetzt.
Ist ja auch zeitlich abhängig, ich bin schon um 17h in eine rumpelvolle Lounge rein und um 17.30h war ich dann auf der Biz Seite fast alleine. ZRH hatte ja schon immer extreme Wellen.Ich bin die letzten Wochen auch immer an langen Schlangen an der C / SEN Lounge vorbei zur FCL gegangen in ZRH. Immer mittags (Do, Fr, Sa). FCL Samstag Mittag auch gut voll, nur noch Barhocker. Ja, man hat das Gefühl es platzt aus allen Nähten.
Klar, die Knabersachen, Kuchenbuffet und Frühstücksflocken gibt es auch wieder.Alpine Lounge in ZRH hat seit heute wieder geöffnet.
Es gibt 3 unterschiedliche Pizzen, Älplermagronen und natürlich ein schönes Braufrisch zum selber zapfen. Gäste hat es sozusagen keine, das Essen wird sogar an den Tisch gebracht
War ich heute nicht schauen. Direkt in die in Alpine. Mach ich ev. morgen.Spannend. Hat sich das Catering in der C/ SEN ebenfalls geändert?
War grade auch Alpine Lounge während der Donnerstagnachmittag rush hour.
lounge war sehr leer; top!
..auch das Angebot an Speisen und Getränken: Top! Quasi wie vor Corona.
Werde die nächsten Wochen nur hierhin gehen
Frühstück soweit ok?Kann ich auch für Freitagmorgen um 8:30h bestätigen. Einschließlich uns 5 Gäste. Gute Auswahl, freundliches Personal.