Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Du und deine Gäste sollten sich freuen und den Aufenthalt geniessen, es aber nicht breittreten.
wie hatte ich doch geschrieben......und wenn ihr Glück habt...... :giggle:
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Kurze Frage zu Mexiko Yucatan Halbinsel:
Wir wollen im Oktober zwischen TULUM und CANCUN in ein Hilton zum entspannen.

Welches davon lohnt sich?
Conrad Tulum? das muss wohl recht neu sein
Hilton Tulum Riviera Maya All-Inclusive? das muss wohl recht neu sein
Hilton Playa del Carmen, an All-Inclusive Adult Only Resort. Davon habe ich bisher noch nichts gehört, aber kinderfrei klingt ganz gut.
The Yucatan Playa del Carmen All-Inclusive Resort, Tapestry by Hilton. Liegt wohl direkt neben dem Hilton?
Hilton Cancun, an All-Inclusive Resort. Das wäre halt am nächsten dran am Flughafen. Aber von Cancun nach Tulum ist es wohl auch nicht so weit.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Also ich war im Hilton Cancun und muss sagen das Hotel ist wirklich TOP. Qualität von Essen und Getränken für ein AI Hotel sehr gut. Zum Flughafen brauchst du 20 Minuten.
Nebem dem Hilton macht noch ein Waldorf auf.

Das Conrad Tulum liegt ein Stück weg von Tulum und hat kein AI, dann musst du ins Hilton.
Die Strecken dauern in Mexico etwas. Am besten Mietwagen.

Vom Hilton Cancun nach Tulum Beach brauchst du ca. 2 Stunden.

Kommt drauf an was du machen willst.
Wenn du nach Tulum, Coba, Isla Mujeres usw. möchtest tuen sich sowohl Cancun als auch Tulum nicht viel.

Wir sind Anfang November wieder für 4 Tage dort, da wir erst nach Mexico City fliegen und später von Cancun nach Dallas und eine Texas tour machen.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Also ich war im Hilton Cancun und muss sagen das Hotel ist wirklich TOP. Qualität von Essen und Getränken für ein AI Hotel sehr gut. Zum Flughafen brauchst du 20 Minuten.
Nebem dem Hilton macht noch ein Waldorf auf.

Das Conrad Tulum liegt ein Stück weg von Tulum und hat kein AI, dann musst du ins Hilton.
Die Strecken dauern in Mexico etwas. Am besten Mietwagen.

Vom Hilton Cancun nach Tulum Beach brauchst du ca. 2 Stunden.

Kommt drauf an was du machen willst.
Wenn du nach Tulum, Coba, Isla Mujeres usw. möchtest tuen sich sowohl Cancun als auch Tulum nicht viel.

Wir sind Anfang November wieder für 4 Tage dort, da wir erst nach Mexico City fliegen und später von Cancun nach Dallas und eine Texas tour machen.

Wir haben ein Meilenschnäppchen nach MEX City. Frau will noch an den Strand.

Also Hilton Cancun ist in Ordnung für Strand und AI etc? Hotel neu? Lage? Qualtität? Benefits?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Noch eine letzte Frage:
Hilton Playa del Carmen oder Hilton cancun? So ohne Kinder hätte auch seinen Reiz.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Was für benefits möchtest du bei AI mit 3 a la carte Restaurants?
Der Strand ist gut aber lieber etwas zum WA da ist er breiter.
Das Hotel ist für México Top. Dazu ist es ein Jahr alt.
Ich würde mal schauen, ob die TUI es billiger anbietet da der DIA dir dort nichts bringt außer du pokerst auf eine Suite.
 
  • Like
Reaktionen: noksie

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Was für benefits möchtest du bei AI mit 3 a la carte Restaurants?
Der Strand ist gut aber lieber etwas zum WA da ist er breiter.
Das Hotel ist für México Top. Dazu ist es ein Jahr alt.
Ich würde mal schauen, ob die TUI es billiger anbietet da der DIA dir dort nichts bringt außer du pokerst auf eine Suite.
Danke für den Tipp! Dann wird es wohl das Hilton Cancun!
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Vergiss nicht der Diamond ist da nichts besonderes. Die Amis haben Ihn ja auch und für die ist Mexico, wie für uns Spanien.

Das Hilton Cancun ist wirklich gut. Essen würde ich nur in den a la Cartes, kann man vor Ort über einen QR Code reservieren. Buffett ist auch gut, aber zu laut und Amis halt.
Es gibt dort 2 Pools, einen für Eltern mit Kindern und der andere ist Adults Only quasi. Der Asiate am Kinderpool ist auch gut muss man sagen für einen Mittagssnack.
Zimmer sind ansonsten groß, Minibar ist frei und wird täglich aufgefüllt. Wir waren 15 tage dort und hatten ein Mietwagen und waren jeden 2. Tag weg (Tulum sowohl Beach als auch Maya Ruinen, Playa del Carmen, Coba, Cancun am Playa delfines, Isla Mujeres, Cancun Stadt, Holbox und Chichén Itzá).
Parken ist kostenlos und Auto steht in der Tiefgarage somit schön kühl.

Die Strecken sind in Mexico nicht ohne.

Schau beim Hotel, wie hoch der Preis in der App ist und bei TUI. Notfalls über TUI buchen, da dir der Diamond außer Punkte nichts bringt, dafür sparst du ggf. ordentlich Kohle.
Das neue Hilton Tulum ist am Conrad in Tulum.

Ahja und wenn du angehalten wirst, dass du angeblich zu schnell gefahren bist und 100-200 Dollar zahlen sollst, sag hast kein Geld und bist normal gefahren auch wenn Sie dir den Schein abnehmen wollen, was sie nicht machen werden. Ist nur Touri abzocke von den Bullen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Bei meiner Buchung für das Hilton Köln wurde ich gerade über folgende "Zwangsabgabe" informiert:

"Your reservation will include an additional $1 USD (or USD equivalent) charge per room, per night after checkout, which will go to support the Hilton Global Foundation and our Team Member Assistance Fund. This payment will be charged separately at time of checkout and display as “Hilton Foundation/TMAF” on your credit card statement. No portion of this payment is refundable or tax-deductible."

EIne Zwangsspende finde ich ziemlich blöd. Zumal es doch nicht im angezeigten Zimmerpreis "include" war, sondern dann beim finalen Preis offensichtlich "on top" gerechnet wurde...
 
  • Angry
Reaktionen: Hotel und hdz

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.230
3.204
Chersonesus Cimbrica
EIne Zwangsspende finde ich ziemlich blöd. Zumal es doch nicht im angezeigten Zimmerpreis "include" war, sondern dann beim finalen Preis offensichtlich "on top" gerechnet wurde...
So ähnlich wie die in einigen Häusern erhobene Kurtaxe, obwohl laut T & C alle Steuern und Gebühren im Endpreis enthalten sein sollten. Nicht gut.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Bei meiner Buchung für das Hilton Köln wurde ich gerade über folgende "Zwangsabgabe" informiert:

"Your reservation will include an additional $1 USD (or USD equivalent) charge per room, per night after checkout, which will go to support the Hilton Global Foundation and our Team Member Assistance Fund. This payment will be charged separately at time of checkout and display as “Hilton Foundation/TMAF” on your credit card statement. No portion of this payment is refundable or tax-deductible."

EIne Zwangsspende finde ich ziemlich blöd. Zumal es doch nicht im angezeigten Zimmerpreis "include" war, sondern dann beim finalen Preis offensichtlich "on top" gerechnet wurde...
Das muss demnach was neues sein. Das hatte ich vor 2 Wochen nicht?!?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.973
1.984
HAM, LBC
Das sollte eigentlich nur die "Go Hilton Team Member"-Raten betreffen. Ich denke, es handelt sich um einen Fehler, wenn diese Formulierung bei anderen Raten auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly und Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hallo an alle)

Wie sieht das eigentlich aus kann man bei der Hilton Honors Kreditkarte es einrichten das immer am 1 des Monat abgerechnet wird? das überschneidet sich so doof immer mit meinem Gehalt am 27 im Monat
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.973
1.984
HAM, LBC
Anfrage an "info@dkb" stellen! Antwort wird sein: "Nein!"

Bei mir (mit DKB-Konto) werden CC-Umsätze tagesaktuell abgerechnet, lediglich die monatliche Zusammenfassung mit Abrechnung der HH-Punkte erfolgt jeweils am 28. des Monats (+/- bei Wochenende)...
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
Hallo.
Betreffend meiner letzten Aufenthalte wurden mir nach einigen Wochen immer noch keine Punkte gutgeschrieben. An wen soll ich meine urgenz richten?

Bei einem anderen Aufenthalt habe ich zwei gebucht, jedoch nur für ein Zimmer Punkte erhalten. Ist dies Usus? Ich habe gedacht, dass ich volle Punkte für alle von mir gebuchten Zimmer erhalte?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
Hallo.
Betreffend meiner letzten Aufenthalte wurden mir nach einigen Wochen immer noch keine Punkte gutgeschrieben. An wen soll ich meine urgenz richten?

Bei einem anderen Aufenthalt habe ich zwei gebucht, jedoch nur für ein Zimmer Punkte erhalten. Ist dies Usus? Ich habe gedacht, dass ich volle Punkte für alle von mir gebuchten Zimmer erhalte?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Diamond Desk, E-Mail-Adresse findest Du hier im Forum, bin gerade zu faul zu suchen. Alternativ die Hotline bemühen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Habe in letzter Zeit mit German@hilton.com sehr gute Erfahrungen gemacht, flotter als der Diamond Desk

Oder gehe doch auf die Website unter " Missing stays" , trage die frehlenden Aufenthalte ein und du
solltest zeitnah die Gutschrift haben.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und tgaog

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
Laut Diamond Benefits Seite in der App gibt es nun 15% auf SPA Anwendungen als Diamond.
Hat da jemand was genaueres gehört?
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon