Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
ANZEIGE
Ich bin einer von denen, der eigentlich immer alles einzeln bucht.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.431
2.115
Frage zu HH Gold-Status:

Status erhalten auf Grund Amex Platinum, diese dann gekündigt zu März 22... HH Gold-Status ist noch im Profil hinterlegt...
gilt der Status noch? wenn ja, wie lange? (bzw. kann man das Ablaufdatum unkompliziert herausfinden?)
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Schau in deinen monatlichen Account, dort ist das Ablaufdatum festgehalten.
sollte in deinem Fall März 23 sein
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
FRAHAMLON, genau das haben wir getan (zweiter Name).
Die T&C enthalten folgenden Passus: The Reward may be issued to the Hilton Honors Member, or to any other person, as directed by the Member.

Jetzt könnte man daraus ableiten, dass der reward schon komplett für jemand anderen gebucht sein muss. Damit könnte ich leben, dann wäre nur die Frage, wie das geht.

Insgesamt aber interessant, dass sich da das Hilton Köln vermehrt dran aufzuhängen scheint.

Etwas späte meine Antwort - aber ich habe in solchen Fällen immer HHonors angerufen und den Name ändern lassen. Gab dann manchmal die Bemerkung, dass diese Person meine DIA Benefits nicht bekommt, was für mich verständlich wäre. Allerdings hat es dann mit den Benefits doch immer geklappt (Frühstück in Berlin, Lounge Zugang in Zürich,.....)
 
  • Like
Reaktionen: offtherecord

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon öfter mal, aber es wurden 1-2 Tage später eigentlich immer die korrekten Punkte/Nächte gutgeschrieben.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.089
2.567
Kurze Frage zu Buchungen über Punkte: hier ist nie das Frühstück inkludiert, sofern ich keinen Gold/Diamond Status besitze, oder? Gibt ja bei Punkten nur einen “Tarif” und keine Auswahl mit/ohne Frühstück etc.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.353
5.656
Paralleluniversum
Einfach 0 Punkte gutgeschrieben für gestrigen Stay. Endlich wieder nachlaufen

Nochmal 24 Stunden warten hilft in 95% der Fällen.

War zumindest bei mir in den letzten Tagen so

Jetzt ist es gutgeschrieben

Hatte die letzten 2 Wochen 10 Stays in den USA. Alle wurden erst nach 2-3 Tagen gutgeschrieben. Scheint das neue normal zu sein. Andererseits ja auch nicht so schlimm. Sofern man die wenigen Punkte nicht sofort braucht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.360
3.676
Habe (als DIA) über die Hilton-App eine Punkte-Nacht in einem Hotel in DE gebucht.

Preis laut App (zum Buchungszeitpunkt, und auch jetzt noch): 26.000 Punkte
Preis laut Auftragsbestätigung per Email bzw. in der App: 27.000 Punkte.

Hatte jemand schonmal so eine Differenz, und was wurde letztendlich berechnet?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.999
695
Vier Tage nach check-out zeigt mein Konto "0 points" und keine Milestone points, bonus, stays... nada. Wo schreibe ich am besten hin? E-Rewards points sind auch nach 5 Wochen noch offen. Die letzten complaints wurden auch erst beim zweiten Nachhaken beantwortet. Ist da 'ne neue Crew am Werke? PS: trotz DIA.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.999
695
Nachtrag: Bisher hatte ich die Punkte meist am nächsten Tag auf meinem Hhonors - Konto. Wollte gerade das "missing Stay" Formular absenden, da steht nun "... may take up to two weeks..."!
Früher war alles besser, auch die Zukunft!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349
Habe (als DIA) über die Hilton-App eine Punkte-Nacht in einem Hotel in DE gebucht.

Preis laut App (zum Buchungszeitpunkt, und auch jetzt noch): 26.000 Punkte
Preis laut Auftragsbestätigung per Email bzw. in der App: 27.000 Punkte.

Hatte jemand schonmal so eine Differenz, und was wurde letztendlich berechnet?
sie haben oft auch das Problem, bei der Buchungsbestätigung die Anzahl der Nächte richtig zu zählen
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.999
695
Ja, das scheint momentan der hilfreichste Ansprechpartner zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
ANZEIGE
Hi zusammen!

Ich hätte hier eine Frage:unsure:

Und zwar:
Wenn ich jetzt hier im Forum fragen würde ob mir jemand Honors Punkte verkaufen würde, wäre das gegen die Forum-Regeln?


danke schon mal und Grüße Alex!