Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Ein Mix scheint problematisch zu sein

Wäre auch problematisch, wenn es ein normaler paid stay wäre. Meiner Ansicht nach so in den T&C nicht explizit ausformuliert, aber offenbar wird jeder Stay mit gemischten Raten nach der Rate behandelt, die die "schlechteste" darstellt.

Klar geregelt ist etwa, dass drei paid nights + einmal Award im selben Stay ein "Awardstay" sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ja ... 2 Tage waren nicht eligible, was ich ja extra für den HH Support zugefügt habe.....aber wahrscheinlich war das zu kompliziert..............

da ich aber außer Laundry sonst nix hatte belasse ich es bei dem ,Verlust,....... meine anderen 3 Points and Money Nächte in Peking wurden wieder problemlos gutgeschrieben....... Ein Mix scheint problematisch zu sein

Ohne Garantie, aber ein Kollege hatte in einem ähnlichen Fall (Wochenende via booking.com), danach allerdings paid rate (nicht c+p) eine Gutschrift bekommen. Da er ähnlich wie Du die Erfahrung gemacht hatte, das bei einer Kombination von non-qualifiying stay mit qualifiying stay der gesamte Aufenthalt leider non-qualifiying ist, hatte er im konkreten Fall ausgecheckt, Rechnung erbeten und bezahlt und neu eingecheckt und auch ein neues Zimmer bekommen und für den ersten (nn-qualifying) Aufenthalt die HH Nummer auch gar nicht beim check-in angegeben. Umständlicher work-around, der sich hier aber dank hoher Expenses für ihn sehr gelohnt hatte.

Hotel war afair das Hilton Barcelona Diagonal (könnte aber auch das andere gewesen sein) ...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.286
2.373
FFM
Hallo,

gibt es zur Zeit etwas, dass man Punkte bekommt, wenn man jemanden neu für das HHonors Programm wirbt? Ich glaube Hilton bietet das leider kaum an?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
DAS ist mal ne coole Sache! Danke! Ich hatte das Hilton genommen, da ich dachte, da seien eigentlich immer Lounge(s) (wie heißt da der Plural?) dabei...Aber gut, wenn nicht, dann nicht...Immerhin kann ichs jetzt durch dich immer vorab checken und muß euch nicht mehr fragen :D

Aber in den allermeisten Fällen möchtest Du in den USA auch in gar keine Hilton-Lounge ;)

• Like
Reaktionen: on_tour

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
DAS ist mal ne coole Sache! Danke! Ich hatte das Hilton genommen, da ich dachte, da seien eigentlich immer Lounge(s) (wie heißt da der Plural?) dabei...Aber gut, wenn nicht, dann nicht...Immerhin kann ichs jetzt d
urch dich immer vorab checken und muß euch nicht mehr fragen :D
Das Hilton Millenium NYC hat atemberaubende Aussichten aus den Zimmern, da wirst du die Lounge nicht missen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wer eine Hotellounge besucht um satt zu werden, hat entweder das Konzept nicht verstanden und/oder ein eher trauriges Leben.

• Like
Reaktionen: Autumla

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Wer darf alles in die Lounge?

Guten Tag,

hätte da mal die folgende Frage:

• Ich buche zwei Zimmer mit Points.
  • In Zimmer 1 wohne ich (Diamond) und ein statusloser Gast.
  • In Zimmer 2 wohnen zwei weitere Gäste, davon ist der eine Gold und der andere statuslos.
Wer darf alles in die Lounge? Ich hoffe mal, wir alle?

Danke!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Zimmer 1 mit Gast auf jeden Fall
Zimmer 2 wenn Upgrade auf ein Executive Zimmer erfolgt

http://hhonors3.hilton.com/en/myway-benefits/faq.html

Q. What is the policy for Executive Floor Lounge Access?
A. The following policy applies at all Conrad® Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ hotels that have Executive Floor Lounges.

• If you are an HHonors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.
  • If you are an HHonors guest with Diamond status, you and up to one additional registered guest in the same room will always enjoy complimentary access to the Executive Floor Lounge, even if your stay is not booked on or upgraded to the Executive Floor.

Ansonsten - alles kann - nichts muß :)

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Soweit so klar.

Aber das Zitierte gilt doch nur(?), wenn die Reservierung auf den Gast läuft, der in dem Zimmer wohnt. Genau das ist ja aber bei "meinem" Zimmer 2 nicht der Fall.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
In der Praxis würde das ja bedeuten, du buchst 9 Zimmer mit jeweils 2 Personen und 18 kommen in die Lounge :)

Im "Normalfall" wird das sicher funktionieren mit 2+2 - aber du hast keine Garantie drauf

K

Krematorium

Guest
Soweit so klar.

Aber das Zitierte gilt doch nur(?), wenn die Reservierung auf den Gast läuft, der in dem Zimmer wohnt. Genau das ist ja aber bei "meinem" Zimmer 2 nicht der Fall.

Alle Statusvorteile gelten immer nur für das Zimmer, in dem der Statusgast wohnt. Die Gäste im 2. Zimmer haben nicht mal Anspruch auf das Frühstück, sofern du deren Zimmer gebucht hast.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.517
763
STR
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in diesem Fall wegen des Loungezugangs irgendwelche Diskussionen mit dem Diamond-Mitglied geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
In der Praxis würde das ja bedeuten, du buchst 9 Zimmer mit jeweils 2 Personen und 18 kommen in die Lounge :)
...
Ja, wobei, um bei meinem Beispiel zu bleiben, von den 18 Personen eine Person Diamond und acht weitere Personen Gold sind. In jedem Zimmer ein Gold-Mensch. Alles sehr theoretisch, ...

Zurück zum realen Fall: Fakt ist, daß wenn der Goldgast im Zimmer 2 selbst buchen würde, er mit seinem Gast in die Lounge käme. Aber da ich die beiden Zimmer buche ... :confused:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Soweit so klar.

Du kannst entweder direkt beim Hotel oder über die Diamond Hotline die Buchung auf deinen goldenen Freund umbuchen.
Hatte gerade den Fall: Ich bin Diamond, meine Frau momentan nur Silver, aber hatte noch Punkte. Einfach per Email ans Hotel gewandt (Conrad NY) und die Buchung umgestellt.

• Like
Reaktionen: antwort