Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
ANZEIGE
Zurück zum realen Fall: Fakt ist, daß wenn der Goldgast im Zimmer 2 selbst buchen würde, er mit seinem Gast in die Lounge käme. Aber da ich die beiden Zimmer buche ... :confused:

Selbst dann hast du doch keine Garantie auf loungezugang. Goldies bekommen doch auch nur bei exec Upgrade loungezugang. Denke aber auch mit umschreiben auf "gold-gast" wird es funktionieren...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.853
184
... dann darfst nur du und die Person aus deinem Zimmer in die Lounge. ABER: In der Praxis wird man alle vier reinlassen.

Natürlich könnte man hilfreichere Tipps geben wenn man wüsste, welches Hotel gemeint ist. So bleibt nur das mehrmalige runterbeten der T&C!
Es würde sich um eines der beiden Häuser in München handeln, gefolgt von dem Hilton Vienna Plaza, gefolgt von einem der beiden Häuser in Prag. Danke.

Du kannst entweder direkt beim Hotel oder über die Diamond Hotline die Buchung auf deinen goldenen Freund umbuchen.
Hatte gerade den Fall: Ich bin Diamond, meine Frau momentan nur Silver, aber hatte noch Punkte. Einfach per Email ans Hotel gewandt (Conrad NY) und die Buchung umgestellt.
Das klingt gut. Hätte nicht gedacht, daß das geht. Danke.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Und beim anderen Hilton Hotel in Prag hat noch nie einer in der Lounge nach ner Zimmer-Nr. gefragt.

Ich hatte im Hilton Prag teilweise sogar 3 Zimmer und jeder kam in die Lounge, dort wird dann allerdings immer nach der Zimmer-Nr. gefragt, da kein Key-System die Lounge abschottet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es würde sich um eines der beiden Häuser in München handeln, gefolgt von dem Hilton Vienna Plaza, gefolgt von einem der beiden Häuser in Prag. ...

Die Häuser in Prag sind sehr großzügig. In München ist es "Auslastungssache" (und abhängig welcher Azubi gerade Dienst hat) und in Wien würde sagen, "geht nicht".

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Für eine P&C-Rate in Mainz (City,12000 points plus 46€) gab es einen Stay, eine Night und "lediglich" 1000 Points My-Way Benefit, denn wie woanders schon berichtet, wollten sie die 46€ bei C/O auch nach Nachfrage nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Hallo,
Ich bin erst seit kurzem HHonnors Mitglied und hätte eine Frage.
Nach meiner Buchung im Hilton Metropole London, wurde ich gefragt, ob ich ein Upgrade buchen möchte. Von Guest auf Deluxe room wurden 0 GPD als Preis angezeigt, bei den anderern Kategorien höhere Preise. Folgende Fragen haben sich mir anschließend gestellt:
1) ist es üblich dass diese Abfrage/Angebot kommt.
2) Wenn ich nun lediglich das kostenlose Upgrade auf Deluxe ausgewählt habe ist dieses sicher?
3) Kann es passieren, dass ich ein höheres Upgrade bekomme?
4) Wie sind eure Erfahrungen, lohnt es sich bei diesem Angebot auch mal ein zu bezahlendes Upgrade auszuwählen?

Vielen dank im Voraus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hallo,
Ich bin erst seit kurzem HHonnors Mitglied und hätte eine Frage.
Nach meiner Buchung im Hilton Metropole London, wurde ich gefragt, ob ich ein Upgrade buchen möchte. Von Guest auf Deluxe room wurden 0 GPD als Preis angezeigt, bei den anderern Kategorien höhere Preise. Folgende Fragen haben sich mir anschließend gestellt:
1) ist es üblich dass diese Abfrage/Angebot kommt.
2) Wenn ich nun lediglich das kostenlose Upgrade auf Deluxe ausgewählt habe ist dieses sicher?
3) Kann es passieren, dass ich ein höheres Upgrade bekomme?
4) Wie sind eure Erfahrungen, lohnt es sich bei diesem Angebot auch mal ein zu bezahlendes Upgrade auszuwählen?

Vielen dank im Voraus

1) Wenn du Gold-Member bist, ja (bei teilnehmenden Hotels). Du beschreibst wohl gerade das NOR1 Upradesystem.
2) Nein, nur wenn bei Ankunft verfügbar.
3) Kann passieren. Kann auch passieren, dass ein Meteorit morgen die Menschheit auslöscht.
4) Jap!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER

Vielen dank im Voraus

Hatte das gerade im Hilton Garden Inn Stuttgart. Für 60 EUR Aufpreis von Besenkammer in Juniorsuite mit eigener Sauna. 67 qm (die Suite, nicht die Sauna). Zusammen mit einem Late Checkout war das extrem prima angelegtes Geld, fand ich.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
60 Euro pro Tag oder Aufenthalt?
Auf meinen Reisen lohnt sich das nicht da ich tagsüber bei Kunden bin und abends meist noch mit denen im Restaurant essen gehe. Aber die abend Aktivitäten werden europaweit weniger.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.853
184
Guten Tag,

hätte da mal die folgende Frage:

• Ich buche zwei Zimmer mit Points.
  • In Zimmer 1 wohne ich (Diamond) und ein statusloser Gast.
  • In Zimmer 2 wohnen zwei weitere Gäste, davon ist der eine Gold und der andere statuslos.
Wer darf alles in die Lounge? Ich hoffe mal, wir alle?

Danke!

...
... Fakt ist, daß wenn der Goldgast im Zimmer 2 selbst buchen würde, er mit seinem Gast in die Lounge käme. Aber da ich die beiden Zimmer buche ... :confused:

Es würde sich um eines der beiden Häuser in München handeln, gefolgt von dem Hilton Vienna Plaza, gefolgt von einem der beiden Häuser in Prag. ...
...
Wollte kurz Rückmeldung geben.

Sind vor ein paar Tagen zurück gekehrt. Munich check, Vienna no chance, Prague cancelled.

Danke & liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Foxfire

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Bin demnächst im Hilton Warschau als Gold-Mitglied.

Nun meine Frage: wie sieht es dort mit Late Check-Out aus? Der Flieger geht erst am Abend. Was meint Ihr sollte dort möglich sein? Eventuell bis 16 Uhr oder nur 14 Uhr einplanen?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS

Nun meine Frage: wie sieht es dort mit Late Check-Out aus? Der Flieger geht erst am Abend. Was meint Ihr sollte dort möglich sein? Eventuell bis 16 Uhr oder nur 14 Uhr einplanen?

Hängt leider sehr davon ab, an wen du gerätst. In Warschau alles drin. Notfalls einfach nochmal einen anderen Mitarbeiter fragen. 16 Uhr dürfte aber eigentlich schon gehen, wenn sie nicht übel ausgebucht sind.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Huhu, habe Warschau sowohl bei Upgrade, als auch bei Late-Checkout super großzügig erlebt.

Gruß!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Kommt auch auf den Wochentag deiner Abreise an. Samstag oder Sonntag bekommst du definitiv Late Check-Out bis 16 Uhr, wenn du an den richtigen Mitarbeiter kommst. An Wochentagen kann es etwas komplizierter werden. Zur Not darfst du deine Zeit aber sicher auch in der Lounge fristen :)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Hallo

wie schnell stellt Hilton den Status um, wenn man die entsprechend Anzahl an Stays erreicht hat? Hintergrund: Bei einer Reise mit 20 aufeinanderfolgenden Nächten in Hilton Hotels ändert sich der Status von Gold auf Diamond, aber die Frage ist mit welcher Verzögerung passiert dies? D. H. wenn ich heute auschecke und den 30. stay habe, bin ich dann für das nächste Hotel morgen schon Diamond?

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Gutschrift dauert im Idealfall 2-3 Tage, Status iirc dann auch direkt.

• Like
Reaktionen: KevinHD