Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.313
2.386
FFM
Hallo,

ich habe eine Reservierung für ein Hampton Inn in den USA für zwei Zimmer an einem Datum. In der Reservierungsübersicht erscheint die Reservierung doppelt mit der selben/identischen Reservierungsnummer. Ist diese Darstellungsart normal bei zwei Zimmern in einer Reservierung? Bei beiden Anzeigen kann ich auf "view" gehen und sehe jeweils zwei Räume in der Reservierung.

Danke

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Apropo Auge zudrücken.
Die Mitarbeiterin der Rezeption im WA in New York hat meine Expedia Buchung sofort in eine Hhonor Buchuhng umgewandelt nachdem ich Ihr meine HH Nummer gab.
Da wir letztens erst das Thema hatten.
VG

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
image.jpg Wie gesagt ob ich Punkte bekomme weiß ich nicht aber es steht ja da ausstehend. Mal schauen. Ich hoffe Anne ist nun zufrieden und kann gut schlafen. ;-)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Anhang anzeigen 74487 Wie gesagt ob ich Punkte bekomme weiß ich nicht aber es steht ja da ausstehend. Mal schauen. Ich hoffe Anne ist nun zufrieden und kann gut schlafen. ;-)

Wir bekamen einen gratis Film, zwei (sehr kleine) Flaschen Wasser von der Minibar (nur einmal nicht täglich).
50 Dollar Gutshein für die Bar (waren nur zwei Drinks).

Ich habe für Flug und Hotel zusammen 650 Euro bezahlt. Bei Click und mix wird nur Hotelpreis angezeigt und der Flug dann zu 0 Euro, deshalb weiß ich nicht was UA bzw. LH verdient hat und wie viel das Hotel.

Okay,

Du warst also vom 16.-22.1. im WA NYC und hast über Expedia inklusive Flug ganze USD 650 bezahlst, richtig?

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC

Ja. :)
Wir wären im Riu gewesen da dies leider mit dem Bau nicht fertig wurden mussten wir umchecken.
Ich bestand als Alternativhotel auf das WA was zuerst abgelehnt wurde.
Ich wollte darauf hin zurück treten etc. im Endeffekt ging es dann klar für genau 665 EUR p.P.!
Zu dieser Zeit hätte das WA aber auch nur mit Flug 780 Euro gekostet.
Ob ich dafür Punkte bekomme oder es mir als Stay eingetragen wird weiss ich wie gesagt nicht.
Das WA ist m.E. ein sehr schönes Hotel und man muss es mal gesehen haben. Ein weiteres Mal würde ich es aber nicht nehmen. Ich feierte letzte Woche Geburstag und ging ins Peacock zum frühstücken. Ich bezahlte für 2 Kaffee, 2 Orangensäfte und zwei ausgewählten Frühstücken 110 Dollar, was mir für ein Frühstück eigentlich zu teuer ist aber war ja Geburtstag.
Zum Geburtstag bekam ich eine Flasche Champagner (Hausmarke) vom WA was ich bei über 1300 Zimmer echt sehr nett fand.
Ich hoffe nun Kritiker und Misstrauer besänftigt zu haben.
Gute Nacht und VG. ;)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aha, nun sind die 665 € plötzlich pro Person zu verstehen, und das WA war eigentlich als RIU gebucht.

Da sollte man dann auch deutlich vorsichtiger sein mit Behauptungen, daß aus einer Expedia-Buchung ein HH-Status-Aufenthalt geworden sei.

Dein nick hier dürfte mittelschwer verbraucht sein. :)

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Ja klar pro Person, oder sprach ich von einer Reisegruppe?
Als was es gebucht war tut doch nichts zu Sache. Vor allem da das WA nicht sieht was zuerst gebucht wurde bzw was gezahlt wurde.
Wasser, Film und Gutschein sind Benefits die ich sonst nicht bekommen hätte, das ist Fakt.
Ich habe im Forum noch keine einzige konstruktive Antwort von dir gelesen, nur etwas rumgetrolle!
Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum und Pfiade.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
939
LAS/DEN
Da sollte man dann auch deutlich vorsichtiger sein mit Behauptungen, daß aus einer Expedia-Buchung ein HH-Status-Aufenthalt geworden sei.

Ich habs tatsaechlich mal geschafft eine Fremdbuchung mit einer bestehenden HH Buchung zu kombinieren. Gab auch brav Punkte. Weiss aber nicht ob das dadurch ging, dass eine Nacht via Portal und drei Naechte (darauffolgend) via HH gebucht wurden (Doubletree).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch bei Hilton denkt man sich: Wir haben noch nicht genug Marken - lasst uns eine neue machen: TRU
siehe trubyhilton.com

Der Websitendesigner scheint jedoch auf Speed gewesen zu sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Als was es gebucht war tut doch nichts zu Sache.

Doch. Macht einen großen Unterschied. Für gewöhnlich bucht man direkt jeweils den Preis eines Zimmers. Egal wieviele Personen drinnen rumlungen.
Bei Buchungen über deutsche / AT Portale ist es die typische Eigenart dass die angegeben Preise immer je Person gelten. Daher dann faktor 2.

Das ist nicht unerhablich.

Die wenigsten hier buchen über TUI, Neckermann und Co. sondern direkt. Wir gehen daher davon aus dass die Preise sich jeweils auf das Zimmer beziehen und daher ja, bei 600 Euro incl. Flug wäre es eiN Traumdeal.
Bei 1200 kommen wir der Sache schon näher. Auch für RIU Hotels. RIU sind gute 4* und auch dort wäre ich skeptisch für 600 Tacken nen Flug & Zimmer zu erhalten. 1200 passt auch hier schlüssiger.

Just for info dass es besser ist auf kleine Details zu achten damit jeder weiss von welchem Stand / Basisinformationen man überhaupt spricht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Als was es gebucht war tut doch nichts zu Sache. Vor allem da das WA nicht sieht was zuerst gebucht wurde bzw was gezahlt wurde.
Wasser, Film und Gutschein sind Benefits die ich sonst nicht bekommen hätte, das ist Fakt.
Ich habe im Forum noch keine einzige konstruktive Antwort von dir gelesen, nur etwas rumgetrolle!
Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum und Pfiade.

Wenn die Buchung direkt als Paket bei WA eingeht ist diese als Expedia Buchung kenntlich weil der entsprechende Operator Code ersichtlich ist, wenn Expedia dir jedoch eine Ersatzbuchung besorgt ist dieser Operatorcode nicht mehr vorhanden - sondern ggf. gar kein Code oder ein Expedia Corporate Code (der die Benefits zulässt) - es ist keine Drittanbieter Buchung mehr. Habe ich öfters ähnlich erleb und so z.B. C Meilen für Eco Tickets oder Awards bekommen.

Und klar macht es einen Unterschied ob p.P. oder gesamt bei deinen 650€ kann man pauschal ca. 350€ für den Flug abziehen, bleiben als ca. 300€ für das Hotel - und jetzt frage ich dich macht es einen Unterschied ob 300€ oder 600€ für ein Hotel ausgibt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
War oben wahrscheinlich von mir falsch ausgedrückt.
Mit was gebucht war meinte ich was du LH88 gerade widerlegt hast.
Also noch einmal: Ich habe für 2 Personen eine Click und Mix Reise bei Expedia gebucht. Für ca. 650 Euro pro Person. Zwei Wochen vor Anreise kam der Anruf, alle Hotelgäste des Riu Times Square müssen umgebucht werden.
Mit den angebotenen Ersatzhotels war ich nicht einverstanden da das Riu ein neues Hotel wäre und die anderen eben nicht. Ich wollte in das WA und nach ein paar Telefonaten würde es genehmigt. Ich bekam wie LH88 richtig gesagt hat ein weiteres Schreiben mit Buchung. Auf dem Schreiben waren unten fast alle Logos der Hotelbuchungsseiten vertreten die ich kenne. Vor Ort teilte mir die Rezeptionistin auch mit dass Sie nicht sehe was ich bezahlt habe (es ging um ein Uograde). Ich bekam o.g. Benefits und auf Punkte warte ich noch heute ;-). Ich hoffe nun ist alles geklärt. Ich werde mich in Zukunft präziser äußern.
VG

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hey!

Jetzt schlaf ich in letzter Zeit doch häufig bei Hilton, eines ist mir aber noch nicht ganz klar:

Wenn ich ein NOR1 Uprade bekomme, verzichte ich damit quasi auf mein Upgrade als Goldmember? Manchmal schien es so, manchmal nicht:

Beispiel:
Gebucht Deluxe. Normal wäre Gold-Upgrade auf Executive. Per NOR1 bekomme ich (mit Aufzahlung) dann eine Junior Suite.

Nun bekomme ich dann manchmal eben diese Junior Suite, manchmal wird nochmal "weiter geupgradet" z.B. auf größere Suite ode Suite mit gutem Blick.

Was ist denn nun "richtig?" Gold+NOR1 oder NOR1=You-get-exactly-what-you-pay-for?

Danke!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hey!

Jetzt schlaf ich in letzter Zeit doch häufig bei Hilton, eines ist mir aber noch nicht ganz klar:

Wenn ich ein NOR1 Uprade bekomme, verzichte ich damit quasi auf mein Upgrade als Goldmember? Manchmal schien es so, manchmal nicht:

Beispiel:
Gebucht Deluxe. Normal wäre Gold-Upgrade auf Executive. Per NOR1 bekomme ich (mit Aufzahlung) dann eine Junior Suite.

Nun bekomme ich dann manchmal eben diese Junior Suite, manchmal wird nochmal "weiter geupgradet" z.B. auf größere Suite ode Suite mit gutem Blick.

Was ist denn nun "richtig?" Gold+NOR1 oder NOR1=You-get-exactly-what-you-pay-for?

Danke!

Bei Hilton hast du selbst mit Diamond Status keinen Anspruch auf ein Upgrade. D.h. du verzichtest mal grundsätzlich auf gar nichts - allerdings ist es natürlich so, dass du bei Häusern, die dir kein Upgrade gewährt hätten mit dem NOR1 das bekommst, wofür du bezahlt hast, und bei Häusern die ohnehin großzügig sind vielleicht auch mehr.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
54
NUE
ANZEIGE
Nochmal zum Thema Status Benfits und Points Recognition bei Buchungen welche nicht direkt auf der Hilton Webseite erfolgen.
Gibt es Erfahrungen wie Buchungen über Firmenreisebüro (z.B. HRG) oder Firmenonlinetools wie traveldoo gehandhabt werden?
Vielen Dank.