Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Habs nicht selbst gesehen - danke dir!

P.S.: Sind 16k Punkte circa 100 Euro "wert" - und den Rest (49 Euro) so zu zahlen? Oder machts mehr Sinn, den Stay voll zu bezahlen, also für 150 Euro?

Es ist okay. Ich persönlich setze immer 100 EUR pro 10.000 Punkte an. Es geht auch wesentlich mehr, aber eben auch eher in niedrigeren Kategorien. (DT Newcastle gibts für etwa 80 GBP oder für 23 GBP und 4.000 Punkte, sprich 57 GBP = 4.000 Punkte = 72 EUR, also würde ich sogar 180 EUR auf 10.000 Punkte rausholen.) Aber jeder bewertet das anders.

Wenn du das hochrechnest auf teurere Häuser, dann müssten die schon echte Mondpreise verlangen, damit sich >50.000 Punkte (teilweise 90.000 Punkte (9x180=1620) :D) lohnen.

Wenn du aber ein 200/300/400-EUR-Haus sonst gar nicht buchen würdest und dir somit was gönnen willst... why not?

Bei mir sind 150 EUR wohl noch knapp unter der Schmerzgrenze, ich würds vermutlich bar bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
In Irland und Bulgarien.
Wo sitzt eigentlich die Hilton Reservierungszentrale, welche man aus D telefonisch erreicht? Rumänien? Bulgarien?
Wann immer ich anrufe bekomme ich deutsch sprechende Leute mit starkem osteuropäischem Akzent. Die "Begeisterung" hält sich auch meist in Grenzen, gerade eben hatte ich nahezu betonte Langeweile und Desinteresse herausgehört. Das ist wie gesagt kein Einzelfall. Für eine Marke wie Hilton würde ich eigentlich etwas mehr an Servicequalität erwarten.
Bei Motel 6 würde diese telefonische Betreuung natürlich zum Produkte passen, aber bei den Preisen die Hilton verlangt?

• Like
Reaktionen: KevinHD

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Es ist okay. Ich persönlich setze immer 100 EUR pro 10.000 Punkte an. Es geht auch wesentlich mehr, aber eben auch eher in niedrigeren Kategorien. (DT Newcastle gibts für etwa 80 GBP oder für 23 GBP und 4.000 Punkte, sprich 57 GBP = 4.000 Punkte = 72 EUR, also würde ich sogar 180 EUR auf 10.000 Punkte rausholen.) Aber jeder bewertet das anders.

Das ist ein sehr hoher Wert, den man zwar in einigen Haeusern erreichen kann, es bleibt doch die Ausnahme.
Im Falle des OP haetten 1.000 Punkte einen Gegenwert von ca. 6 €. Das liegt schon im voll akzeptablen Bereich.
Es bringt eben auch nichts, einen Riesen-Punkteberg vor sich herzuschieben und auf irgendwelche Gelegenheigen zu warten, die sich doch nicht ergeben, weil man an den 'falschen' Orten Uebernachten moechte.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Das ist ein sehr hoher Wert, den man zwar in einigen Haeusern erreichen kann, es bleibt doch die Ausnahme.
Im Falle des OP haetten 1.000 Punkte einen Gegenwert von ca. 6 €. Das liegt schon im voll akzeptablen Bereich.
Es bringt eben auch nichts, einen Riesen-Punkteberg vor sich herzuschieben und auf irgendwelche Gelegenheigen zu warten, die sich doch nicht ergeben, weil man an den 'falschen' Orten Uebernachten moechte.

Das war das, was ich mit "Aber jeder bewertet das anders" sagen wollte ;-).

• Like
Reaktionen: Wolke7
K

Krematorium

Guest
Die P&C-Rate gilt bei den meisten Hotels ja nur bis zu einer bestimmten Obergrenze. Danach wird sie rausgenommen. Da auf einen Gegenwert von 100 Euro für 10k Punkte zu kommen, ist eigentlich ausgeschlossen. Als Beispiel das Hilton Düsseldorf: Dort gibt es P&C meist bis Normalraten von 150 Euro. Dann zahlt man 20k-Punkte und 49 Euro, anstelle 150 Euro Cash. Da haben dann 10k Punkte einen Wert von 50 Euro, was ich schon fast für die Obergrenze halte, zumindest bei deutschen Hotels. Deshalb würde ich in dem Fall die P&C nehmen, bei Preisen unter 100 Euro Cash bezahlen. So halte ich es generell bei Hilton, da ich mich sträube, einen dreistelligen Betrag auszugeben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Die P&C-Rate gilt bei den meisten Hotels ja nur bis zu einer bestimmten Obergrenze. Danach wird sie rausgenommen. Da auf einen Gegenwert von 100 Euro für 10k Punkte zu kommen, ist eigentlich ausgeschlossen. Als Beispiel das Hilton Düsseldorf: Dort gibt es P&C meist bis Normalraten von 150 Euro. Dann zahlt man 20k-Punkte und 49 Euro, anstelle 150 Euro Cash. Da haben dann 10k Punkte einen Wert von 50 Euro, was ich schon fast für die Obergrenze halte, zumindest bei deutschen Hotels. Deshalb würde ich in dem Fall die P&C nehmen, bei Preisen unter 100 Euro Cash bezahlen. So halte ich es generell bei Hilton, da ich mich sträube, einen dreistelligen Betrag auszugeben.

Gerade bei P&M kannst du 100 EUR/10.000 Punkte rausholen. Conrad IST ist auch so ein Beispiel, wo das geht. Dort hatte ich schon 12.000 Punkte und 34 EUR, statt deutlich über 150 EUR cash.

• Like

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Gerade bei P&M kannst du 100 EUR/10.000 Punkte rausholen. Conrad IST ist auch so ein Beispiel, wo das geht. Dort hatte ich schon 12.000 Punkte und 34 EUR, statt deutlich über 150 EUR cash.

Bei Conrad kann es richtig extrem werden: Im Conrad Koh Samui habe ich mal 32000 Punkte + 130 Euro statt ca. 800 Euro pro Nacht bezahlt. Macht über 200 Euro pro 10000 Punkte. Die Frage ist nur: Wie realistisch sind die originalen 800 Euro? Hätte ich niemals bezahlt. Aber es war dafür auch das schönste Hotel meines Lebens...

Gruß,
Stepfel

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

besonders lohnenswert sind Hotels in Ländern mit hohen Steuern (etwa Ungarn) in niedrigen Punktekategorien mit P&C. Da sind die 100 EUR/10.000 Punkte oftmals sogar noch zu übertreffen. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass man ja auf den Cash-Anteil keine Punkte bekommt.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage bezueglich dem gratis Fruehstueck fuer Gold Inhaber...Ich sitze hier im Hilton Dresden und die Damen und Herren sagen, ich wuerde nur Fruehstueck in der Lounge bekommen, das normale Fruehstueck wuerde extra kosten...Stimmt das so, oder wollen die mich nicht ernst nehmen..

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Wenn du ein Upgrade auf Exec Room bekommen hast und kein Frühstück gebucht hast ist die Aussage laut Regeln richtig.

Es gilt bei Buchungen ohne Frühstück:

Upgrade auf Execfloor = Frühstück in der Lounge

Upgrade auf Zimmer ohne Lounge = Frühstück im Restaurant

Alles andere ist Hotelentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Aber sehr ungewöhnlich für Dresden. Ich konnte dort 2012 als Gold sowohl in der Lounge, im Restaurant als auch im Zimmer kostenfrei frühstücken...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hab eben nochmal nachgefragt, Antwort ist die gleiche: lounge und sonst nix... Find ich persönlich jetzt schwach , denn das hätt ich auch im HIX haben können, für 50 Euro weniger pro Nacht..

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wenn es dir so sehr ums Frühstück geht, dann buch doch entweder eine Breakfast-Rate oder frag doch, ob du nicht auf das Executive Upgrade verzichten kannst. Den Mehrpreis jetzt wegen eines etwas eingeschränkten Frühstücks in Frage zu stellen, finde ich gewagt. Der Lounge-Zugang ist doch ein gutes Benefit und das Haus hat eine perfekte Lage.

• Like

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Der Hintergrund war einfach, dass ich beide in der Wahl hatte und mir nicht bewusst war, dass die lounge dann ein zwischen-Ding bilden kann.

Danke euch für eure Hilfe und auch die Meinungen!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Ich hab eben nochmal nachgefragt, Antwort ist die gleiche: lounge und sonst nix... Find ich persönlich jetzt schwach , denn das hätt ich auch im HIX haben können, für 50 Euro weniger pro Nacht..

Lt. HHonors Regeln bekommst Du ein Continental Breakfast als Goodie. Ein volles Fruehstuecksbuffet geht darueber hinaus. Das Hilton haelt sich also an die Regeln. Ob das wirklich kundenfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Davon abgesehen: Wenn Du ein Upgrade auf den Exec Floor bekommen hast, hast Du den ganzen Tag ueber Loungezugang. Da gibt es nicht nur Fruehstueck.

• Like
Reaktionen: Blue2 und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also finde es auch nicht fair, bei einem upgrade auf Clubetage inkl. aller Annehmlichkeiten da , auch inkl. Frühstück, dann ein HIX als Vergleich zu wählen was dann 50 Euro weniger gekostet hätte.

Das was es in den HiX zum Frühstück bekommst haste aber in einer Hilton Clublounge allemal! Insgesamt ist ein Hilton und das Hilton Dresden schon gar nicht, mit einem HIX Hotel vergleichbar.

Ach du bist ja Blue2, obwohl die Argumentation erinnerte mich ein bisschen an HG Fan oder so, der früher häufiger IC buchte, nun aber nur noch die HIX bucht, weil da das Frühstück inkludiert ist.

• Like
Reaktionen: Blue2

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
42
2
Mal eine kurze Frage zu meiner ersten Buchung als Gold:

*

Ich bin im September für 3 Nächte (Privat) im Millennium Hilton Bangkok. Gebucht über die HHonors.com Seite.

*

Da ich ja "Gold" bin und lt. diverser Erfahrungsberichte die Chancen gut sind auf Exec.*upgegraded zu werden, habe ich nur "KING HILTON DELUXE" gebucht.

*

Meine Frage ist nun, was ihr in eurem Profil hinterlegt habt. 1000 Punkte extra oder Frühstück? Um welches Frühstück handelt es sich bei dieser Auswahl?

Sollte ich wirklich ein Upgrade auf Exec. erhalten, dann ist Frühstück in der Lounge doch ohnehin dabei und ich könnte besser die 1000Punkte mitnehmen, oder sehe ich da was falsch? Die Lounge im Millennium Bangkok wird von allen Seiten gelobt.

*

Mir wird auch nun schon ein Upgrade über eStandby angeboten. Hier bekomme ich ein "KING DELUXE PLUS" ohne Aufzahlung. Wie macht ihr das? Belässt ihr die Buchung wie sie ist und hofft vor Ort auf ein Upgrade auf Exec. oder schlagt ihr bei eStandby mal zu und seht was passiert. Schmälert der Zuschlag auf eStandby meine Chancen, dann vor Ort noch ein Upgrade zu bekommen? (ala Sie haben doch schon ein Upgrad!?)

*

Ich weiß...ziemlich viele Fragen, aber ich blicke irgendwie nicht mehr durch und würde mich über hilfreiche und konstruktive Beiträge freuen.

*

LG

Finolex

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Sooo, kurze Rückmeldung, die ganze Aufregung war umsonst, das Frühstück ist nett und das Personal auch - von daher nehme ich all meine Kritik zurück und freue mich jetzt einfach auf das unsicher machen von Dresden ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Sooo, kurze Rückmeldung, die ganze Aufregung war umsonst, das Frühstück ist nett und das Personal auch - von daher nehme ich all meine Kritik zurück und freue mich jetzt einfach auf das unsicher machen von Dresden ;)

Alles andere hätte mich beim Hilton Dresden auch gewundert. :)