• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.360
299
Reihe 42a
ANZEIGE
Ja, so kenne ich das auch. Wer hier durcheinander schmeisst, ist das Hotel. Gebucht UND bezahlt habe ich. Abgebucht ist auch. Schon vor Monaten. Beim Checkin dann aber auf nochmaliger Zahlung bestanden. Hotel sagt, sie zahlen mir meine Zahlung "so schnell wie möglich" zurück. Gefällt mir gar nicht.

Gibts hier irgendeinen EU Link zur Rechtsprechung?
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
634
272
MUC

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Oh, eine Karte von Transact Payments aus Gibraltar. Dass es die noch gibt (hießen vor dem Supergau Transact Network) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Eins der größten Argumente für die EW Gold-Karte ist weg: Kein kostenloses Sportgepäck mehr.

Ich vermute mal, dass man sich den Ärger bei den nur über LH buchbaren Eurowings-Flügen sparen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: VielFahrer und Xer0
F

flopower1996

Guest
Eins der größten Argumente für die EW Gold-Karte ist weg: Kein kostenloses Sportgepäck mehr.

Ich vermute mal, dass man sich den Ärger bei den nur über LH buchbaren Eurowings-Flügen sparen wollte.
Warum sollte man dann noch so viel Geld für die Karten ausgeben?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wo steht das? Auf der EW Seite wird damit noch geworben
Bei Barclaycard aber nicht mehr und drueben gibt es auch Aerger.
Aber eventuell doch nicht ganz weg.


https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/77225-die-neue-eurowings-709.html

icludiertes Sportgepäck auf Langstrecke (bei Zahlung mit EW_BarcleyKK) ist eh schon abgeschafft mit der Umstellung auf Vermarktung Langstrecke per LH-IT

auf den kürzeren Strecken scheint es noch includiert zu sein (alte Buchungsmaske)

ein Freund von mir ist Anwalt und dürfte wohl den letzten Langstreckenflug mit Gratissportgepäck gebucht haben:
mir war eh klar, daß das Ärger genen wird, aber er hat den schon etwas unterschätzt.
zum Buchungszeitpunkt hatten die das noch "im Kleingedruckten" stehn mit dem Gratis bei KK-Zahlung, aber im Buchungsprozeß war die Option entfernt. und auf die Homepagezeile hat er sich in etlichen zermürbenden Callcenterdiskussionen berufen..
letztlich hat ein Brief mit Anwaltsbriefkopf dafür gesorgt, daß das Sportgepäck zugebucht wurde.
und am selben Tag wurde die diesbezügliche Textzeile von der Homepage entfernt bzw. verändert
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.924
5.186
Danke für den Beitrag. Mich würde interessieren, zu wieviel Kundenverlust diese Änderung führt, aber vermutlich wird man an diese Zahlen nicht rankommen. Für die Audibank (nur eine Zweitmarke?) wird wohl dasselbe zutreffen.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Die AAB verlangt seit Anfang Januar 0,12€ pro SMS-TAN. iTAN darf nicht mehr zum Autorisieren von Zahlungen genutzt werden. Man kann eine bescheidene "Secure App" für AppTAN installieren. Aber Achtung: Wenn man Sonderzeichen in das App-Passwort nehmen will bekommt man "lustige" Fehlermeldungen, aus denen der Grund der Fehlermeldung nicht hervorgeht. Also keine Sonderzeichen im App-Passwort verwenden.
 

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
41
1
Was soll dagegen sprechen ? Wie bereits geschrieben deutsche Einlagensicherung (bis 100.000) werde 10.000Euro überweisen. Besser als nichts
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
SPARDA München kostet bald!
:doh:

https://www.sparda-m.de/konten-girokonten-giro-klassik
ab April EUR 5,90 monatlich inklusive Girocard

https://www.sparda-m.de/konten-girokonten-giro-online
ab April EUR 2,90 monatlich inklusive Girocard
Je beleghafter Überweisung EUR 1,50.

MobileTAN je 15 Cent.

:LOL::resp::LOL:
Was wurde ich hier vor einem Vierteljahr beschimpft, als ich prophezeit habe, dass die Sparda Banken nach und nach die Waffen strecken!
Die wievielte ist das jetzt seitdem? Die dritte mindestens....
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Was wurde ich hier vor einem Vierteljahr beschimpft, als ich prophezeit habe, dass die Sparda Banken nach und nach die Waffen strecken!
Die wievielte ist das jetzt seitdem? Die dritte mindestens....

Nach Sparda Berlin, Ostbayern, Hannover Nummer 4

Dafür machen die Spardabanken auf, wir seien so grün, pro Klima, progressiv usw.
Das Konzept, dem einzeln Kunden das selbst zu überlassen, ist denen fremd.

Das betreute Denken, die Einheitsliste zu Wahlen, und die Behauptung der Sparda Bank
Ostbayern 2016 SMS-Tan seien von der EU verboten worden, waren für mich der Grund,
das Konto zu kündigen.

Die Sparda Bank Ostbayern hat übrigens seit Oktober 2019 einen neuen Vorstand,
3 Wochen später kam per
Dialogpost die Info, dass ab 1.1.2020 Kontoführungsgebühren
fällig seien.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Nach Sparda Berlin, Ostbayern, Hannover Nummer 4

Dafür machen die Spardabanken auf, wir seien so grün, pro Klima, progressiv usw.
Das Konzept, dem einzeln Kunden das selbst zu überlassen, ist denen fremd.

Das betreute Denken, die Einheitsliste zu Wahlen, und die Behauptung der Sparda Bank
Ostbayern 2016 SMS-Tan seien von der EU verboten worden, waren für mich der Grund,
das Konto zu kündigen.

Die Sparda Bank Ostbayern hat übrigens seit Oktober 2019 einen neuen Vorstand,
3 Wochen später kam per
Dialogpost die Info, dass ab 1.1.2020 Kontoführungsgebühren
fällig seien.
Trotzdem halten vorerst die alten Bahner denen die Stange, „ohne wenn und aber.“ :yes: Dadurch kann man das schon so handhaben. (y)