• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es Navi, Klimaanlage, Heizung oder Scheibenwischer nur noch als Abo gibt.
Sollte es tatsächlich soweit kommen, dass einzelne Features als Abo kosten, hoffe ich doch, dass die EU hier reguilierend eingreift. Wenn nicht, dann lässt einem sicher der freundliche Hacker für nen Hunni ein Programm zukommen, mit dem man die Bezahlschranke eliminieren kann.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Diese Entwicklung ist doch jetzt nicht neu!
Im TV Bereich kommt im stationären Fernsehen nur noch "Schrott". Und man soll für teures Geld streamen, sprich immer wieder für "gute" Sendungen neu Geld bezahlen.
Im Musikbereich genau das gleiche. Nur Schrott im Äther und man soll bezahlen!
Im Prinzip die Wegelagerei des Mittelalters erneuert! Oder einfach Wegelagerei 4.0 !!!!!(n)
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Puuuh, das könnte spannend werden. Klarna und Stripe bilden eine Partnerschaft, Klarna will eine All-in-One Shopping App anbieten wo dann für Online-Käufe die eine Kreditkarte brauchen just eine virtuelle Karte mit dem Kaufbetrag generiert und anschließend gelöscht wird.
Hatte bisher keine Berührungen mit Klarna und nichts Gutes gehört. Immerhin das Konzept gefällt mir.

https://app.handelsblatt.com/finanz...tripe-und-klarna-werden-partner/27737770.html

 
  • Like
Reaktionen: Hotel

gwaaf

Reguläres Mitglied
29.08.2018
81
39
Puuuh, das könnte spannend werden. Klarna und Stripe bilden eine Partnerschaft, Klarna will eine All-in-One Shopping App anbieten wo dann für Online-Käufe die eine Kreditkarte brauchen just eine virtuelle Karte mit dem Kaufbetrag generiert und anschließend gelöscht wird.
Hatte bisher keine Berührungen mit Klarna und nichts Gutes gehört. Immerhin das Konzept gefällt mir.

https://app.handelsblatt.com/finanz...tripe-und-klarna-werden-partner/27737770.html

Einmalkarten kann Revolut doch schon lange und man braucht keine Angst vor der Schufazerstörung durch Klarna haben.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Einmalkarten kann Revolut doch schon lange und man braucht keine Angst vor der Schufazerstörung durch Klarna haben.
Ich freue mich schon auf eine Anfrage pro Einkauf. Den Score wird es ganz sicher freuen, dass er in den Keller muss...
Alles, was von Klarna angeboten wird, meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Um genau zu sein: Klarna Sofort (so gut es geht, im letzten Jahr doch ein paar mal genutzt), Klarna Rechnung und Klarna Lastschrift.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Einmalkarten kann Revolut doch schon lange und man braucht keine Angst vor der Schufazerstörung durch Klarna haben.
Der Unterschied ist doch gar nicht erst Revolut aufzuladen, sondern dass Klarna die virtuelle Karte erstellt, zur Zahlung nutzt und dein Konto belastet. Ich vermute der Kunde bekommt davon nichts mit und es wird eine Debitkarte sein. Andernfalls dürfte das mit der Schufa wohl ein Problem sein, aber ich kenne Klarnas Geschäftsgebaren sonst auch nicht. Hier wäre es ein vollautomatisierter Prozess - so einfach wie PayPal für Seiten die eigentlich nur Kreditkartenzahlung akzeptieren. Deshalb gefällt mir das Konzept. Wie das in der Praxis taugen wird, da halt ich lieber die Füße still und beobachte erst einmal.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.300
1.682
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bafin stellt N26 unter Aufsicht.

Nur noch 50.000 Neukunden pro Monat weltweit erlaubt.

 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Bafin stellt N26 unter Aufsicht.

Nur noch 50.000 Neukunden pro Monat weltweit erlaubt.

Ist seit Mitte Oktober schon bekannt gewesen.

 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
157
58
FRA
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
805
563
Und im sichtbaren Teil wird übrigens von "zum Ende des Jahres 2022" geschrieben, nicht 2021.
 
  • Like
Reaktionen: Futzel

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
ANZEIGE
Diese Negativzinsen werden uns immer öfters beschäftigen und besonders die Sparda Banken haben anscheinend mit mehr Kostenproblemen zu kämpfen als andere Genossenschaftsbanken. Liegt das evtl. an der problematischen Umstellung des IT-Dienstleisters?
Leider ist der Artikel nicht komplett lesbar. Diese Seuche der Zeitungen wird immer schlimmer und man rennt gegen die "Wand". Ich weiß, dass es hier unterschiedliche Meinungen dazu gibt und ich möchte keine Diskusion darüber entfachen. Aber es nervt halt immer öfter.