• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
ANZEIGE
Wie man es ausrechnet, habe ich gewusst. Das war ein Test, ob jemand das merkt. Deine 0,168067 Cent wird aber niemand auszahlen.
Komm, lass es und reite Dich nicht noch tiefer rein.
Hat jeder gemerkt.
Deine 0,168067 sind ja auch nicht der Punkt,
sondern das Du von 81,- EUR anstatt von 84,- EUR ausgegangen bis und demnach reden wir über 3,- EUR.
Bei dem Transaktions-Consulting kann man ja nur froh sein,
dass keine DeLonghi oder ähnliches gekauft wurde mit einer Größenordnung von 1.800,- EUR brutto.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673

Ich muss schon ein wenig schmunzeln bei dem Gedanken, dass Oma Lisbeth mit einem 50er Hebel Crypto Trading mit ihrem Ersparten bei der lokalen Sparkasse betreibt, aber insgesamt ist es doch erfreulich, dass die Sparkassen hier vorangehen und sich nicht von der Entwicklung abhängen lassen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Das mit den Gratiskonten hat Jue schon bei Amtsantritt gesagt. Auch das sie im Prinzip nur "Hausbankkunden" wollen, hat er von Anfang an für die ING DiBa (damals noch) kommuniziert!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Anscheinend fällt bei Santander die Girocard weg?
Nein, die Girocard fällt nicht weg. Hier die Klarstellung der Santander! Im Prinzip gleiches Vorgehen wie DKB, ING und Consorsbank!

vgl. hier: https://finanz-szene.de/news/17-12-...-diba-vorstand-bonus-booster-bei-der-dt-bank/

Gibt allerdings ja auch andere Entscheidungen:

z.B. hier: https://finanz-szene.de/payments/comdirect-eliminiert-das-v-pay-co-badge-aus-der-girocard/

oder eben auch hier:

https://finanz-szene.de/payments/kehrtwende-c24-bank-fuehrt-nun-doch-die-girocard-ein/


Von daher kann man ja je nach eigenem Bedarf eine Bepreisung oder "Degradierung" der Girocard gut finden oder eben als "Frechheit" asehen! Jeder hat halt andere Bedürfnisse!:idea:
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Selbst wenn die mir Geld anbieten würden, ich werde die App niemals installieren.
Die Datenschutzprobleme sind seit langem bekannt
Datenschützer haben dieses Szenario auch vorausgesehen, steht heute im Checkpoint-Newsletter vom Tagesspiegel. Unnütz bei der nicht mehr vorhandenen Kontaktverfolgung und gekündigt von vielen Bundesländern wird das Geschäftsmodell in der Gastronomie monetarisiert.
Sehr bedenklich.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bitte nicht! Nachher schaffen Restaurants ihre Kartenterminals ab und werden in Sachen elektr. Bezahlmöglichkeiten "Luca only". Das wäre ein supergau!! Was spricht gegen stinknormale Kartenzahlung mit GC/VISA/MC mit Kartenterminals? Da kann dann auch jeder zahlen, auch wenn der Akku leer ist oder (alte) Personen ohne Smartphone(Kentnisse)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Bitte nicht! Nachher schaffen Restaurants ihre Kartenterminals ab und werden in Sachen elektr. Bezahlmöglichkeiten "Luca only". Das wäre ein supergau!! Was spricht gegen stinknormale Kartenzahlung mit GC/VISA/MC mit Kartenterminals? Da kann dann auch jeder zahlen, auch wenn der Akku leer ist oder (alte) Personen ohne Smartphone(Kentnisse)
Never ever nutzt eine nennenswerte Anzahl Restaurants ausschließlich die Luca-App zum Bezahlen.
Ganz einfach weil bereits jetzt fast kein Kunde die App nutzt. Und mit abgeschalteter Kontaktverfolgung werden es noch weniger Nutzer.
 
10.02.2012
3.613
1.528
Bitte nicht! Nachher schaffen Restaurants ihre Kartenterminals ab und werden in Sachen elektr. Bezahlmöglichkeiten "Luca only". Das wäre ein supergau!! Was spricht gegen stinknormale Kartenzahlung mit GC/VISA/MC mit Kartenterminals? Da kann dann auch jeder zahlen, auch wenn der Akku leer ist oder (alte) Personen ohne Smartphone(Kentnisse)
bei Luca soll, wenn ich das richtig verstanden habe, der Kunde die Kosten der Zahlung uebernehmen - spaetestens dann wird's (theoretisch) fuer die Gastro interessant. Theoretisch wegen:

Ganz einfach weil bereits jetzt fast kein Kunde die App nutzt. Und mit abgeschalteter Kontaktverfolgung werden es noch weniger Nutzer.
also wenig Nutzer minus viele Aussteiger ergibt - ebent.

Ich werde deswegen sicherlich nicht diese App installieren - werde das halten wie jetzt auch schon: Wenn es keine andere Moeglichkeit gibt, faellt die Location halt aus.

Muss man 'denen' nur klar sagen, und das moeglichst viele!
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
bei Luca soll, wenn ich das richtig verstanden habe, der Kunde die Kosten der Zahlung uebernehmen - spaetestens dann wird's (theoretisch) fuer die Gastro interessant.
Ganz abgesehen davon, dass das sowieso so gut wie niemand zum Bezahlen benutzen wird: geben die Gastronomen dann auch den in die Preise eingerechneten Teil für Zahlungsmittelkosten an mich weiter? Nein? Dann ist das ganze sowieso witzlos weil es für den Kunden überhaupt keinen Anreiz gibt das zu verwenden anstatt eines anderen Zahlungsmittels.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
bei Luca soll, wenn ich das richtig verstanden habe, der Kunde die Kosten der Zahlung uebernehmen - spaetestens dann wird's (theoretisch) fuer die Gastro interessant. Theoretisch wegen:
What?!?! Niemals, nur über meine Leiche! Ich zahl doch nicht die Gebühren für die Zahlung!!! Ich meine, der Gastronom wird in seine Restaurantpreise sicher auch die Kosten für Bargeldhandling/Kartenzahlung einpreisen, dann würde ich das ja doppelt zahlen. Diesen Müll können die schön behalten! Die wenigen verbleibenden Nutzer werden das wohl (ausnahmsweise) mal wie wir "Freaks" sehen und keine extra Gebühr dafür zahlen wollen. Da ist ja das eigene Grab schon geschaufelt, bevor das Kind überhaupt geboren wurde!
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Never ever nutzt eine nennenswerte Anzahl Restaurants ausschließlich die Luca-App zum Bezahlen.
Natürlich nicht ausschliesslich. Die gute alte Barzahlung wird es ja sicher weiterhin geben.

Nebenbei:

„In einer neuen Version der App, die Ende der Woche erscheinen soll, werde man zu diesem Zweck auch den Personalausweis lokal auf dem Smartphone speichernkönnen. Dies werde in Form eines sogenannten Token geschehen, der über eine Partner-App verifiziert bereitgestellt werde“

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-luca-app-bezahlung-restaurant-100.html#xtor=CS5-281
 
  • Wow
Reaktionen: longhaulgiant

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629

summasummarum

Neues Mitglied
19.01.2021
22
19
Wise hat eine neue, anscheinend digital only, VISA Debit Card herausgebracht mit Motion CVC. Ist derzeit noch eine Beta-Funktion und kann im Online-Banking von Wise freigeschaltet werden unter "Karten". Visa Card nennt sich anscheinend Wise Phoenix Card. Soweit es sich erkennen lässt, wird der CVC Code nach jedem Kauf geändert.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich sehe nur die normale virtuelle Visa. Beim generieren von neuen Kartendetails bekomme ich eine komplett neue Karte ausgestellt. Weder in App noch im Web finde ich da was.

Screenshot_20220213-144438__01.jpg
 

summasummarum

Neues Mitglied
19.01.2021
22
19
ANZEIGE
Hm, dann scheint das eventuell personalisiert zu sein. Bei mir wurde im Kartenmenü im Web nachgefragt, ob man die Beta-Karte ausprobieren möchte.
Schaut so aus nach dem Hinzufügen:
1644770247993.png