• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alltagsrechnungen mit Kreditkarte bezahlen

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Also die Aussagen im Webinar von Herrn TS / MYC das egal ob jemand Geringverdiener ware, nur in Teilzeit arbeitet,...
Mein Beileid zum Kauf des Webinars. Merke: ein Vertriebler wird dir jede notwendige Lüge erzählen, um seine Abschlussprovision zu bekommen. Lügen ist (bis auf wenige Ausnahmefälle) nicht rechtswidrig.
 
  • Like
Reaktionen: geos und red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Naja, diese tollen Kurse bieten ja mittlerweile einige Instasternchen an. Einen Mehrwert bieten die alle nicht wirklich, außer Bequemlichkeit.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
in der Praxis nicht realisierbar, nur wenn man wie du beschreibst enorm viel über die Karte laufen lassen kann,

Umsätze lassen sich dann sicherlich leicht generieren, die Übersichtlichkeit leidet aber mit Sicherheit etwas. Im Zuge einer Betriebsprüfung durch das FA Stelle ich mir das dann aber spannend vor.
-> Der Prüfer wittert krumme Geschäfte und bekommt erklärt, das ist bloß Meilensammeln 🍿
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Mein Beileid zum Kauf des Webinars. Merke: ein Vertriebler wird dir jede notwendige Lüge erzählen, um seine Abschlussprovision zu bekommen. Lügen ist (bis auf wenige Ausnahmefälle) nicht rechtswidrig.
Kein Kauf, kostenlos angeklickt, aber nach 30 Minuten ausgeschaltet, er ließ verkünden im Webinar gäbe es die Hacks direkt schon und nach einigen Minuten wird klar, nix davon, man soll schön das fast 400€ teure MYC Modul kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Gäbe es nur Bankkonten die man mit Kreditkarte aufladen könnte, dann könnte unlimitiert Meilen generieren.
na ja, mit Umwegen über MS (ich kaufe was mit Kreditkarte, das ich letztlich zu einer Erstattung oder Auszahlung in gleicher Höhe auf mein Konto bringen) geht das, aber wie bei all diesen Tricks: wenn man's übertreibt, ist es recht schnell tot.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
37
29
Kein Kauf, kostenlos angeklickt, aber nach 30 Minuten ausgeschaltet, er ließ verkünden im Webinar gäbe es die Hacks direkt schon und nach einigen Minuten wird klar, nix davon, man soll schön das fast 400€ teure MYC Modul kaufen.
Moin, da ist es einfacher auf sein Glück zu hoffen, einen günstigen Businessclass Sitz zu ergattern
Funktioniert natürlich nur bei Linienflügen. Auch, wenn über einen Reiseveranstalter gebucht.
Bei der Fluggesellschaft anmelden und dann mal gucken.
Hat letztes Jahr funktioniert. Flug war HAJ-AMS-SIN-USM
Beim Online Checkin hat mir KLM dann Business für den Flug AMS-SIN für €550,- pro Person angeboten. Natürlich zugeschlagen. Wir hatten auch noch 6 Stunden in Amsterdam zu überbrücken. Crown Lounge naja, aber die Delfter Häuschen haben ein schönes Plätzchen.

Gruß

mars96
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
37
29
Gibt's die Häuschen immer noch??? :)
Jep, ich mag die Häuschen. Wie lange hält eigentlich Genever?

Ohne Spaß. Obwohl es in den letzten Jahren einige Probleme mit KLM gab. Ab Hannover finde ich sie immer noch gut,

Ist halt fast vor der Haustür.

Gruß

mars96
 

CaptainFuture

Neues Mitglied
18.11.2023
18
2
Nein, erstens ist MYC :poop: weil sie dir teuer Infos verkaufen, die es überall im Netz vollkommen kostenlos gibt, zweitens, weil paybetter.io - welches ebenfalls zu LLP gehört - viel zu hohe Gebühren nimmt, als das es sich auf Dauer lohnen würde.

Der einfachste und kostengünstigste Weg zurzeit sind eine Kombo aus der kostenlosen Payback AMEX, M&M Blue und Revolut. Die Amex für alltägliche Ausgaben, die M&M Blue via Revolut für Überweisungen. So kann man mit so gut wie allen Alltagsausgaben Meilen generieren, die durch die Blue auch vor dem Verfall geschützt sind. Vorteil, vergleichsweise kostengünstig, Nachteil, man sammelt M&M und ist somit auf die Star Alliance festgelegt - im Zweifel kann man Payback Punkte aber auch auszahlen oder halt zweimal jährlich den Bonus zu M&M mitnehmen. Aber bei 1-2 Jahren wird das nichts mit nem Award ohne entsprechende zusätzliche Aktionen wie Altpapierabos, Depotaktionen etc
Gibt es da irgendwo Belege, dass das auch zu LLP gehört? Wie MYC?
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
Die Belege sind seine alten Stories, wonach er diesen Service aufgezogen hat, damit seine MYC Kunden noch mehr Geld bei ihm lassen
Ich hab gerade aus Neugier mir mal paybetter.io anschauen wollen. Ich finde beim besten Willen kein Impressum, einen "realen" Kontakt, Handelsregister, Geschäftsführer o.ä.

Von daher würde ich wegen mangelnder Seriosität von paybetter dringend abraten!
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
Habs tatsächlich schon ein paar mal benutzt und hat funktioniert.
Ich finde als Gebühren:
Bei Zahlungen mit einer europäischen Kreditkarte:

2.90% + 1 Euro pro Transaktion


Bei Zahlungen mit einer Nicht-Europäischen Kreditkarte (z.B.. VAE, USA oder Schweiz):

3.99 % + 1 Euro pro Transaktion
Jetzt erkläre mir bitte jemand mal, warum ich meine (SEPA-) Überweisungen über paybetter leiten sollte bei diesen Kosten?! Wo ist da der Business Case?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ich finde als Gebühren:

Jetzt erkläre mir bitte jemand mal, warum ich meine (SEPA-) Überweisungen über paybetter leiten sollte bei diesen Kosten?! Wo ist da der Business Case?
Es geht um die Möglichkeit im Business Kontext Top Ups von AMEX auf paybetter auszuführen und dann Überweisungen von dort aus. Lohnt sich maximal für Gewerbetreibende, da hier die Gebühren anteilig abgesetzt werden können. Im privaten Gebrauch viel zu teuer für die paar extra MR
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
Es geht um die Möglichkeit im Business Kontext Top Ups von AMEX auf paybetter auszuführen und dann Überweisungen von dort aus. Lohnt sich maximal für Gewerbetreibende, da hier die Gebühren anteilig abgesetzt werden können. Im privaten Gebrauch viel zu teuer für die paar extra MR
Ja, aber wenn mir das Gewerbe gehört, dann tausche ich Euros (Gebühren von paybetter & Co.) gegen irgendwelche Bonuspunkte, die natürlich(!) weniger Wert sind. Das nennt man "schlechter Kaufmann". Und mit Steuerersparnis oder verdeckte Gewinnausschüttung kann man sich das auch nicht schönreden.

Wenn mir die Firma nicht gehört (Arbeitnehmer), dann gibt's irgendwann vom Controller ein paar auf die Finger für die Extrakosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Es geht um die Möglichkeit im Business Kontext Top Ups von AMEX auf paybetter auszuführen und dann Überweisungen von dort aus. Lohnt sich maximal für Gewerbetreibende, da hier die Gebühren anteilig abgesetzt werden können. Im privaten Gebrauch viel zu teuer für die paar extra MR
Außer, man schafft den Mindestumsatz für den Willkommensbonus nicht. Dann lohnt es sich auch privat.
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
ANZEIGE
hsvfan09 meinte:
Anschließende Frage: Gibt es als Normalsterblicher Angestellter der selten fliegt die Möglichkeit durch alltägliche Ausgaben so viele Meilen zu sammeln um realistisch in 1-2 Jahren Business class für geringe Kosten oder gar komplett gekauft durch Meilen zu fliegen? Das würde mich mit interessieren und interessiert ja tausende Menschen.
die Frage ist zu pauschal, um sie beantworten zu können.
Du kannst dir doch anschauen, wieviele Meilen du bei deinem bevorzugtem Meilenprogramm für deinen gewünschten Flug benötigst. Eine Zuzahlung von Gebühren in Geld kommt eigentlich immer dazu.
Und dann bekommst du schnell den Mindestumsatz raus.

Meine persönliche Meinung: nein.
(edit: Zitatkette korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet: