• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alltagsrechnungen mit Kreditkarte bezahlen

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
602
15
Sehe ich es richtig, dass ich beim Telekom Multi-Guthaben zwar einen Gutscheinbetrag monatlich mit den Rechnungen verrechnen kann, aber nicht regelmäßig mit Paypal "nachladen" kann? Leider kann man auch immer noch 50 Euro aufladen. Das aber wohl mehrfach.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.054
Du kannst auf eine Telekom Festnetzrechnung pro Kalendermonat 50 € aufbuchen.
Aber wieso möchtest Du unbedingt das Muli-Guthaben-Konto nachladen? Kauf doch einfach eine neue Multi-Guthaben-Karte. Es gibt glaube ich sogar Anbieter, bei dene man dies mit Paypal bezahlen kann, wenn man unbedingt möchte (wieso auch immer).
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
602
15
Für mich macht das System so keinen Sinn. Entweder ich habe eine Wegwerfguthabenkarte oder ich kann sie mehrfach verwenden bzw. aufladen. Aufgrund der Möglichkeit per Dauerauftrag monatlich Verrechnungen vorzunehmen und der Möglichkeit sie laden zu können, gehe ich von einer gewollten Mehrfachnutzung aus.

Wie sieht dann aber das Nutzungsszenario aus? Einmal 50 Euro aufladen und dann "nur" 10 Euro pro Monat mit den Rechnungen verrechnen, damit das Guthaben lange hält?

Da es hier im Thread darum geht monatliche Rechnungen per KK begleichen zu können, würde ich dies gern hierüber tun, jedoch mit dem geringsmöglichen Aufwand. Aktuell muss ich für meine beiden Rechungen monatlich zwei manuelle Aufladungen vornehmen. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht einmal pro Monat oder bei unterschreiten eines bestimmten Betrages automatisch nachladen zu können.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.076
1.063
Ich glaube du verkomplizierst das zu sehr. Du kaufst einfach im Rewe Kartenshop €50 Telekom Multi Guthaben und bezahlst das per Kreditkarte; und gibst dann auf der Telekom Website ein dass du die €50 auf deinen Vertrag mit der Festznetznummer 0xxx laden willst. Die €50 werden dann mit der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt, was auch bedeuten kann dass dein Vertrag im Guthaben landet (wenn du so wie ich weniger als €50 im Monat an die Telekom zahlst). Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: geos

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
602
15
Ich glaube du verkomplizierst das zu sehr. Du kaufst einfach im Rewe Kartenshop €50 Telekom Multi Guthaben und bezahlst das per Kreditkarte; und gibst dann auf der Telekom Website ein dass du die €50 auf deinen Vertrag mit der Festznetznummer 0xxx laden willst. Die €50 werden dann mit der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt, was auch bedeuten kann dass dein Vertrag im Guthaben landet (wenn du so wie ich weniger als €50 im Monat an die Telekom zahlst). Fertig.
Klar, geht das für einmalige Zahlungen. Ich möchte es aber als "Dauerauftrag" laufen lassen im Idealfall ohne händisch eingreifen zu müssen. Telefonrechnungen kommen schließlich in der Regel monatlich. Jeden Monat zwei Karten zu kaufen ist sogar noch aufweniger, da ich dann ja die Telefonnummern für die Verrechnung jedes Mal neu angeben und ich mich dann auch noch mit Restguthaben beschäftigen muss.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.868
10.417
www.red-travels.com
Ich glaube du verkomplizierst das zu sehr. Du kaufst einfach im Rewe Kartenshop €50 Telekom Multi Guthaben und bezahlst das per Kreditkarte; und gibst dann auf der Telekom Website ein dass du die €50 auf deinen Vertrag mit der Festznetznummer 0xxx laden willst. Die €50 werden dann mit der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt, was auch bedeuten kann dass dein Vertrag im Guthaben landet (wenn du so wie ich weniger als €50 im Monat an die Telekom zahlst). Fertig.

jeden Monat zu Rewe latschen und jeden Monat eine neue Karte verrechnen... der beschriebene Schritt mit der Aufladung der selben Karte ohne zusätzliche Käufe wäre schon am einfachsten.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.076
1.063
Klar, geht das für einmalige Zahlungen. Ich möchte es aber als "Dauerauftrag" laufen lassen im Idealfall ohne händisch eingreifen zu müssen. Telefonrechnungen kommen schließlich in der Regel monatlich. Jeden Monat zwei Karten zu kaufen ist sogar noch aufweniger, da ich dann ja die Telefonnummern für die Verrechnung jedes Mal neu angeben und ich mich dann auch noch mit Restguthaben beschäftigen muss.
Du musst dich gerade nicht mit Restguthaben beschäftigen, das schrieb ich ja oben bereits. Und bei zwei Anschlüssen kaufst du halt in der Rewe (oder Penny) Kartenwelt oder bei Amazon oder wo auch immer zwei €50 Guthabenkarten. Ich mach das immer wenn ich die Telekomrechnung vom Vormonat im Postfach hab, so brauch ich nicht mal nen reminder. Wenn dir das aber zu viel Aufwand ist dann wirst du das wohl abwägen müssen ob es dir das wert ist oder nicht.

jeden Monat zu Rewe latschen und jeden Monat eine neue Karte verrechnen... der beschriebene Schritt mit der Aufladung der selben Karte ohne zusätzliche Käufe wäre schon am einfachsten.
Ich latsche nirgendwohin - die Rewe Kartenwelt ist online. Zur Not geht auch Amazon. Ist übrigens auch nicht mit Latschen verbunden ;)

Und klar wäre eine automatische Auflade- und Transfermöglichkeit einfacher. Wäre wäre Fahrradkette.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.054
jeden Monat zu Rewe latschen und jeden Monat eine neue Karte verrechnen... der beschriebene Schritt mit der Aufladung der selben Karte ohne zusätzliche Käufe wäre schon am einfachsten.
Man muss die Karten nicht unbedingt bei Rewe kaufen, und man kann sie auch auf Vorrat kaufen, wenn man möchte.
Mache es jeder, wie er möchte. So komplex ist es nicht, diese Möglichkeiten zu erfassen; das sollte jeder Leser hier hinbekommen und bei Interesse die für ihn beste Möglichkeit aussuchen.
Manche Diskussionen hier sind für mich wirklich befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.076
1.063
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass das nicht für Krücken wie MagentaRegio u.a. funktioniert
Ist das ne neue Zugsorte?

PS man kann wohl bis zu €60 pro Monat auf eine Festnetzrechnung transferieren, und es gibt wohl sogar die Möglichkeit jeden Monat Guthaben vom Multi-Guthaben auf eine feste Festnetznummer transferieren zu können:

Screenshot_20240503_224131_Chrome~2.jpg

Das heißt wenn man dann also einfach auf eine bestehende Multi-Guthabenkarte mehrere Hundert Euro auflädt, kann man das dann für einige Monate automatisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
602
15
Darum ging es doch die ganze Zeit. Es gibt einen Automatismus für die Zahlung der Rechnungen, aber keinen für das Nachladen.

Nachladen kann man übrigens auch nur max. 50 Euro. Das reicht noch nicht mal für beide Rechnungen in einem Monat.

Ich bleibe dabei, dass es aktuell sehr eingeschränkt bzw. umständlich ist.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.076
1.063
Aber du kannst doch mehrfach Nachladen oder nicht? Was hält dich also davon ab 10x €50 nachzuladen und das dann fünf Monate lang per Automatik monatlich auf die Rechnung transferieren zu lassen...?

Ich bleibe dabei, das ist Klagen auf sehr hohem Niveau ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.221
1.436
Darum ging es doch die ganze Zeit. Es gibt einen Automatismus für die Zahlung der Rechnungen, aber keinen für das Nachladen.

Nachladen kann man übrigens auch nur max. 50 Euro. Das reicht noch nicht mal für beide Rechnungen in einem Monat.

Ich bleibe dabei, dass es aktuell sehr eingeschränkt bzw. umständlich ist.
Persönlich finde ich den Aufwand des "Nachladens" überschaubar und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Und in der Zeit, wo man hier kurzen Post schriebe, kann man bei Amazon online auch schon den "Jahresbedarf" bestellen.
Dann noch den Muti-Guthaben Dauerauftrag eingerichten und fertig.

SCR-20240505-mb9.png
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.079
356
Wie funktioniert denn jetzt das mit dem "Dauerauftrag" vom Multiguthaben? Ich sehe keine Möglichkeit mehr, das Guthaben von einer auf die andere Multiguthabenkarte zu übertragen (wie es bis letztes Jahr ging mit den alten Karten). Also muss jede 50er Karte (und die lohnt es sich ja aktuell zu kaufen wegen der Mastercard Priceless Aktion) einzeln übertragen werden einmal im Monat...
Wer nur per Kreditkarte zahlen will, kann vermutlich die erste 50er Karte aufstocken direkt im Telekomportal, aber man will ja nicht nur peanuts, sondern 10% wie früher (als es noch per Amazon-Guthaben bezahlt werden konnte).
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.076
1.063
ANZEIGE
Wenn man eine Multiguthaben-Karte mit z.B. €50 kauft und sich dann mit den Kartendetails einloggt dann gibt es dort die Möglichkeit mehr Guthaben auf die Karte zu laden, per Paypal. Auch mehrfach... Danach kann man dann auch einen Dauerauftrag erstellen wenn man das unbedingt will 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels