• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alltagsrechnungen mit Kreditkarte bezahlen

ANZEIGE

Joinmytravel

Neues Mitglied
15.12.2021
2
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

schön, hier im Forum Mitglied zu sein. Ich möchte mich direkt mit einer Frage an euch wenden. Ich reise immer schon leidenschaftlich gerne, habe aber nie in Betracht gezogen mal Meilen -sei es bei Airlines oder über CC-Anbieter- zu sammeln. Nun habe ich über die gerade abgelaufene Aktion von AMEX, die Platinum Card erhalten mit 80.000 Punkten nach 6.000€ Umsatz. Ebenfalls besitze ich die M&M Gold und möchte natürlich jetzt, da ich in diesem Miles-Game bin, auch möglichst optimiert ebendiese sammeln. Habt ihr da Tipps und Tricks wie man seine Fixkosten über die AMEX laufen lassen kann? Beim Auto, Versicherungen, etc. muss man ja über Lastschrift und entsprechend über das Girokonto abbuchen lassen. Ich weiß, dass man bei der M&M Überweisungen (z.B. Miete) zu einem Satz von 2,5% tätigen kann. Wie ist es mit der AMEX?

Spannende Frage auch, wer Erfahrungen mit Master Your Card gemacht hat. Den Kurs kann man bei elopage für 397€ kaufen und erfährt dort angeblich, wie man durch geschicktes Einsetzen seiner Karten, bis zu 4x mehr Punkte sammeln kann. Wäre interessant jemanden darüber etwas sagen zu hören.

Liebe Grüße
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.684
10.181
www.red-travels.com
Habt ihr da Tipps und Tricks wie

und täglich grüßt das Murmeltier... Forum lesen.

 

Joinmytravel

Neues Mitglied
15.12.2021
2
1
und täglich grüßt das Murmeltier... Forum lesen.


Danke für die Links, schaue sie mir gerne an. Und an alle die meinen ich würde hier Schleichwerbung betreiben: ich habe MYC nicht gekauft und meine Frage bezog sich tatsächlich darauf, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und gegebenenfalls sogar als Teilnehmer Insider-Wissen hat. Ich bekomme zu diesem Programm immer wieder Werbung bei YouTube und bin entsprechend auf diese "Tipps und Tricks" gespannt gewesen. Sehe aber auch nicht die Notwendigkeit 300€ für sowas zu "investieren". Insofern, danke für die Tipps hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: TundS

TundS

Neues Mitglied
19.01.2022
2
0
und täglich grüßt das Murmeltier... Forum lesen.

Irgendwie sind diese Tipps glaube ich nicht genau das, wonach der Ersteller suchte. Da ich wie der Ersteller kompletter Neuling bin, muss ich mich dahingehend auch schlau machen. Bist du schon weiter gekommen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.684
10.181
www.red-travels.com
Irgendwie sind diese Tipps glaube ich nicht genau das, wonach der Ersteller suchte. Da ich wie der Ersteller kompletter Neuling bin, muss ich mich dahingehend auch schlau machen. Bist du schon weiter gekommen?

man hat den Ersteller nach den zwei Beiträgen nie wieder im Forum gesehen... Erst einlesen in die Themen, die es im Kreditkartenbereich gibt, die Suche kann jeder verwenden ;) und dann in den entsprechenden Threads offene Fragen klären, aber so allgemeines wie "habt ihr Tipps und Tricks" bringt hier wirklich keinen weiter, wenn man sieht, dass man sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
MF mit AmEx ist nicht die einfachste Möglichkeit und nicht unbedingt effektiv, wie man anhand des letzten Links erkennen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TundS

TundS

Neues Mitglied
19.01.2022
2
0
man hat den Ersteller nach den zwei Beiträgen nie wieder im Forum gesehen... Erst einlesen in die Themen, die es im Kreditkartenbereich gibt, die Suche kann jeder verwenden ;) und dann in den entsprechenden Threads offene Fragen klären, aber so allgemeines wie "habt ihr Tipps und Tricks" bringt hier wirklich keinen weiter, wenn man sieht, dass man sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
MF mit AmEx ist nicht die einfachste Möglichkeit und nicht unbedingt effektiv, wie man anhand des letzten Links erkennen kann.
Da hast du vollkommen Recht. Deshalb werde ich mich da auch einlesen, wie man am besten Punkte sammeln kann.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Warnung vor masteryourcard.
Das ist eine bekannte Abzock Seite.
Bekommt man ja in letzter Zeit öfters bei YT als Werbung eingeblendet. Finde die Aufmachung schon unsympathisch und da ich das Emirates blingbling eher abstoßend finde spricht mich das glücklicherweise null an.
 
  • Wow
Reaktionen: Thiesi

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.265
1.103
NUE
Bekommt man ja in letzter Zeit öfters bei YT als Werbung eingeblendet. Finde die Aufmachung schon unsympathisch und da ich das Emirates blingbling eher abstoßend finde spricht mich das glücklicherweise null an.
Die Bewertungen auf Trustpilot sind auch vernichtend und selbsterklärend. https://de.trustpilot.com/review/www.lovelifepassport.com
Man tritt ja mit verschiedenen Firmierungen auf. Und die Werbeanzeigen dieses Profilneurotikers finde ich auch dezent abstoßend.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Man bekommt dauernd Werbung von Masteryoucard. Alltagsrechnungen bezahlen mit Kreditkarte und in Verbindung mit paybetter.io alles mit der Karte zahlen und so Meilen generieren mit Centurion Amex etc. um dann zeitnah Business class zu fliegen. Ist das theoretisch möglich oder würdet ihr davon abraten? Ist das erreichbar mit Alltagsausgaben.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Man bekommt dauernd Werbung von Masteryoucard. Alltagsrechnungen bezahlen mit Kreditkarte und in Verbindung mit paybetter.io alles mit der Karte zahlen und so Meilen generieren mit Centurion Amex etc. um dann zeitnah Business class zu fliegen. Ist das theoretisch möglich oder würdet ihr davon abraten? Ist das erreichbar mit Alltagsausgaben.
Klar kann man das, aber ob ich jetzt wirklich knapp 3 cent pro Meile ausgeben möchte, sei dahingestellt. Selbst mit Turbo sind es noch (abzüglich der Jahresgebühr für den Turbo) 2 cent pro Meile, und erst, wenn ich noch die Gebühren als Geschäftsausgaben absetzen kann, "nur" noch 1,3 cent pro Meile innerhalb des kontingents des Turbos.

Da muss man schon ein besonderer typ Mensch sein, um sich das schönrechnen zu können
 
  • Like
Reaktionen: geos und king_ben

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Leute mit 'ner AmEx Centurion interessiert die Jahresgebühr doch nicht :p
Das hatte nur einer dort im Chat erwähnt. Glaube die Zielgruppe soll eine Amex Platinum abschließen.

Nochmal die Frage, bringt es etwas so eine Kreditkarte und dann über Portale wie paybetter.io Meilen durch Alltagsrechnungen zu sammeln oder eher nicht? Es gibt ja auch Payback Kreditkarte wo dies scheinbar geht. Aussage auch im Webinar, man würde dadurch künftig zu Economy Preisen Business fliegen können...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Das hatte nur einer dort im Chat erwähnt. Glaube die Zielgruppe soll eine Amex Platinum abschließen.

Nochmal die Frage, bringt es etwas so eine Kreditkarte und dann über Portale wie paybetter.io Meilen durch Alltagsrechnungen zu sammeln oder eher nicht? Es gibt ja auch Payback Kreditkarte wo dies scheinbar geht. Aussage auch im Webinar, man würde dadurch künftig zu Economy Preisen Business fliegen können...
ICH HABE DIR DAS DOCH GERADE VORGERECHNET

Funktioniert super. Sofort die Amex Plat abschließen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.684
10.181
www.red-travels.com
Das hatte nur einer dort im Chat erwähnt. Glaube die Zielgruppe soll eine Amex Platinum abschließen.

Nochmal die Frage, bringt es etwas so eine Kreditkarte und dann über Portale wie paybetter.io Meilen durch Alltagsrechnungen zu sammeln oder eher nicht? Es gibt ja auch Payback Kreditkarte wo dies scheinbar geht. Aussage auch im Webinar, man würde dadurch künftig zu Economy Preisen Business fliegen können...

du bist lang genug hier Mitglied, um entsprechende Threads studieren zu können. Ansonsten: frag doch mal die Leute aus dem Webinar :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
du bist lang genug hier Mitglied, um entsprechende Threads studieren zu können. Ansonsten: frag doch mal die Leute aus dem Webinar :LOL:
Haha, da antworten doch nur Bots 😄 Ihr habt viel mehr Erfahrung, Frage war einfach nur kann man durch alltägliches Meilen sammeln die zeitnah in einem Business Flug münden könnten.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Anschließende Frage: Gibt es als Normalsterblicher Angestellter der selten fliegt die Möglichkeit durch alltägliche Ausgaben so viele Meilen zu sammeln um realistisch in 1-2 Jahren Business class für geringe Kosten oder gar komplett gekauft durch Meilen zu fliegen? Das würde mich mit interessieren und interessiert ja tausende Menschen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Anschließende Frage: Gibt es als Normalsterblicher Angestellter der selten fliegt die Möglichkeit durch alltägliche Ausgaben so viele Meilen zu sammeln um realistisch in 1-2 Jahren Business class für geringe Kosten oder gar komplett gekauft durch Meilen zu fliegen? Das würde mich mit interessieren und interessiert ja tausende Menschen.
Ich wüsste nicht, dass es auf der Welt irgendwo Abnormalsterbliche gibt? Wir empfinden uns als normalsterblich, haben ein sechstelliges Familieneinkommen und sammeln ordentlich Meilen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.684
10.181
www.red-travels.com
ANZEIGE
Anschließende Frage: Gibt es als Normalsterblicher Angestellter der selten fliegt die Möglichkeit durch alltägliche Ausgaben so viele Meilen zu sammeln um realistisch in 1-2 Jahren Business class für geringe Kosten oder gar komplett gekauft durch Meilen zu fliegen? Das würde mich mit interessieren und interessiert ja tausende Menschen.

die Frage ist zu pauschal, um sie beantworten zu können.