• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
ANZEIGE
Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass der Nachfolger die Hanseatic sein wird, die wollen groß werden und Amazon kann dabei helfen.

Btw: Gibt es hier im Forum einen Thread zur Hanseatic/Genial Card? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß
Lisa
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Btw: Gibt es hier im Forum einen Thread zur Hanseatic/Genial Card? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß
Lisa
Ja, gibt es:
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
331
293
Wäre aber noch interessanter wenn man damit auch die Amazon Punkte sammeln könnte.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Nix gegen die Hanseatic Bank, die Genial Card an sich ist doch n cooles Produkt :)
Von den Konditionen her ist sie schon genial, Bargeld weltweit auch unter 50 € und 0 % Fremdwährung, sowie keine Gebühr für Glücksspiele (dürfte für die meisten irrelevant sein)
Allerdings ist die Karte, wie schon häufig erwähnt, für eine Kreditkarte sehr schlecht konfignuriert. Man kann keine Offline-Zahlungen (bis auf wenige Ausnahmen, z. B. Flugzeuge) tätigen und die fehlende Offline-PIN Fähigkeit kann vor allem an SB-Terminals in Offline-PIN Ländern (u. a. FR und GB) zu Ablehnungen führen, mindestens aber zur Zahlung per Unterschrift (was heutzutage sehr ungewöhnlich ist)
Ich persönlich hoffe noch immer auf eine Amazon VISA von Barclays, notfalls von der DKB. Beide haben bei ihren Original-Produkten und teilweise auch den Co-Brands ganz passable Konditionen und die optimale Kartenkonfig.
Die LBB Amazon VISA ist ja nicht mehr beantragbar, was sich vermutlich auch nicht mehr ändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
So krass wie viele Mails ich von der LBB gerade bekomme. Oft immer wieder das Kreditangebot und dann auch sowas.
die schicken mehr Mails aktuell als sie in der ganzen Laufzeit davor geschickt haben.
89680EBF-07ED-4A36-8B4F-EDADE850AC64.jpeg
 

Waldläufer

Reguläres Mitglied
17.10.2021
32
32
Habe noch nie auch nur eine erhalten. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt direkt nach Eingehen jeder neuen Geschäftsbeziehung der Nutzung meiner persönlichen Daten zu jeglichen Werbezwecken, Akquise oder Unterbreitung von Angeboten zu widersprechen bzw. nur zur Abwicklung des vertraglichen Angelegenheiten zu gestatten. Seit Einführung der DSGVO haben Unternehmen in der Regel große Sorge hier etwas zu verletzen. Am besten Email an Kundenservice mit Kopie an den jeweiligen Datenschutzbeauftragten.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Am besten Email an Kundenservice mit Kopie an den jeweiligen Datenschutzbeauftragten.
Und noch den eigenen Rechtsanwalt ins CC. Und die Bundesregierung. Und natürlich Donald Trump. Und am besten auch noch António Guterres, nur zur Sicherheit. Eventuell noch Schwiegermutter/-vater des Empfängers. Da kriegen die meisten Angst. ;)
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich hatte heute eine interessante Erfahrung mit der Amazon Visa, ich habe im Geschäft (Rewe) nach langer langer Zeit mal wieder gesteckt bezahlt. Zu meiner Überraschung musste ich weder die PIN eingeben, noch unterschreiben! Haben wir jetzt mittlerweile amerikanische Verhältnisse?? :)
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Und noch den eigenen Rechtsanwalt ins CC. Und die Bundesregierung. Und natürlich Donald Trump. Und am besten auch noch António Guterres, nur zur Sicherheit.
Und den Papst, schliesslich muss der sich bei seinen nächtlichen Ausflügen durch Rom mit seiner argentinischen KK sich DCC-frei Geld beschaffen ✝️ :cool:
 

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
161
8
Zonenrand B&HL
Ich hatte heute eine interessante Erfahrung mit der Amazon Visa, ich habe im Geschäft (Rewe) nach langer langer Zeit mal wieder gesteckt bezahlt. Zu meiner Überraschung musste ich weder die PIN eingeben, noch unterschreiben! Haben wir jetzt mittlerweile amerikanische Verhältnisse?? :)
so habe ich das mit meiner alten Barclaycard gemocht..rangehalten>bezahlt>fertig.
Kaum wurde mal eine Unterschrift verlangt.
Jetzt mit der neuen Barclays mit PIN darf man auf den teils wackeligen verdreckten "Kartenterminals" seine PIN eingeben.
Ich weiß....aber Unterschrift fand ich gut.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Ich hatte heute eine interessante Erfahrung mit der Amazon Visa, ich habe im Geschäft (Rewe) nach langer langer Zeit mal wieder gesteckt bezahlt. Zu meiner Überraschung musste ich weder die PIN eingeben, noch unterschreiben! Haben wir jetzt mittlerweile amerikanische Verhältnisse?? :)
Vielleicht auch eine unaufmerksame Kassenkraft, die die Forderung nach Unterschrift nicht sah oder kannte?
 
  • Like
Reaktionen: saluton

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
so habe ich das mit meiner alten Barclaycard gemocht..rangehalten>bezahlt>fertig.
Kaum wurde mal eine Unterschrift verlangt.
Jetzt mit der neuen Barclays mit PIN darf man auf den teils wackeligen verdreckten "Kartenterminals" seine PIN eingeben.
Ich weiß....aber Unterschrift fand ich gut.
GPay bzw. APay regelt. Einfach das Handy kurz über die NFC Kontaktfläche halten (mit der Zeit weiß man, wo die "NFC Hot-Spots" bei diversen Terminals sind) und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Vielleicht auch eine unaufmerksame Kassenkraft, die die Forderung nach Unterschrift nicht sah oder kannte?
Bei Rewe wird das Terminal inkl Bondrucker zum Kunden gedreht, deshalb konnte ich alles beobachten. Karte reingesteckt, bitte warten rödel rödel, Zahlung erfolgt, Bon kommt.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
Korrekt, so läuft das mittlerweile mit Sign-first-Karten im LEH.

Leider hat Barclays auf PIN-first umgestellt..
 

Waldläufer

Reguläres Mitglied
17.10.2021
32
32
ANZEIGE
Und Sign-First ohne signing ist legitim? Oder hat der Händler im Falle einer Anfechtung einfach nur sehr schlechte Karten?
Wie bei einer Lastschriftzahlung ist das Risiko beim Händler. Die großen Filialisten werden schon rechnen. Wieviel Kassenzeit und Backoffice geht für die Unterschrift drauf die (fast) nie jemand nachprüft und wieviel Schaden haben wir. Und nur weil ne Unterschrift da ist heißt das gar nichts, wurde der Ausweis von der Kassenkraft geprüft und weiss die das auch sicher zu bezeugen? Bei tausenden Kunden pro Woche?

Letztlich ist es gehupft wie gesprungen und man kann es einfach lassen und allen Beteiligten Prozessaufwand ersparen. Deswegen ist das in den USA schon lange so, in Deutschland halten wir gerne lange an Regeln als Selbstzweck fest (siehe die bis heute störrische Handhabe der Fristen beim Booster, als ob der Impfschutz erst Schlag Mitternacht ab Tag X nachlässt, da werden täglich Menschen am Impfzentrum abgewiesen mit dem selben Personalaufwand als wenn man ihnen den Pieks einfach trotzdem gegeben hätte und da geht's um Leib und Leben, Deutschland liebt seine Regeln als Selbstzweck).
Sei froh, dass sich hier mal die Prozessoptimierung durchgesetzt hat. Dein Risiko ist es jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER