• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
ANZEIGE
Seltsamerweise hat die Frequenz dieser Euro-Abruf-Angebote 4.000 € zu 0% Zinsen, die "bequem per Teilzahlung" in Raten zu 5% zurückgezahlt werden können, drastisch zugenommen. Jetzt kommen nervigerweise wöchentlich derartige Angebote von der LBB, was fast verzweifelt aussieht, wenn sie das KK-Geschäft doch abbauen wollen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
511
325
Seltsamerweise hat die Frequenz dieser Euro-Abruf-Angebote 4.000 € zu 0% Zinsen, die "bequem per Teilzahlung" in Raten zu 5% zurückgezahlt werden können, drastisch zugenommen. Jetzt kommen nervigerweise wöchentlich derartige Angebote von der LBB, was fast verzweifelt aussieht, wenn sie das KK-Geschäft doch abbauen wollen.
Ja, das nervt, lässt mich aber hoffen, dass es eventuell doch noch weitergehen könnte, wenn sich die LBB neu geordnet hat. Bin sehr zufrieden mit der Karte und würde sie gerne behalten.
 
  • Like
Reaktionen: saluton und MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Seltsamerweise hat die Frequenz dieser Euro-Abruf-Angebote 4.000 € zu 0% Zinsen, die "bequem per Teilzahlung" in Raten zu 5% zurückgezahlt werden können, drastisch zugenommen. Jetzt kommen nervigerweise wöchentlich derartige Angebote von der LBB, was fast verzweifelt aussieht, wenn sie das KK-Geschäft doch abbauen wollen.
Dahinter steckt doch sicherlich wieder der Versuch, dem Kunden auch für normale KK-Umsätze die Teilzahlung unterzuschieben, was zu Zinsen ab Tag 1 bis zum Ausgleich führt?

Wenn man von Den Spielchen mit der teilzahlugn und dem rauen Umgangston bei MS absieht, so ist die LBB schon eine gute Bank.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Der Durchschnittskunde hat nur eine sehr kurze Erinnerungszeitspanne. Wenn man 1 Jahr im Voraus informiert, haben die das sowieso wieder vergessen, oder schlimmer noch, behaupten nie was bekommen zu haben.

Wenn drei, vier Monate im Voraus die Info kommt, ist das doch rechtzeitig. Und die, die mit 5k+ im Minus sind, wird man vielleicht gesondert früher anschreiben oder das in einen Ratenkredit ohne KK umwandeln.

Wie auch immer, einfach abwarten. Der Rest ist Spekulation.

Du kannst ja auch den Support anschreiben, und wenn Du nach vier bis acht Wochen eine Antwort hast, diese hier posten.
Ziemlich überheblicher Kommentar!
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Ziemlich überheblicher Kommentar!
Ich arbeite bei einem Dienstleister und spreche leider aus Erfahrung. Nix überheblich, nur sehr realistisch. Ich wünschte, es wäre anders, aber das wäre gelogen.

Dass das hier im Vielfliegertreff anders wäre hinsichtlich Erinnerung - geschenkt. Aber hier würde ich auch nicht vom Durschnittskunden hinsichtlich Konten und Karten sprechen.

Oder worauf bezieht sich dein Eindruck der Überheblichkeit?
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
945
924
Wahrscheinlich weniger Stellen durch die LBB abgebaut - sondern Kündigungen durch die Mitarbeiter selbst. Wenn ich weiß, dass meine Stelle abgebaut wird, und keine Chance auf Weiterbeschäftigung im Unternehmen besteht, dann suche ich mir schnellstmöglich etwas neues, und warte nicht bis zum letzten Betriebstag.
Abfindung und ALG1 könnte man eigentlich schon mitnehmen...
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Das kann man aber alles nur dann machen, wenn man keine Familie zu versorgen hat. Denn dann ist das Geld etwas knapper. Und ALG ist nun mal weniger Geld. Und ob man dann direkt wieder was bekommt ist so eine Sache und dann droht ALG2 und das ist bekanntlich nicht wirklich "nett".
und vor allem für noch nicht so lange angestellten AN lohnt sich das auch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Das kann man aber alles nur dann machen, wenn man keine Familie zu versorgen hat. Denn dann ist das Geld etwas knapper. Und ALG ist nun mal weniger Geld. Und ob man dann direkt wieder was bekommt ist so eine Sache und dann droht ALG2 und das ist bekanntlich nicht wirklich "nett".
und vor allem für noch nicht so lange angestellten AN lohnt sich das auch nicht wirklich.
Der überwiegende Teil der Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht anfallende Probleme schnell zu lösen. Ich finde es schade, wenn die Mitarbeiter eventuell arbeitslos werden!
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
372
211
Leverkusen
Es stehen bereits Käufer für die entsprechende Sparte der LBB bereit. Alles deutsche Banken. Ich glaube die werden das vorhande Personal mit übernehmen.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Der überwiegende Teil der Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht anfallende Probleme schnell zu lösen. Ich finde es schade, wenn die Mitarbeiter eventuell arbeitslos werden!
Genau so sehe ich das auch. Die Mitarbeiter können nämlich erstmal gar nix dafür, dass "oben" jemand entschieden hat, dass die Sparte nun nicht mehr zum "Hauptgeschäft" gehört. Wird einige auch wie einen Schlag vor den Kopf getroffen haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Vor allem dürfte das Geschäft dank der recht strengen Teilzahlungspolitik auch recht lohnenswert sein. Es gibt sicherlich genug Leute, die in die Fallen der LBB tappen und dabei unwissentlich die Teilzahlung aktiviert haben. Knapp 15 % Jahreszins sind schon recht heftig in Anbetracht der Zinspolitik der EZB.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
Sooo, meine Finanzierungsgebühren wurden wieder gutgeschrieben...Ein Systemfehler wurde mir per E-Mail geschrieben....Also Augen auf :)
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
305
277
Hallo,

hat jemand seine Visa schonmal nach Kündigung vor 10 Monate irgendwie reaktiviert bekommen? Neu beantragen geht ja nicht mehr1

Grüße
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Hallo,

hat jemand seine Visa schonmal nach Kündigung vor 10 Monate irgendwie reaktiviert bekommen? Neu beantragen geht ja nicht mehr1

Grüße
Dürfte nicht mehr funktionieren. Wenn dann mit dem neuen Partner, der hoffentlich bald vorgestellt wird. Der Antrag für Neukunden ist ja schon seit Wochen offline.
 

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Die LBB scheint in Sachen Amazon VISA noch vor Ende 2022 Ernst zu machen. Habe heute die ordentliche Kündigung zum 30.04. erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Interessant. Bist Du Amazon Prime-Kunde?
Hast Du irgendwas "Unerwünschtes" gemacht? (Aufladungen etc.)

Gruß
Lisa
 

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Interessant. Bist Du Amazon Prime-Kunde?
Hast Du irgendwas "Unerwünschtes" gemacht? (Aufladungen etc.)

Gruß
Lisa
Ja, bin Prime-Kunde. Habe die Karte immer mit Guthaben geführt für Revolut. Falls das der - nicht erwähnte - Grund für die Kündigung war, ist es bei mir sehr, sehr lange gut gegangen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam die per Post oder per Nachricht im Online Banking analog Abrechnungen und sonstigen Mitteilungen?
Per Post mit Einschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe und Lisa

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Das wird aber wohl der Grund sein. vielleicht werden sie da im Moment etwas stärker durchgreifen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Ich hatte gestern übrigens meine ADAC Kreditkarten gekündigt. Wurde sofort bestätigt und schon einen Tag später waren die Karten deaktiviert und der Eintrag in der Schufa verschwunden. Mit Blick auf "das Ende" gab es keinen Rückgewinnungsversuch.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Ja, bin Prime-Kunde. Habe die Karte immer mit Guthaben geführt für Revolut. Falls das der - nicht erwähnte - Grund für die Kündigung war, ist es bei mir sehr, sehr lange gut gegangen...
Wieviel hast du denn so monatlich aufgeladen? Und nur Revolut oder auch andere Konten?
 

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Wieviel hast du denn so monatlich aufgeladen? Und nur Revolut oder auch andere Konten?
Im Schnitt der beiden letzten Jahre bzw. des letzten Jahres etwa 7,5-8K bei Revolut und etwa 500 bei crypto.com. Der Betrag bei Revolut im Dezember war allerdings ein ganzes Stück höher, ggf. lag es dann daran...
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
ANZEIGE
Wenn die LBB per Einschreiben sendet, lässt sich das auf unerwünschte Aktivitäten zurückführen. Würde sie massenweise Kunden kündigen, wären Einschreiben viel zu teuer
Das mag wohl sein, auch wenn ich bei weitem nicht mehr die 2020-er Beträge erreicht habe (boon.PLANET etc.) - und mit Sicherheit Lichtjahre von den Deinen entfernt geblieben bin... 😉