• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
ANZEIGE
Weiterhin keine Stellungnahme per E-Mail ( Portal Kontaktaufnahme). Die LBB schafft sich anscheinend selber ab....Kündigung ist raus, dann sollen se glücklich werden mit den acht Euro.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
@royalo Du bist ja einer. Schreibst die am Montag Nachmittag an und wenn am Dienstag Morgen noch keine Antwort da ist, kriegst du kalte Füße? Leute gibt's.
Amazon ist halt eine "Macht" - Leider zu viel des Guten. Die drücken ihre Lieferanten, Händler, Mitarbeiter.
Klar, als Kunde ist es dort Top. Tolle Preise, Super Abwicklung, Breites Angebot, auch Streaming und sehr kulant.
Ich würde sagen: es ist ja keiner gezwungen auf die Konditionen von Amazon einzugehen. Sie können ja auch einfach auf den Amazon-Kundenstamm verzichten. Wollen sie aber nicht. Warum? Weil der so groß ist. Warum ist der so groß? Weil es dort "als Kunde ... Top [ist]".
Jetzt könnt man als Konkurrenz-Händler auf die Idee kommen: na gut, dann will ich, dass es hier für die Kunden auch "Top ist", aber komischerweise nerven die Kunden immer nur mit diesen dämlichen Anfragen, Reklamationen und Rücksendungen. Iiiih, Kunden.
Ich habe in einem anderen Thread schon mal meine Erfahrung geschildert, als ich mal direkt bei einem Verlag bestellt habe:
Genauso Verlage: ich habe mal ein paar Bücher direkt beim Verlag bestellt, da sie bei Amazon nur von Drittanbietern verfügbar waren. Nun kann ein Verlag die volle Marge für sich beanspruchen und da liefern die eine unterirdische Performance ab. Als ich mich gewagt habe, nach 1 Woche ohne Kommunikation zu fragen, ob denn ein Versand bald stattfindet, bekam ich eine pampige Antwort, dass der Versand gerade erfolgt sei und bald eintreffen würde. Kein Verständnis für Kundenservice. Null. Das Gejammere von Verlagen kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Was will man da noch sagen? Wenn die Verlage keinen Kundenservice bieten wollen, ist das für mich vollkommen ok. Aber wie gesagt: das Gejammere der Verlage nehme ich nicht ernst. "Böses Amazon". Von wegen: böse Verlage!
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
299
Hi Royalo,
Ist natürlich nicht toll, aber du könntest denen noch etwas Zeit geben.
Deine eMail an die ist ja nichtmal 24 Stunden her
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage. Weiß jemand, ob sich die LBB komplett aus dem Kreditkartengeschäft zurückzieht, oder ob sie noch eigene Karten ausgibt. Die eigenen LBB Kreditkarten sind wohl momentan auch nicht mehr beantragbar.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage. Weiß jemand, ob sich die LBB komplett aus dem Kreditkartengeschäft zurückzieht, oder ob sie noch eigene Karten ausgibt. Die eigenen LBB Kreditkarten sind wohl momentan auch nicht mehr beantragbar.
Die wollen sich angeblich komplett aus dem KK-Geschäft zurückzieheen.
Dass die LBB sich einfach 8 € Zinsen für nix gekrallt hat, ist natürlich mies, aber wahrscheinlich ein Fehler im System. Gib der LBB 2-3 Tage Zeit, das zu beheben bzw. zu erklären.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
ich habe dem Support bereits am 2.12.2021 geschrieben....Ich wollte nur damit sagen, dass der Support schon einmal wesentlich schneller war, oder sehr viele haben dieses Problem mit der Finanzierungsgebühr.
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Schade, dass sich die LBB dann wohl aus dem KK-Geschäft zurückzieht. War eigentlich immer recht zufrieden.

@royalo: Vielleicht haben sie beim Service schon Personal abgebaut. Wäre nicht verwunderlich, wenn sich sich aus dem Geschäft ganz zurückziehen wollen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ich mag auch die App, alles wird direkt angezeigt. Limit Änderung selbst in der App möglich, Rechnungen und das ganze Design finde ich sehr gut. Die Amazon Prime Visa ist die von mir meist genutzte KK.

Welche anderen guten KK mit vernünftigen Cashback gibt es denn noch?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
ich habe dem Support bereits am 2.12.2021 geschrieben....Ich wollte nur damit sagen, dass der Support schon einmal wesentlich schneller war, oder sehr viele haben dieses Problem mit der Finanzierungsgebühr.
Per Telefon nachfragen geht nicht mehr? Oder ist die Hotline auch hoffnungslos überlastet?
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Ich mag auch die App, alles wird direkt angezeigt. Limit Änderung selbst in der App möglich, Rechnungen und das ganze Design finde ich sehr gut. Die Amazon Prime Visa ist die von mir meist genutzte KK.

Welche anderen guten KK mit vernünftigen Cashback gibt es denn noch?
Bei mir auch. Ist wirklich schade drum.

Karten mit gutem Cashback würden mich auch interessieren. Aber vielleicht kommt ja bei der neuen Amazon KK was bei rum. Soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe eine neue geplant sein.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Bei mir auch. Ist wirklich schade drum.

Karten mit gutem Cashback würden mich auch interessieren. Aber vielleicht kommt ja bei der neuen Amazon KK was bei rum. Soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe eine neue geplant sein.
Eine KK von Barclays mit den selben Amazon Cashback Features und den regulären Barclays Features wäre toll.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Wäre mir zumindest lieber als von Hanseatic. Ob man die neue wohl selber beantragen muss, oder ob die Kunden übertragen werden. Weiß da jemand was?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Wäre mir zumindest lieber als von Hanseatic. Ob man die neue wohl selber beantragen muss, oder ob die Kunden übertragen werden. Weiß da jemand was?
Ich weiß es nicht, wette aber darauf, dass es der neue und der alte Kartenanbieter nicht auf die Reihe bekommen, die Kunden-Identitätsfeststellungen zu übertragen. Bzw. es wird hier keine finanzielle Einigung geben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wenn es Hanseatic wird, dann wäre es ein recht großer Rückschritt. Zu verschmerzen wäre vllt. 221 statt 201, allerdings ist Hanseatic bei den KK-Limits
Die LBB war recht großzügig, was Kartenvergabe und Limit angeht, während Hanseatic zwar bei der Kartenvergabe auch recht locker drauf ist, bei den Limits aber bei vielen (es gibt Ausnahmen) recht knauserig und ohne (semi)automatische Erhöhungen.
Barclays wäre hier tatsächlich das beste, was kommen kann. Amex kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Amazon wirbt ja gewissermaßen damit, nahezu überall "außerhalb Amazon" bezahlen zu können, was bei Amex eine glatte Lüge ist. Advanzia könnte ich mir nicht vorstellen, der Laden ist nicht gerade seriös, was gewissermaßen auch auf eine weitere Nachfolgerin, die Solarisbank zutreffen würde.

Für mich bleiben also, realistisch betrachtet nur Hanseatic (welche an einem "Bekannter werden" sicher gutes Interesse hätten) und Barclays (welche ja schon den Finanzierungsrahmen für Amazon anbieten, welcher, im Gegensatz zum Amazon-Eigenen Ratenkauf, mit Zinsen von etwas unter 8 % belegt ist). Beide haben Co-Branding Kreditkarten mit recht guten Konditionen im Angebot (teilw. ohne FWG und kostenfreien Bargeld im Ausland) und Barclays mit Eurowings ja auch eine Karte mit Cashback.
Allerdings habe ich selbst auch keine Glaskugel daheim.
Ich hoffe, dass Amazon nicht mehr allzu lange mit dem neuen Partner auf sich warten lässt, die LBB hat ja scheinbar schon jetzt für Neukunden die Tür verschlossen. Der Antrag ist seit Wochen nicht verfügbar, das hinterlässt nicht wirklich einen guten Eindruck. Ich kann es mir so vorstellen, dass bald der neue Partner für Neukunden die Tore öffnet und dann Amazon, die LBB und der neue Partner sich ggf. nach und sich darum kümmern, die Bestandskunden umzuziehen oder ihnen den Wechsel schmackhaft zu machen (falls es keine Vertragsübernahme gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Puh, so viele Posts über ungelegte Eier... Als hätte hier jemand irgend einen Einfluss auf die künftige Entscheidung...

Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Wenn es soweit ist, werden wir alle ja sehen was passiert. Entweder wir können mit dem Ergebnis leben oder eben nicht. Bis dahin kann man sich trefflich über die Vor- und Nachteile anderer Karten unterhalten, aber all das hat eben so rein gar nichts mit der Amazon KK zu tun, außer vielleicht Zufallstreffer.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
951
927
Wenn es Hanseatic wird, dann wäre es ein recht großer Rückschritt. Zu verschmerzen wäre vllt. 221 statt 201, allerdings ist Hanseatic bei den KK-Limits
Die LBB war recht großzügig, was Kartenvergabe und Limit angeht, während Hanseatic zwar bei der Kartenvergabe auch recht locker drauf ist, bei den Limits aber bei vielen (es gibt Ausnahmen) recht knauserig und ohne (semi)automatische Erhöhungen.
Barclays wäre hier tatsächlich das beste, was kommen kann. Amex kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Amazon wirbt ja gewissermaßen damit, nahezu überall "außerhalb Amazon" bezahlen zu können, was bei Amex eine glatte Lüge ist. Advanzia könnte ich mir nicht vorstellen, der Laden ist nicht gerade seriös, was gewissermaßen auch auf eine weitere Nachfolgerin, die Solarisbank zutreffen würde.

Für mich bleiben also, realistisch betrachtet nur Hanseatic (welche an einem "Bekannter werden" sicher gutes Interesse hätten) und Barclays (welche ja schon den Finanzierungsrahmen für Amazon anbieten, welcher, im Gegensatz zum Amazon-Eigenen Ratenkauf, mit Zinsen von etwas unter 8 % belegt ist). Beide haben Co-Branding Kreditkarten mit recht guten Konditionen im Angebot (teilw. ohne FWG und kostenfreien Bargeld im Ausland) und Barclays mit Eurowings ja auch eine Karte mit Cashback.
Allerdings habe ich selbst auch keine Glaskugel daheim.
Ich hoffe, dass Amazon nicht mehr allzu lange mit dem neuen Partner auf sich warten lässt, die LBB hat ja scheinbar schon jetzt für Neukunden die Tür verschlossen. Der Antrag ist seit Wochen nicht verfügbar, das hinterlässt nicht wirklich einen guten Eindruck. Ich kann es mir so vorstellen, dass bald der neue Partner für Neukunden die Tore öffnet und dann Amazon, die LBB und der neue Partner sich ggf. nach und sich darum kümmern, die Bestandskunden umzuziehen oder ihnen den Wechsel schmackhaft zu machen (falls es keine Vertragsübernahme gibt)

Meiner Meinung nach sollte Amazon (und der ADAC, da ja das gleiche) darauf bestehen, dass alle Bestandskunden 1:1 die gleichen Konditionen behalten. Das beträfe ja auch bspw. Leute, die schon Kunden beim neuen Partner sind und die eigentlich keine 2 getrennten Karten an einen Kunden ausgeben wollen.

Weil es wäre ja durchaus vorstellbar, dass sonst Hanseatic (nur als Beispiel) auf die Idee käme, einem der jetzt schon ne Hanseatic-KK und ne Amazon-LBB-KK hat, eine von beiden zu kündigen, "weil Geschäftspolitik".

Wenn man so ein großer Player wie Amazon ist, dann muss man hier hart verhandeln, damit es für die Kunden keinerlei Verschlechterung gibt.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Meiner Meinung nach sollte Amazon (und der ADAC, da ja das gleiche) darauf bestehen, dass alle Bestandskunden 1:1 die gleichen Konditionen behalten. Das beträfe ja auch bspw. Leute, die schon Kunden beim neuen Partner sind und die eigentlich keine 2 getrennten Karten an einen Kunden ausgeben wollen.

Weil es wäre ja durchaus vorstellbar, dass sonst Hanseatic (nur als Beispiel) auf die Idee käme, einem der jetzt schon ne Hanseatic-KK und ne Amazon-LBB-KK hat, eine von beiden zu kündigen, "weil Geschäftspolitik".

Wenn man so ein großer Player wie Amazon ist, dann muss man hier hart verhandeln, damit es für die Kunden keinerlei Verschlechterung gibt.
Es ist wohl zu vermuten, dass Amazon sich seiner Markt- und Verhandlungsmacht durchaus bewusst ist. Was du aber vermischst, sind die Interessen von Amazon und die seiner KK-Kunden: Amazon wird für sich sicher gite Konditionen herausholen, was auch immer dies im Detail bedeuten mag. Aber warum sollte Amazon ein Interesse daran haben, dass du neben deiner Amazon Co-Branding KK noch eine weitere der neuen Partnerbank hast?

Da man im Kreise der Cashback-KK nicht wirklich starke und vergleichbare Konkurrenz zu befürchten hat, könnte es genauso gut zu einer (schrittweisen) Verschlechterung der Cashbackkonditionen aus Kundensicht kommen.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
So, heute eine E-Mail erhalten, daß meine Anfrage bezüglich der Finanzierungszinsen noch nicht beantwortet werden kann, da eine Flut von Nachrichten auf die LBB eingeprasselt ist. :).....
Anscheinend wurden tatsächlich schon Stellen abgebaut....Telefonisch ebenfalls kein Statement dazu....So schnell kann man aus einem positiven Licht ein negatives machen.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wahrscheinlich weniger Stellen durch die LBB abgebaut - sondern Kündigungen durch die Mitarbeiter selbst. Wenn ich weiß, dass meine Stelle abgebaut wird, und keine Chance auf Weiterbeschäftigung im Unternehmen besteht, dann suche ich mir schnellstmöglich etwas neues, und warte nicht bis zum letzten Betriebstag.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Wie geht es denn nun weiter?
Werden die Visa Karten irgendwann gekündigt oder springt einfach eine neue Bank ein und übernimmt die vorhandenen Kunden?
Wieso werden die Kunden nicht informiert?
Die Karte ist nicht mehr zu beantragen, aber die Verfügungsrahmen werden noch immer erweitert.
Was geschieht mit Kunden, die fett im Minus sind?
Die müssten doch rechtzeitig informiert werden, damit der Saldo ausgeglichen werden kann.
Fragen über Fragen und keine Antwort weit und breit.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
ANZEIGE
Wie geht es denn nun weiter?
...
Wieso werden die Kunden nicht informiert?
...
Fragen über Fragen und keine Antwort weit und breit.
Der Durchschnittskunde hat nur eine sehr kurze Erinnerungszeitspanne. Wenn man 1 Jahr im Voraus informiert, haben die das sowieso wieder vergessen, oder schlimmer noch, behaupten nie was bekommen zu haben.

Wenn drei, vier Monate im Voraus die Info kommt, ist das doch rechtzeitig. Und die, die mit 5k+ im Minus sind, wird man vielleicht gesondert früher anschreiben oder das in einen Ratenkredit ohne KK umwandeln.

Wie auch immer, einfach abwarten. Der Rest ist Spekulation.

Du kannst ja auch den Support anschreiben, und wenn Du nach vier bis acht Wochen eine Antwort hast, diese hier posten.
 
  • Like
Reaktionen: dorfjunge