Ich würde sagen: es ist ja keiner gezwungen auf die Konditionen von Amazon einzugehen. Sie können ja auch einfach auf den Amazon-Kundenstamm verzichten. Wollen sie aber nicht. Warum? Weil der so groß ist. Warum ist der so groß? Weil es dort "als Kunde ... Top [ist]".Amazon ist halt eine "Macht" - Leider zu viel des Guten. Die drücken ihre Lieferanten, Händler, Mitarbeiter.
Klar, als Kunde ist es dort Top. Tolle Preise, Super Abwicklung, Breites Angebot, auch Streaming und sehr kulant.
Was will man da noch sagen? Wenn die Verlage keinen Kundenservice bieten wollen, ist das für mich vollkommen ok. Aber wie gesagt: das Gejammere der Verlage nehme ich nicht ernst. "Böses Amazon". Von wegen: böse Verlage!Genauso Verlage: ich habe mal ein paar Bücher direkt beim Verlag bestellt, da sie bei Amazon nur von Drittanbietern verfügbar waren. Nun kann ein Verlag die volle Marge für sich beanspruchen und da liefern die eine unterirdische Performance ab. Als ich mich gewagt habe, nach 1 Woche ohne Kommunikation zu fragen, ob denn ein Versand bald stattfindet, bekam ich eine pampige Antwort, dass der Versand gerade erfolgt sei und bald eintreffen würde. Kein Verständnis für Kundenservice. Null. Das Gejammere von Verlagen kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Die wollen sich angeblich komplett aus dem KK-Geschäft zurückzieheen.Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage. Weiß jemand, ob sich die LBB komplett aus dem Kreditkartengeschäft zurückzieht, oder ob sie noch eigene Karten ausgibt. Die eigenen LBB Kreditkarten sind wohl momentan auch nicht mehr beantragbar.
Per Telefon nachfragen geht nicht mehr? Oder ist die Hotline auch hoffnungslos überlastet?ich habe dem Support bereits am 2.12.2021 geschrieben....Ich wollte nur damit sagen, dass der Support schon einmal wesentlich schneller war, oder sehr viele haben dieses Problem mit der Finanzierungsgebühr.
Bei mir auch. Ist wirklich schade drum.Ich mag auch die App, alles wird direkt angezeigt. Limit Änderung selbst in der App möglich, Rechnungen und das ganze Design finde ich sehr gut. Die Amazon Prime Visa ist die von mir meist genutzte KK.
Welche anderen guten KK mit vernünftigen Cashback gibt es denn noch?
Eine KK von Barclays mit den selben Amazon Cashback Features und den regulären Barclays Features wäre toll.Bei mir auch. Ist wirklich schade drum.
Karten mit gutem Cashback würden mich auch interessieren. Aber vielleicht kommt ja bei der neuen Amazon KK was bei rum. Soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe eine neue geplant sein.
Ich weiß es nicht, wette aber darauf, dass es der neue und der alte Kartenanbieter nicht auf die Reihe bekommen, die Kunden-Identitätsfeststellungen zu übertragen. Bzw. es wird hier keine finanzielle Einigung geben.Wäre mir zumindest lieber als von Hanseatic. Ob man die neue wohl selber beantragen muss, oder ob die Kunden übertragen werden. Weiß da jemand was?
Die Amazon Visa hat doch aktuell auch 221, wäre somit gegenüber der aktuellen Karte keine Verschlechterung. Ich würde mir aber auch eine 201 wünschen.Zu verschmerzen wäre vllt. 221 statt 201,
Die Amazon VISA der LBB hat schon SC 201, aber, genau wie die Hanseatic, keine Offline-PIN.Die Amazon Visa hat doch aktuell auch 221, wäre somit gegenüber der aktuellen Karte keine Verschlechterung. Ich würde mir aber auch eine 201 wünschen.
Ah okay, dann hatte ich das verwechselt.Die Amazon VISA der LBB hat schon SC 201, aber, genau wie die Hanseatic, keine Offline-PIN.
Wenn es Hanseatic wird, dann wäre es ein recht großer Rückschritt. Zu verschmerzen wäre vllt. 221 statt 201, allerdings ist Hanseatic bei den KK-Limits
Die LBB war recht großzügig, was Kartenvergabe und Limit angeht, während Hanseatic zwar bei der Kartenvergabe auch recht locker drauf ist, bei den Limits aber bei vielen (es gibt Ausnahmen) recht knauserig und ohne (semi)automatische Erhöhungen.
Barclays wäre hier tatsächlich das beste, was kommen kann. Amex kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Amazon wirbt ja gewissermaßen damit, nahezu überall "außerhalb Amazon" bezahlen zu können, was bei Amex eine glatte Lüge ist. Advanzia könnte ich mir nicht vorstellen, der Laden ist nicht gerade seriös, was gewissermaßen auch auf eine weitere Nachfolgerin, die Solarisbank zutreffen würde.
Für mich bleiben also, realistisch betrachtet nur Hanseatic (welche an einem "Bekannter werden" sicher gutes Interesse hätten) und Barclays (welche ja schon den Finanzierungsrahmen für Amazon anbieten, welcher, im Gegensatz zum Amazon-Eigenen Ratenkauf, mit Zinsen von etwas unter 8 % belegt ist). Beide haben Co-Branding Kreditkarten mit recht guten Konditionen im Angebot (teilw. ohne FWG und kostenfreien Bargeld im Ausland) und Barclays mit Eurowings ja auch eine Karte mit Cashback.
Allerdings habe ich selbst auch keine Glaskugel daheim.
Ich hoffe, dass Amazon nicht mehr allzu lange mit dem neuen Partner auf sich warten lässt, die LBB hat ja scheinbar schon jetzt für Neukunden die Tür verschlossen. Der Antrag ist seit Wochen nicht verfügbar, das hinterlässt nicht wirklich einen guten Eindruck. Ich kann es mir so vorstellen, dass bald der neue Partner für Neukunden die Tore öffnet und dann Amazon, die LBB und der neue Partner sich ggf. nach und sich darum kümmern, die Bestandskunden umzuziehen oder ihnen den Wechsel schmackhaft zu machen (falls es keine Vertragsübernahme gibt)
Es ist wohl zu vermuten, dass Amazon sich seiner Markt- und Verhandlungsmacht durchaus bewusst ist. Was du aber vermischst, sind die Interessen von Amazon und die seiner KK-Kunden: Amazon wird für sich sicher gite Konditionen herausholen, was auch immer dies im Detail bedeuten mag. Aber warum sollte Amazon ein Interesse daran haben, dass du neben deiner Amazon Co-Branding KK noch eine weitere der neuen Partnerbank hast?Meiner Meinung nach sollte Amazon (und der ADAC, da ja das gleiche) darauf bestehen, dass alle Bestandskunden 1:1 die gleichen Konditionen behalten. Das beträfe ja auch bspw. Leute, die schon Kunden beim neuen Partner sind und die eigentlich keine 2 getrennten Karten an einen Kunden ausgeben wollen.
Weil es wäre ja durchaus vorstellbar, dass sonst Hanseatic (nur als Beispiel) auf die Idee käme, einem der jetzt schon ne Hanseatic-KK und ne Amazon-LBB-KK hat, eine von beiden zu kündigen, "weil Geschäftspolitik".
Wenn man so ein großer Player wie Amazon ist, dann muss man hier hart verhandeln, damit es für die Kunden keinerlei Verschlechterung gibt.
Der Durchschnittskunde hat nur eine sehr kurze Erinnerungszeitspanne. Wenn man 1 Jahr im Voraus informiert, haben die das sowieso wieder vergessen, oder schlimmer noch, behaupten nie was bekommen zu haben.Wie geht es denn nun weiter?
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Wieso werden die Kunden nicht informiert?
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Fragen über Fragen und keine Antwort weit und breit.