• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
ANZEIGE
Mich hatten sie 2020 auch via Einschreiben gekündigt. Auch keine allzu hohen Beträge, allerdings auch im Guthaben geführt. Also gut möglich, dass das Guthaben für die LBB sogar das größere Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: nihilnemo

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
allerdings auch im Guthaben geführt. Also gut möglich, dass das Guthaben für die LBB sogar das größere Problem ist.
Könnte mir dann auch passieren. Allerdings habe ich auch (sehr) viele Amazon-Käufe mit 3% Cash-Back.
Wie bekommt man sein Guthaben dann wieder? Wie das mit den Amazon-Punkten zu handeln ist, ist mir bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wenn ich immer wieder von dem recht harschen Vorgehen der LBB lese, dann glaube ich manchmal, es ist besser, dass die sich einen neuen Partner suchen. Scheinbar warnen sie ja mittlerweile nicht mehr vor, sondern kündigen direkt ordentlich. Dass sie diese Umsätze nicht so gerne sehen, kann ich verstehen, aber dann sollen sie das EXPLIZIT in ihren AGB ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und shuunsei

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Amazon-Punkte kann man auch beim Kauf von Guthaben oder Telefon- bzw. Geschenkkarten einlösen
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
978
Was passiert eigentlich mit dem durch Punkte vorausbezahlten KK-Preis bei Kündigung? Werden die Punkte anteilig wieder im Amazon Konto gutgeschrieben?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.514
Was passiert eigentlich mit dem durch Punkte vorausbezahlten KK-Preis bei Kündigung? Werden die Punkte anteilig wieder im Amazon Konto gutgeschrieben?
Würde nichts bringen, da die Punkte bei Kündigung eh verfallen. Daher sollte man direkt vor Vertragsende auch nochmal centgenau das Amazon-Konto mit allen Punkten aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: saluton

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
978
Ich komme aber nicht an diese Punkte ran, da die bereits durch den Kartenpreis geblockt sind. Ich habe bereits den Kartenpreis bis Ende 2023 bezahlt.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Amazon Punkte kann man sich nicht auszahlen lassen, man muss etwas bestellen...
Das ist mir klar. Das schrieb ich ja bereits. Man kann sich ja sein Geld auch aus Automaten abholen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Amazon-Punkte kann man auch beim Kauf von Guthaben oder Telefon- bzw. Geschenkkarten einlösen
Eben. Für Telekom-Kunden gibt es eine passende Nachladekarte. Für weitere Mobilfunk-Betreiber auch...
 

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Im Schnitt der beiden letzten Jahre bzw. des letzten Jahres etwa 7,5-8K bei Revolut und etwa 500 bei crypto.com. Der Betrag bei Revolut im Dezember war allerdings ein ganzes Stück höher, ggf. lag es dann daran...
Konstruktive Vorschläge von Alternativen ab Mai für mich?

Bei meinen Umsätzen lohnen sich die Lufthansa Miles & More Credit Cards wegen der Grundgebühren und meines Ziels, möglichst ein Cash-Äquivalent zu erhalten (ich fliege kaum), nicht wirklich (bei einem eintauschbaren Gegenwert von 0,33 Cent pro Meile, wenn ich das richtig recherchiert habe)...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Konstruktive Vorschläge von Alternativen ab Mai für mich?
es gibt keine Adäquaten.

Du könntest nachdenken über

- eine Payback Amex oder eine andere Amex
- Payback Visa
- eine Business Miles & More (doppelt so viele Meilen)
- Edit: die Hilton Honors der DKB habe ich vergessen
- die Targobank Gold für 60 € pa, welche 1 % gibt (allerdings nur auf Einkaufsumsätze - und Targo ist da wasserdicht!). und da könntest du genauso gut auch die kostenlose crypto.com-karte nutzen
- Advanzia Reservistenkarte (0,25 %)
- Revolut, N26 oder vivid jeweils i.V.m. dem Premiumabo (0,1 %)
- PayPal Business Debit (0,5 %)
- Barclay Eurowings
- Commerzbank Cobrands

Für Revolut fallen raus:
sämtliche Amex-Karte
Targobank Gold
Crypto.com-Karten
Advanzia-Karten

und wenn ich nicht irre auch die Eurowings- sowie PayPal-Businesskarte
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Ich danke Dir! Zur Klarstellung - es geht mir zuvörderst ums Aufladen von Revolut (Miete, PKV etc.) und in geringem Umfang der Ruby Red von crypto.com, die ich ohnehin für KK-Zahlungen verwende (2 % abzgl. Spread).
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich glaube, dass Advanzia für Revolut Zinsen berechnet.

Ansonsten attraktive Wege nur noch mit einem Gewerebschein

Amex fällt für deine Zwecke raus

somit bleibt Abwägung zwischen PB Visa und BC EW, wobei letztere ja nur Boomerang-Meilen sammelt. Die sind meines Wissens nur bei Eurowings einlösbar
 
  • Like
Reaktionen: nihilnemo

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Wenn ich immer wieder von dem recht harschen Vorgehen der LBB lese, dann glaube ich manchmal, es ist besser, dass die sich einen neuen Partner suchen. Scheinbar warnen sie ja mittlerweile nicht mehr vor, sondern kündigen direkt ordentlich. Dass sie diese Umsätze nicht so gerne sehen, kann ich verstehen, aber dann sollen sie das EXPLIZIT in ihren AGB ausschließen.

Ich weiß nicht, ob du mal in die AGB geschaut hast, aber es steht ziemlich genau schwarz auf weiß dort drin, was die LBB davon hält:


Punkt 30:
[…] Das reine Erzeugen von Amazon Punkten durch das Betreiben eines sogenannten „Überweisungskarussells“ oder sonstigen zirkulären Zahlungen, über die Amazon Punkte in hohem Umfang generiert werden, wird als betrügerische Absicht gewertet und kann zur Kündigung des Kartenvertrags durch die Bank führen. Eine Gutschrift der Amazon Punkte ist in diesem Fall ausgeschlossen.


Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder man spielt nach den Regeln und erfreut sich an der Karte oder man lässt es halt sein.
Aber die Kosequenz daraus wird von der LBB auch nicht verheimlicht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Wenn man sein Revolut Konto mit der Amazon Visa auflädt und dann das Geld über Revolut regulär ausgibt hat man doch aber eigentlich gar kein Überweisungskarussells. Sollte man dazwischen nicht auch unterscheiden?
Ich persönlich habe Revolut bisher nur zu Testzwecken überhaupt mal mit kleinen Beträge per KK aufgeladen, aber wenn ich Revolut mehr nutzen wollte würde ich wohl auch hin und wieder die Amazon Visa nehmen. Aber ausschließlich um das Geld über Revolut auch ganz regulär auszugeben, also damit zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre und BR 612

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Wenn man sein Revolut Konto mit der Amazon Visa auflädt und dann das Geld über Revolut regulär ausgibt hat man doch aber eigentlich gar kein Überweisungskarussells. Sollte man dazwischen nicht auch unterscheiden?
Ich persönlich habe Revolut bisher nur zu Testzwecken überhaupt mal mit kleinen Beträge per KK aufgeladen, aber wenn ich Revolut mehr nutzen wollte würde ich wohl auch hin und wieder die Amazon Visa nehmen. Aber ausschließlich um das Geld über Revolut auch ganz regulär auszugeben, also damit zu bezahlen.
Das ist völlig unbedenklich. Ich nutze meine Amazon Visa seit Jahren, um Revolut aufzuladen und reguläre Ausgaben zu tätigen, bzw. von Revolut meine Crypto Karte aufzuladen ebenfalls für reguläre Ausgaben und die LBB hat damit überhaupt kein Problem.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich weiß nicht, ob du mal in die AGB geschaut hast, aber es steht ziemlich genau schwarz auf weiß dort drin, was die LBB davon hält:
Das ist noch nicht allzu lange Zeit der Fall. Und man muss sich fragen: wurde für diese Änderung die ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Karteninhabers eingeholt?
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Geht denn bei euch aktuell noch das Einlösen der LBB Amazon Punkte bei Amazon (oder sonst irgendwie)?
Ich hab eine 3stellige EU Summe an Punkten bei LBB und würde die ja gerne ausgeben, aber seit Monaten steht bei amazon "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen" :(

Ist das nur bei mir so da ich z.b. zu viele Punkte generiert habe und daher im Filter gelandet bin oder ist das generell gerade so dass das nicht tut seit Monaten?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Geht denn bei euch aktuell noch das Einlösen der LBB Amazon Punkte bei Amazon (oder sonst irgendwie)?
Ich hab eine 3stellige EU Summe an Punkten bei LBB und würde die ja gerne ausgeben, aber seit Monaten steht bei amazon "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen" :(

Ist das nur bei mir so da ich z.b. zu viele Punkte generiert habe und daher im Filter gelandet bin oder ist das generell gerade so dass das nicht tut seit Monaten?
Ich habe nur knapp 25€ an Punkten und kann diese ohne Probleme einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: emptee

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
ANZEIGE
Der LBB Service schrieb mir:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben uns informiert, dass Sie Ihre vorhandenen Amazon Punkte nicht einlösen können.
In den Einstellungen Ihres Kartenkontos können wir dafür keinen erkennbaren Grund finden.
Deshalb empfehlen wir Ihnen, die hinterlegten Daten in den Zahlungseinstellungen Ihres Amazon.de-Kundenkontos zu prüfen.
Wir bitten Sie, nicht mehr aktuelle Kartendaten aus den Zahlungsarten zu entfernen und ggf. die Daten Ihrer aktuellen Amazon.de VISA Karte neu zu hinterlegen.
Sofern dort, neben Ihrer aktuell gültigen Karte, eine bereits abgelaufene oder gesperrte Amazon.de VISA Karte gespeichert ist, wird die Einlösung von Bonuspunkten technisch nicht zugelassen.
Sollte die Verwendung der Punkte nach der Bereinigung der Daten dennoch nicht möglich sein, setzen Sie sich diesbezüglich bitte nochmals mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de Kartenservice


Jetzt hab ich die LBB Karte im Amazon Konto entfernt, neu hinzugefügt - und - er erkennt sie nicht mehr als "echte" Amazon Karte - als oder Punkte Dialog kommt garnicht mehr als wäre es ne normale KK :(
Bildschirmfoto 2022-01-11 um 17.45.24.png

Wenn ihr bei "mein Konto" > "EInkaufen mit Punkten" klickt - kommt da euer Punktestand?
Und bekommt ihr auch die Werbung für beide PunkteKarten?
Bildschirmfoto 2022-01-11 um 17.46.29.png