• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Konnte Revolut heute problemlos mit meiner Amazon Visa aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Also dafür, dass man das Geschäft einstellen will, macht man doch recht viel Wind?
Kann sich das jemand erklären?
1651570147358.png
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Naja aber dahinter steht doch Arbeit. Und diese muss sich auch noch rechnen.
Ich überlege für mich, ob sie das Amazon Geschäft doch noch weiter machen wollen, wie auch immer.
Aber nur mein persönliches Empfinden. Als Amazon hätte ich sonst auch schon längst einen neuen Partner gesucht/announced.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Fakt ist, dass egal wie es weitergeht, die halbgaren Ankündigungen der Chefetage , die LBB zur regionalen Sparkasse zusammenschrumpfen zu wollen, nicht gerade sonderlich förderlich sein dürften bzgl. Gewinngenerierung und verstärker Nutzung durch die User.

Viele dürften sich, spätestens seit auch Focus Online & co. die News verbreitet haben, dieses Jahr damit beschäftigen schonmal brauchbare Alternativen ins Portfolio aufzunehmen bzw. aufzubauen (gerade im Bezug auf brauchbare Limits, so wie sie bei der LBB angeboten werden/wurden) und dabei wohl nur noch selten / seltener auf die Amazon Visa zurückgreifen.

Leider... Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt, dass es aus Usersicht wirklich einen reibungslosen Übergang, anstelle einer Kündigung aller Kunden, gibt.
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Viele dürften sich, spätestens seit auch Focus Online & co. die News verbreitet haben, dieses Jahr damit beschäftigen schonmal brauchbare Alternativen ins Portfolio aufzunehmen bzw. aufzubauen (gerade im Bezug auf brauchbare Limits, so wie sie bei der LBB angeboten werden/wurden) und dabei wohl nur noch selten / seltener auf die Amazon Visa zurückgreifen.

Leider... Die Hoffnung stirbt aber ja bekanntlich zuletzt, dass es aus Usersicht wirklich einen reibungslosen Übergang, anstelle einer Kündigung aller Kunden, gibt.
Das bezweifle ich, auch Focus Online und Co. erreichen nur einen niedrigen einstelligen Prozentsatz der Leute.
Gehe davon aus, dass mindestens 80% nichts davon gehört haben, dass die Karte auslaufen soll.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
955
929
Ich frage mich ja nach wie vor, ob und wenn ja wie es im einzelnen überhaupt bei der Abwicklung ablaufen soll.

Können Amazon (und der ADAC) die Kreditkartenverträge zu einer anderen Bank mitnehmen?
Nicht vergessen, die Verträge bzw. die Kunden dahinter sind das "wertvollste" für Nachfolgebanken, afaik sind das jeweils mehr als 1 Mio. Kunden. Wenn man versucht, die Kunden indirekt mitzunehmen (LBB kündigt den Kunden, Amazon/ADAC-Nachfolgebank bietet neue Karte an), dann werden davon sicherlich 20%, vielleicht sogar 50% wegfallen, wenn sie bei der Nachfolgebank neu beantragen müssen (zumal sich die Frage stellt, ob die Nachfolgebank überhaupt sämtliche Anträge annehmen würde).

Oder fällt nur die Amazon/ADAC-Bindung weg und die Kreditkarten bei der LBB bleiben erhalten? Klar sind die Kreditkarten denn weniger attraktiv, aber die LBB bleibt ja eine Bank und wird auch weiter Kreditkarten ausgeben, wenn auch womöglich nur gewöhnliche Kreditkarten wie sie Sparkassen ausgeben (sprich: hoher Preis und kaum Features).
Letzteres kam ja schon häufiger vor, also dass Unternehmenskooperationen wegfielen und Kreditkarten dann halt aus einer der dutzenden Advanzia-Co-Brand-Karten eine normale Advanzia wurde.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
451
Dazu las ich, dass die LBB ihr Kreditkartengeschäft der Berliner Sparkasse überträgt. So ist anzunehmen, dass vom heutigen Angebot nicht bleibt, als eine gute Erinnerung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die LBB eigenen Karten können im Moment auch nicht mehr bestellt werden. Die entsprachen in etwa denen, des ADAC
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Wobei die Bestellung beim Adac sogar problemlos möglich zu sein scheint:


Auch das Beantragen der Visa Karten zum Sparkassenkonto ist bei der LBB mittels Online Banking Login möglich.

Aber wie immer: alles Annahmen, Spekulationen etc.

Wenn allerdings Mitte 23 das Thema Kreditkarten bei der LBB wirklich Geschichte sein soll, wäre es in der Tat mal an der Zeit die Kunden abzuholen.

Ps:

Im LBB Geschäftsbericht ist in der Tat auch nur die Rede davon das Amazon Neugeschäft nicht mehr zu tätigen. Von ADAC ist dort nicht die Rede. Spannend ist dabei die Formulierung, dass eine "Übertragung der Portfolien in den nächsten Jahren" (Stand 2021) erfolgen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
nachdem CDC das Cashback reduziert hat, lohnt es sich in Bälde damit seine Amazon Einkäufe zu bezahlen.

Die 2% gelten aber nur für amazon.de, soweit ich informiert bin? (also nicht für amazon.it oder amazon.fr)

PS. bin kein Prime-Mitglied.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Ich finde die Zahlung über Curve macht ja auch bei Amazon keinen wirklich Sinn, wenn man die Amazon Visa hat oder?
Habe nur einen weiteren Mittelsmann dazwischen falls mal was schief geht....
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ich finde die Zahlung über Curve macht ja auch bei Amazon keinen wirklich Sinn, wenn man die Amazon Visa hat oder?
Habe nur einen weiteren Mittelsmann dazwischen falls mal was schief geht....

Doch. Ich habe bisher bei CDC ein höheres Cashback bekommen. Jedoch in deren Cryptowährung.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Prime Member bekommen 3%. Da wäre die Amazon Visa auch der Jade / Indigo CDC zu bevorzugen.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Vorhin kam wieder eine Mail:
* Bei Abschluss bis zum 31.05.2022 werden Ihnen Anfang September 2022 4.000 Amazon Punkte gutgeschrieben. Voraussetzung dafür ist eine mindestens bis zum Stichtag (29.08.2022) bestehende Zahlungsschutzauswahl. Bei Abschluss der Teilzahlung ohne Zahlungsschutz bis zum 31.05.2022 werden Ihnen Anfang September 2022 2.000 Amazon Punkte gutgeschrieben. Voraussetzung dafür ist eine mindestens bis zum Stichtag (29.08.2022) bestehende Teilzahlungsauswahl. Diese Aktion ist bis zum oben genannten Ablaufdatum begrenzt. Der geltende Zinssatz ist variabel und beträgt zurzeit 1,17 % pro Monat (effektiver Jahreszins: 14,98 %). Der monatlich offene Rechnungsbetrag wird in Teilbeträgen von 100 € (mind. 5 % des Saldos) vom hinterlegten Girokonto abgebucht. Die Höhe der Teilbeträge kann jederzeit geändert werden. Die vollständige Rückzahlung in einem Betrag ist jederzeit kostenfrei möglich.

Funktioniert das wenn ich das aktiviere und die Karte nicht benutzte bis ich die Punkte bekomme? (um keine Kosten zu verursachen)

Oder geht das wenn ich das Konto mit Guthaben ausgleiche bevor die Rechnung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Mein Angebot ist etwas anders (das Teilzahlangebot mit 2000 Punkten hatte ich bereits angenommen und "erfolgreich" beendet).

* Bei Abschluss bis zum 31.05.2022 werden Ihnen Anfang September 2022 2.000 Amazon Punkte gutgeschrieben. Voraussetzung dafür ist eine mindestens bis zum Stichtag (29.08.2022) bestehende Zahlungsschutzauswahl. Diese Aktion ist bis zum oben genannten Ablaufdatum begrenzt. Den Zahlungsschutz können Sie für nur 0,87 % Ihres durchschnittlichen monatlichen Rechnungssaldos abschließen.

Und ja-ich habe die Amazon-Visa praktisch nur für 10-20 Euro im Monat benutzt und meist sofort ausgeglichen per Überweisung.
An "Finanzierungsgebühren" habe ich gelegentlich wenn es hochkommt 10ct. zahlen müssen.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Diese Emails kamen auch früher mit schöner Regelmäßigkeit, das war irgendwann so nervig, dass ich im Online Banking dem Marketing komplett widersprochen habe.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Diese Emails kamen auch früher mit schöner Regelmäßigkeit, das war irgendwann so nervig, dass ich im Online Banking dem Marketing komplett widersprochen habe.

Im Endeffekt geht es darum dass man sich für die vermeintlichen Vorteile (in Amazon Punkten) verhaspelt und letztendlich doch mehr zahlt als die Punkte geldwerten Vorteil bringen. Die Taktik scheint für die LBB in der Masse auszugehen. Oder zumindest versucht sie das.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich finde die Zahlung über Curve macht ja auch bei Amazon keinen wirklich Sinn, wenn man die Amazon Visa hat oder?
Habe nur einen weiteren Mittelsmann dazwischen falls mal was schief geht....
Würde insofern Sinn machen, wenn man bei curve Amazon als Cashback Partner wählt und nochmal 1% Cashback mitnehmen kann. Da das aber nicht geht, macht es keinen Sinn.
Doch. Ich habe bisher bei CDC ein höheres Cashback bekommen. Jedoch in deren Cryptowährung.
Bei dem Beitrag ging es doch um curve und nicht CDC.
Prime Member bekommen 3%. Da wäre die Amazon Visa auch der Jade / Indigo CDC zu bevorzugen.
Kommt drauf an. CDC kannst du sofort nach Erhalt verkaufen und hast Bargeld.
Versuch das Mal mit Amazon Punkten. Die kannst du nur bei Amazon einlösen. Dafür hast du keine Schwankungen.
Funktioniert das wenn ich das aktiviere und die Karte nicht benutzte bis ich die Punkte bekomme? (um keine Kosten zu verursachen)
Ja
Oder geht das wenn ich das Konto mit Guthaben ausgleiche bevor die Rechnung kommt?
Das geht, aber du zahlst dann Zinsen für die Teilzahlung. Darauf wolltest du vermutlich hinaus. Also nein, das bleibt nur gratis, wenn du die Karte in der Zeit nicht benutzt oder vor Benutzung mit Überweisung Geld auflädst und nur das haben verbrauchst 😉.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Das geht, aber du zahlst dann Zinsen für die Teilzahlung. Darauf wolltest du vermutlich hinaus. Also nein, das bleibt nur gratis, wenn du die Karte in der Zeit nicht benutzt oder vor Benutzung mit Überweisung Geld auflädst und nur das haben verbrauchst 😉.
Die Amazon VISA ist, wie bereits einige Male erwähnt, in Sachen Teilzahlung ein Exot. Während alle anderen Karten (zumindest die bekannten Konkurrenten) bei Teilzahlung die Zinsen erst dann erheben, wenn man zur Fälligkeit nicht 100 % zurückgezahlt hat (dafür dann aber rückwirkend ab Transaktionstag/Buchungstag), erhebt die Amazon VISA bei aktivierter Teilzahlung die Zinsen (ich bin mir nicht komplett sicher) bereits ab Buchungstag oder Transaktionstag. Zinsen lassen sich da effektiv nur durch Nichtnutzung der Karte oder durch permanentes Führen der Karte im Guthaben lösen.
Gut, 2.000 Punkte sind jetzt auch nicht unbedingt ein schlechter Gegenwert.
Ob das für die Aktion mit dem Zahlungsschutz auch gilt?
Den Zahlungsschutz können Sie für nur 0,87 % Ihres durchschnittlichen monatlichen Rechnungssaldos abschließen.
Da bei Zahlungen aus Guthaben heraus ja kein Rechnungssaldo entsteht (zumindest kein negativer), dürften auch keine Versicherungsgebühren anfallen.

Scheinbar gibt es genug Leute, die in die Falle tappen und dann kräftig Zinsen zahlen, wenn die LBB Kunden mit solchen Lockangeboten regelrecht zuspammt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
ANZEIGE
Kommt drauf an. CDC kannst du sofort nach Erhalt verkaufen und hast Bargeld.
Versuch das Mal mit Amazon Punkten. Die kannst du nur bei Amazon einlösen. Dafür hast du keine Schwankungen.

Du bekommst aber auch bei CDC effektiv keine 3%. Bei der CRO Gutschrift gibt es schon direkt mal 2-3% Spread zu deinen Lasten und beim Verkauf direkt noch mal 2-4%. Dazu werden die Amazon Punkte steuerlich wohl eher als Rabatt durchgehen als die CRO. Dann wäre man effektiv bei ca. 1,7% Cashback mit CDC nach Steuer, bzw. 2,85% ohne. Und mit den neuen Bedingungen lohnt es sich dann noch weniger im Vergleich ;)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider