• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
152
20
ANZEIGE
Eifrige Nutzung von Trade Republic oder Paypal führt auf jeden Fall zur "stillen Kündigung". Es wurde einfach der Zugang gesperrt ohne formale Kündigung. Kam zwar erwartet, dennoch eher ungewöhnlich, dies nicht mit einer schriftlichen Kündigung zu verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
599
122
Eifrige Nutzung von Trade Republic oder Paypal führt auf jeden Fall zur "stillen Kündigung". Es wurde einfach der Zugang gesperrt ohne formale Kündigung. Kam zwar erwartet, dennoch eher ungewöhnlich, dies nicht mit einer schriftlichen Kündigung zu verbinden.
Definiere eifrige Nutzung ;) und bei "Paypal" sprechen wir wohl von PPF.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Wobei seit bestehen des Euroabrufs sich wirklich die Frage stellt, wieso man dieses Risiko mit PPF und Konsorten überhaupt freiwillig eingeht... nur wegen den Punkten?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Du bekommst aber auch bei CDC effektiv keine 3%. Bei der CRO Gutschrift gibt es schon direkt mal 2-3% Spread zu deinen Lasten und beim Verkauf direkt noch mal 2-4%. Dazu werden die Amazon Punkte steuerlich wohl eher als Rabatt durchgehen als die CRO. Dann wäre man effektiv bei ca. 1,7% Cashback mit CDC nach Steuer, bzw. 2,85% ohne. Und mit den neuen Bedingungen lohnt es sich dann noch weniger im Vergleich ;)
Das ist mir alles bekannt.
Trotzdem kannst du die Cro auch für andere Dinge verwenden, als nur Amazon.
Mit der Amazon Karte bist du an Amazon gebunden, um die Prämie auszugeben.
Ich weiß ja nicht wo du einkaufst, aber ich kaufe nicht nur bei Amazon ein. 😉

Noch zu den spreads. Verkaufe halt einfach nicht in der App. Schon hast du das umgangen. Ist doch auch schon ein alter Hut. 🤣😉
Die CDC Karte hast du ins Spiel gebracht. Wenn du jetzt plu, bnb oder sonst was nutzt, lässt sich der CDC Token leicht mit deren Equivalent ersetzen.

Was die Steuer angeht hast du Recht. Vermutlich geht Amazon leichter als Rabatt durch. Ich bin mir aber auch gerade nicht mehr sicher, ob nicht gerade du einer derjenigen warst, der das krypto Cashback nicht in der Steuer angeben wollte und dementsprechend im CDC Thread eine Diskussion in die Richtung geführt hat.
Sofern du das Cashback von egal welcher Karte abmelkst und da mehrere 100 oder 1000€ Gegenwert produziert pro Jahr musst du das angeben. Besprich das Mal mit dem Steuerberater. 😉
Der Freibetrag für Cashback insgesamt sind 256€. Sobald du drüber bist, musst du es angeben. Macht wohl nur keiner. Aber das ist ein anderes Thema und würde ich gerne nicht wieder durchkauen.
Amex mit der Pauschalversteuerung ist wohl die einzige Ausnahme. Ich weiß aber nicht, ob die das auch bei privaten Karten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Man bekommt jetzt 20000 Punkte, wenn man die Visa zu GPay hinzufügt. Schon jemand ausprobiert?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Man bekommt jetzt 20000 Punkte, wenn man die Visa zu GPay hinzufügt. Schon jemand ausprobiert?
Jetzt Karte bei Google Pay hinterlegen und 20.000 Amazon Punkte gewinnen ...

Man bekommt die Punkte im Wert von 200 Euro nicht einfach so, sondern 100 Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip "belohnt".
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.009
189
Jetzt Karte bei Google Pay hinterlegen und 20.000 Amazon Punkte gewinnen ...

Man bekommt die Punkte im Wert von 200 Euro nicht einfach so, sondern 100 Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip "belohnt".
Ohne jetzt falsche Hoffnungen wecken zu wollen, aber Ende vergangenen Jahres gab es eine Aktion von Visa, bei der man annehmen konnte, dass die ersten X.XXXX Teilnehmer an einer Umfrage einen 50 €-Amazon Gutschein gewinnen konnten. Wer sich die Formulierung allerdings etwas genauer angeguckt hatte, konnte richtig absahnen. Verteilt wurden die Gutscheine nach dem FIFO-Prinzip. Es war einer der heißesten Dealz ever bei den Krokos. :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.274
2.116
Die sind bei vielen im Spam-Ordner gelandet. Ganz ernsthaft, da waren sie bei uns auch (Gmail)...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meinen SPam-Ordner prüfe ich täglich. Da war auch nie was. Obwohl ich einer der ersten war, der an der Aktion teilgenommen hattem
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Einstellung der Amazon Visa?
Laut Hotline bleibt die Karte bis Ende 2023.
Ich verstehe irgendwie nicht weshalb die so intensiv für Limiterhöhungen werben.
Was bringt das alles, wenn in knapp 1.5 Jahren sowieso Schicht im Schacht ist?
Eventuell gibt es doch Überlegungen für eine eigene Karte?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Nichts neues. Evtl wird die Karte fortgeführt, eben von einer anderen Bank. Da sich alle Seiten bedeckt halten, ist alles nur reine Spekulation
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Laut Hotline bleibt die Karte bis Ende 2023.
Danke für die Info. Das war mir neu. Zuletzt hieß es ja, bis Ende 2022 (und ggfs. wenn nötig noch ein paar Monate länger).

Ich fürchte ja inzwischen fast, die Karte endet dann ohne neue Bank. Vermutlich finden sie keine Bank, die die Konditionen mit dem hohen Cashback so mitmacht.

Evtl. bleibt es dann nur noch bei der Business Amex, die es ja schon gibt. Denn in anderen Ländern (Frankreich, Italien, Spanien) gibt es auch keine anderen Amazon-Kreditkarten (neben der Business Amex). Es scheint also nicht so, dass eine eigene Kreditkarte für Amazon unabdingbar ist und sie deshalb verzweifelt so lange suchen bzw. so viel Geld für die guten Konditionen zuschießen, bis sie eine Bank finden, die mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M2k20

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
950
927
Amazon ist doch groß genug, um ne eigene Bank zu gründen, wenn sie wollen. Den "passenden" Sitz in Luxemburg haben sie eh schon...
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Ich habe auch so eine Befürchtun. Geht man nämlich auch die Seite Karte beantragen findet sich ein Hinweis, dass wohl viele beim Support angefragt hätten und die Beantragung bis auf weiteres nicht möglich ist. Neu ist aber die Formulierung „sollte sich dies ändern“. Das ließt sich für mich nicht als wäre in naher Zukunft etwas geplant. Und zu den Limiterhöhungen: vielleicht will die Lbb die Kunden verkaufen und den Kundenstamm hübsch machen