Ich glaube es braucht tatsächlich mehr positive Erlebnisse:
Habe direkt am ersten Tag als die 0,01 Überweisung angekommen ist freigeschaltet. Glück habe ich gehabt, dass ich nicht OutBank genommen habe sondern Banking4, da diese Groß/Kleinschreibung nicht verändern (glaube, dass war das erste große Problem) und meine Bank keine Zeichen verschluckt hat (Startuser + Passwort waren 8 stellig). Weiter mein Glück, sowohl Handynummer als auch Email waren richtig eingetragen. Somit ging wirklich alles extrem glatt.
Das Verfahren, was die LBB gewählt hat bietet leider viele Punkte in denen es schiefgehen kann:
- Falsches Banking Programm --> Falschanzeige
- Banken kürzen Überweisungstext
- Mobilfunknummer bei der LBB als Festnetz eingetragen und nicht als Mobil --> hätte die LBB mal vorher checken sollen, Datenlauf über alle Kunden hätte geholfen, in Deutschland sind Mobilfunknummer schließlich erkennbar (im Gegensatz zu USA)
- Email TAN: da oft Free Provider etc. Genutzt werden könnte ich mir vorstellen, dass: Emails länger gebraucht haben, Mails im Spam gelandet sind ..... --> mit Sicherheit keine gute Idee, die Email in diesem Schritt mit zu autorisieren, hätte man vielleicht im Nachgang machen sollen....