• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
und Wohnsitz, was meiner Meinung nach schwieriger ist.
Ich hätte DE Iban und mein Bruder wohnt in DE. Aber ich weiß nicht ob man sich trauen kann... Was hilft mir die Karte wenn dann vielleicht die Versicherung nicht zahlt.

Habt ihr in Amex AT offers? also solche 10% angebote..? könnt ihr mir mal einen screenshot aller angebote schicken?
 
  • Like
Reaktionen: hch

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
In Italien haben wir solche anbei. Ich denke ca 30 Stück und regelmäßig neue.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221113-190635_Amex IT.jpg
    Screenshot_20221113-190635_Amex IT.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20221113-190625_Amex IT.jpg
    Screenshot_20221113-190625_Amex IT.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 32

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Mich würde eher interessieren wie man an die deutsche Amex kommt.. Die österreichische ist von den Leistungen her doch sehr bescheiden. Gilt da auch das Prinzip deutsche IBAN zum eröffnen?
Nein, deutsche Adresse.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass die österreichische bescheiden ist, die Versicherungen bei der österreichischen sind deutlich besser. Keine SB bei der Mietwagenversicherung, Versicherungen auch ohne Karteneinsatz. Das jährliche Gourmet-Guthaben ist auch nicht schlecht.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.714
548
INN
Nein, deutsche Adresse.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass die österreichische bescheiden ist, die Versicherungen bei der österreichischen sind deutlich besser. Keine SB bei der Mietwagenversicherung, Versicherungen auch ohne Karteneinsatz. Das jährliche Gourmet-Guthaben ist auch nicht schlecht.
Sachen wie das Gourmetguthaben nutzen mir reichlich wenig wenn die Karte aufs Geschäftskonto geht. Dass die deutsche (Business) Karte eine Zusatzkarte mit anderen Konto bietet ist ein ziemliches Killerfeature. Und die Versicherung ohne Karteneinsatz wurde ja leider vor ein paar Jahren abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
Wurde in letzter Zeit hier bei jemanden die AC getauscht/ersetzt?

Ich bekam eine neue AC aus Metall weil die alte Karte (noch Plastik) dieses Monat abläuft. Ich dachte eigentlich die AC sei immer Plastik, deswegen bin ich gerade etwas verwundert/überrascht.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Die Hotline verrät dir üblicherweise gerne dein Schattenlimit. Ist für die Platinum irgendwo im niedrigen 5stelligen Bereich.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange eine Bankverbindung zum Zeitpunkt des Antrags bereits bestanden haben muss, damit der (Gold- oder generelle) Antrag angenommen wird?

Habe jetzt mal ein Experiment gestartet. +1 konnte vor zwei Jahren die Goldkarte noch erfolgreich beantragen, jetzt mit neuem Konto seit 2021 aber wurde es hingegen abgelehnt. Also entweder es liegt daran, oder Diskriminierung auf Grund der Wohnadresse. Alles Andere ist gleichgeblieben bzw. hat sich deutlich verbessert (KSV Bonität).
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
So Reservierungen für Restaurants führt der Lifestyle-Service nicht mehr durch, auch bekommt man keine Zugangsdaten für Resy als Ausgleich.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Zu spät. Heute kam Post mit dem Hinweis auf

1. die Gourmet-Gutschrift
2. erweiterten Versicherungsschutz incl. Kosten bei Zwangsquarantäne (ein wenig spät dran, die Herrschaften)
3. Erlaubnis auf reine Privatnutzung der Platinum Plus Card uuuuund
4. Erhöhung der Jahresgebuchr um 6% auf 636€ ab 17.01.2023.
Also mir wurden nun abermals 50€ verrechnet.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hat jemand in letzter Zeit mal einen Versuch unternommen sich von einer Kündigung abbringen zu lassen?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
508
Angeblich geben sie zwischen 100 und 500 Euro Nachlass auf die Jahresgebühr, nachdem man gekündigt hat. Bin schon länger weg, hab ich aber aus meinem Umfeld gehört, die noch dort geblieben sind.

Mit den Verschlechterungen und Verteuerungen lohnt sich bis statuslose 12 Flüge mit Loungezugang die Diners, darüber der normale Prioritypass mit Restaurantzugang gerade in den Staaten und am BER. Mit der neuen Vienna-Lounge wird auch keine Centurion mehr kommen.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Mit den Verschlechterungen und Verteuerungen lohnt sich bis statuslose 12 Flüge mit Loungezugang die Diners, darüber der normale Prioritypass mit Restaurantzugang gerade in den Staaten und am BER. Mit der neuen Vienna-Lounge wird auch keine Centurion mehr kommen.

Die Diners Club Vintage ist zwar loungemäßig nett und schüttet sogar mehr M&M-Meilen aus als die Mastercard Platinum, aber die Akzeptanz ist wirklich mieserabel. Habe mittlerweile ein Diners(Gold)-Amex(Gold)-Diners(Vintage)-Amex(Platinum)-Pingpong hinter mir und ich kann sagen: Immerhin kann ich Hotels und Flüge fast alle mit Amex zahlen. Diners war eher die Ausnahme.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ausserdem musste man damals bei der Diners von Wien wegfliegen um Versicherungsleistungen zu bekommen.

Was recht dumm war, den Support bzw. Diners nicht davon abbringen konnte darauf zu beharren als ich gekündigt habe.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.714
548
INN
Dem PP sind doch sämtliche Lounges in den USA weggebrochen?!?
Welche Lounge soll da weggebrochen sein? Die Restaurants sind weltweit weg, aber bei den Lounges hat sich eigentlich nicht viel verändert. Zudem bietet die Amex ja auch noch viele nicht-PP Lounges.