• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
ANZEIGE
Hab schon mehrfach das Formular genutzt. Nie eine Rückmeldung erhalten. Zwei Mal (innerhalb von zwei Monaten) ein Restaurant gemeldet, welches auch bei Shop small mitmachen sollte.
Das Restaurant war bis zum Kampagnenende immer noch aufgeführt.
Habe 2018 über das Formular mal ein Hotel mit einem Mindestumsatz von 50EUR für Amex gemeldet.
Danach hat sich eine Mitarbeiterin telefonisch gemeldet und sich vielmals entschuldigt.
Sie habe mit dem Akzeptanzpartner geredet, und so etwas würde nicht mehr vorkommen.

Krass, wie sich die Zeiten ändern!
 
A

arcor1988

Guest
Ich hatte in den vergangenen Tagen wahrscheinlich zwei Duzend Transaktionen. Weniger als eine Handvoll davon gingen auf Anhieb kontaktlos durch. In ein paar Fällen hat dann wenigstens Stecken funktioniert (gerade vor einer Stunde erst wieder so einen Fall gehabt) aber im absolut überwiegenden Teil der Fälle wurde die Amex einfach abgelehnt. In wenigen davon auch, obwohl die Akzeptanz laut Logo eigentlich gegeben sein sollte. Der schockierendste Moment war für mich als eine Amex hier im Lidl(!) in Frankreich abgelehnt wurde - in Deutschland funktioniert das problemlos trotz geringerer Margen. Ich dachte ich bin im falschen Film… Hätte gute Lust mal nachzufragen was das soll…


Das ist allerdings äußerst ernüchternd. Ich verstehe ja, dass man bei einem Unternehmen dieser Größe und bei den Dimensionen des Geschäfts nicht alles mitbekommen kann. Wenn man dann aber ein Formular anbietet und trotzdem nichts passiert ist das einfach nur *censored*.
Das mit kontaktlos finde ich zweitrangig.
kann an vielem liegen : einige Händler können auch noch keine kk kontaktlos. Hatte ich neulich auch.
Lidl akzeptiert in Frankreich so weit ich weiß (noch) keine Amex. In Spanien auch erst seit kurzem.

in in allen zwei Dutzend Fällen war eigentlich Akzeptanz vorhanden (Logo / Maps)?
Ich meine, wenn nicht, kann man sich halt auch nicht beschweren.
Rückmeldungen sind da eigentlich auch verständlicherweise nicht vorgesehen. Ich habe sie in ein paar Fällen (Probleme / Vorschlag neuer Partner) aber schon bekommen.

dass das dann immer noch in Maps steht ist ok. Maps wird einmal monatlich aktualisiert. Außerdem muss trotz Probleme ja nicht gegeben sein, dass keine Akzeptanz vorhanden ist. Ich hatte ja schon ein paar Beispiele gegeben. Neues Terminal … Zack schon gehts nicht mehr wenn das nicht bei Amex registriert wird. Aber ja, nervig teilweise.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
139
101
Moin,

hat jemand von euch die vollständige Mailadresse griffbereit worüber Amex Travel / Expedia automatisiert bei den Hotels bucht? Hintergrund ist dass ich eine Reservierung online prüfen beim Hotel prüfen möchte, hierfür aber die Mail benötige.

In der Vergangenheit war das eine Mailadresse die auf @switchfly.com endete, aber auch die liegt mir nicht mehr vollständig vor. Dies konnte man bei Marriott in der App sehen wenn die Buchung mit Bonvoy verknüpft wurde.

Danke im Voraus und Gruß
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.361
Bonn
Moin,

hat jemand von euch die vollständige Mailadresse griffbereit worüber Amex Travel / Expedia automatisiert bei den Hotels bucht? Hintergrund ist dass ich eine Reservierung online prüfen beim Hotel prüfen möchte, hierfür aber die Mail benötige.

In der Vergangenheit war das eine Mailadresse die auf @switchfly.com endete, aber auch die liegt mir nicht mehr vollständig vor. Dies konnte man bei Marriott in der App sehen wenn die Buchung mit Bonvoy verknüpft wurde.

Danke im Voraus und Gruß
Das müsste info@switchfly.com sein. So findet es sich auf einer Bestätigung bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
749
265
Habe online auf der ARAL Seite eine Aral Card kaufen wollen.

Zahlung mit Paypal , hinterlegte Karte Amex grün.
Kasse -> Zahlung -> Paypal öffnet sich -> Zahlung abgebrochen.
Die AppleWatch meldet jedoch Zahlung per Amex -> Paypal*Aral.
In Paypal keine Zahlung zu sehen bei Aktivitäten,
bei ARAL Bestellung nicht als "abgeschlossen" markiert,
bei Amex im Online Konto ist die Zahlung unter "ausstehend" zu sehen.

Soll ich Amex anrufen, Paypal, oder Aral? oder einfach abwarten ob es wieder verschwindet?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Habe online auf der ARAL Seite eine Aral Card kaufen wollen.

Zahlung mit Paypal , hinterlegte Karte Amex grün.
Kasse -> Zahlung -> Paypal öffnet sich -> Zahlung abgebrochen.
Die AppleWatch meldet jedoch Zahlung per Amex -> Paypal*Aral.
In Paypal keine Zahlung zu sehen bei Aktivitäten,
bei ARAL Bestellung nicht als "abgeschlossen" markiert,
bei Amex im Online Konto ist die Zahlung unter "ausstehend" zu sehen.

Soll ich Amex anrufen, Paypal, oder Aral? oder einfach abwarten ob es wieder verschwindet?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Die Vormerkung sollte von alleine verschwinden. Erst wenn der Umsatz gebucht ist (unwahrscheinlich) und du keine Leistung erhalten hast, kannst du dich mal an Amex wenden.
 
A

arcor1988

Guest
Hat schon jemand die neuen selecta Automaten - Terminals Probiert ? Amex wird als Logo nicht angezeigt.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Neues Handy und ich kann 'Dieses Gerät merken' in den Einstellungen nicht aktivieren. Immer kommt eine Fehlermeldung. Beim alten Gerät hab ich es schon deaktiviert. Jemand schon ähnliches erlebt?
 
A

arcor1988

Guest
Euch auch schon mal aufgefallen, dass Amex in Verbindung mit orderbird pay oft Probleme macht, selbst wenn Akzeptanz eigentlich vorhanden ist ?
 

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
26
1
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Amex Lastschrift eingerichtet hat. Kann man dann trotzdem selbst überweisen? Falls ja, muss das doch sicherlich entweder vor der Abrechnung oder unmittelbar danach erledigt sein, sonst ziehen die den Betrag voll per Lastschrift ein.
Oder kann man auch einfach so zwischendurch mal eine gewisse Summe einzahlen?

Oder hat das alles irgendwelche Nachteile und es ist besser Lastschrift zu beenden und auf Überweisung umzustellen. Problem hier wäre nur, dass man immer dran denken muss pünktlich zu überweisen.

Bei Amex gibt es ja nur das ganz allgemein https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.rechnung-kontoverbindung-ueberweisung.html
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Du kannst vorher einfach zwischendurch überweisen und „ausgleichen“. Ist gar kein Problem. Dauert meistens immer 3-4 Tage bis es sichtbar verbucht wurde, als Datum steht aber dann der Tag der Überweisung (so zumindest bei mir wenn ich per SICT überweise).

Allerdings sollte man das nicht mehr zu knapp kurz vor der Abrechnung machen, da kann man sicherlich einiges durcheinander bringen. Zwecks Überschneidung.

Ich mache das bei meiner Amex schon immer so, zum einen finde ich es gut jederzeit mal selbst auszugleichen, aber auf der anderen Seite auch die Sicherheit der Lastschrift zu haben.

Mich stört bei der Lastschrift die lange Zeit bis es dann abgebucht wird, daher gleiche ich meist vorm Monatsende selbst aus.
Am 1./2. habe ich das Konto bzw. die Karte gerne auf null, ist für mich persönlich einfach etwas übersichtlicher einen monatsweisen Schnitt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Franky22

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Neues Handy und ich kann 'Dieses Gerät merken' in den Einstellungen nicht aktivieren. Immer kommt eine Fehlermeldung. Beim alten Gerät hab ich es schon deaktiviert. Jemand schon ähnliches erlebt?
Hotline sagt, Problem sei bekannt- IT arbeitet dran.
War auch super freundlich, aber ich musste erklären was iOS ist und dann wurde mehrmals Zugriff per Browser und App zusammengeworfen... Naja
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
163
30
Hab grade bemerkt, dass Amex Maps einige Restaurants welche Amex akzeptieren garnicht auflistet. Wenn man aber beispielsweise den Shop Small Filter anwendet, werden diese dann angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Hab grade bemerkt, dass Amex Maps einige Restaurants welche Amex akzeptieren garnicht auflistet. Wenn man aber beispielsweise den Shop Small Filter anwendet, werden diese dann angezeigt.
Maps sind nicht vollständig. Viele Geschäfte tauchen auch erst auf, wenn man explizit den Namen eingibt. Je nachdem wie weit man raus oder rein zoomt kommen auch immer mal wieder unterschiedliche Geschäfte.
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Ist es möglich, dass Umsätze erst später erscheinen und nicht mal vorgemerkt werden? Ich dachte bisher, dass ausnahmslos ALLE Kartenumsätze immer sofort sichtbar sind.

Ich habe vor 3 Tagen in Italien ca. 11€ Autobahnmaut mit der Amex gezahlt. Bis heute ist dieser Umsatz nicht sichtbar.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Ist es möglich, dass Umsätze erst später erscheinen und nicht mal vorgemerkt werden? Ich dachte bisher, dass ausnahmslos ALLE Kartenumsätze immer sofort sichtbar sind.

Ich habe vor 3 Tagen in Italien ca. 11€ Autobahnmaut mit der Amex gezahlt. Bis heute ist dieser Umsatz nicht sichtbar.
Ich habe auch den Eindruck, dass da gerade der Wurm drin ist. In der App sehe ich bestimmte Vormerkungen nicht, im Apple Wallet aber schon. Auch die finale Verbuchung dauert momentan gefühlt länger als üblich.
 
  • Like
Reaktionen: krmkrm

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
ANZEIGE
Alle Umsätze sofort sichtbar, nur bei der Verbuchung habe ich ebenfalls das Gefühl, das es etwas länger dauert.
 
  • Like
Reaktionen: krmkrm