• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Zusatzkarte gestern angekommen, aktiviert, eingekauft damit.
heute hab ich mal nachgesehen i.d.App - keine Offers drin. :(
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Zusatzkarte gestern angekommen, aktiviert, eingekauft damit.
heute hab ich mal nachgesehen i.d.App - keine Offers drin. :(
Warum hab ich gewusst dass du das zurückmeldest... :geek:

Es ist immer schon so gewesen dass sich die Offer Liste erst nach und nach füllt. Du musst einige Wochen mit der Karte arbeiten.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Ich zahle mit der Amex und erhalte 2 Meldungen auf dem iPhone gleichzeitig.
Ich habe mit Karte bezahlt. Nicht mit ApplePay.
Was muss ich tun das ich nur eine bekomme?
Am besten die Meldung mit der Summe.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
799
559
Ich tippe auf einmal Push der App und einmal e-mail. Also einfach eine der beiden Optionen deaktivieren.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
331
335
Ich zahle mit der Amex und erhalte 2 Meldungen auf dem iPhone gleichzeitig.
Ich habe mit Karte bezahlt. Nicht mit ApplePay.
Was muss ich tun das ich nur eine bekomme?
Am besten die Meldung mit der Summe.
AmEx hat die perfekte Apple Wallet Integration, welche, wenn sie funktioniert, alle Zahlungen (egal ob Apple Pay, online oder direkt mit der Karte) automatisch zusätzlich in die Wallet App pusht. AmEx ist die einzige mir bekannte Bank, welche das so handhabt. Die obere Pushnachricht ist von der AmEx App selber, während die zweite Push von der Apple Wallet kommt. Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Pushbenachrichtigung in der AmEx App deaktivieren oder in der Wallet wenn du auf deine Karte tippst und oben rechts auf die drei Punkte gehst. Alternativ geht das auch über Settings -> Wallet -> Gold Card.
 

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
25
5
Mal eine Frage an die Spezialisten: Ich habe von der Amex Gold auf die Amex Grün gewechselt. Die Kartennummer ist gleich geblieben, nur das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer haben sich geändert. Muss ich die Daten jetzt überall (Netflix, Tidal usw.) manuell ändern oder läuft das einfach weiter, weil ja die Kartennummer gleich geblieben ist ? Danke :)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Wissen tue ich es nicht, allerdings würde mich das sehr wundern, wenn keine Änderungen in den jeweiligen Accounts vornehmen müsstest. Also, ich denke, Du musst alles neu eingeben.

LG
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Mal eine Frage an die Spezialisten: Ich habe von der Amex Gold auf die Amex Grün gewechselt. Die Kartennummer ist gleich geblieben, nur das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer haben sich geändert. Muss ich die Daten jetzt überall (Netflix, Tidal usw.) manuell ändern oder läuft das einfach weiter, weil ja die Kartennummer gleich geblieben ist ? Danke :)
Kartennummer und Gültigkeitsdatum ist relevant. Da eins von beiden geändert wurde, musst du das überall ändern. Der CVC ist nicht von Interesse, dieser darf offiziell nicht gespeichert werden.
 

meikell

Neues Mitglied
06.08.2017
6
0
Moin zusammen!

ich vermisse im Reiseportal unter „Flüge“ Emirates bei der Auswahl der Fluggesellschaft. Ich meine, dass bei meiner letzten Suche vor 2 Jahren EK noch auswählbar war. Weiß hier jemand genaues? Hotline derzeit nicht erreichbar, bzw. es wird gebeten nur dringende Anliegen vorzubringen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Moin zusammen!

ich vermisse im Reiseportal unter „Flüge“ Emirates bei der Auswahl der Fluggesellschaft.

Amex verwendet Sabre als GDS für das Reiseportal, und Emirates hat den Vertrag mit Sabre zum Sommer 2021 gekündigt.

Die Seite für das International Airline Program wurde upgedatet, es fehlt nicht nur Emirates sondern auch Iberia. Und Finnair ist nur noch bei Premium Eco dabei, nicht mehr bei Business...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das IAP ist allerdings eine gesonderte Baustelle - wenn dort dann eine Airline nicht mehr wie früher mit dabei ist, wurde das Agreement zwischen Amex und der Airline nicht mehr verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.119
HAM
Kartennummer und Gültigkeitsdatum ist relevant. Da eins von beiden geändert wurde, musst du das überall ändern. Der CVC ist nicht von Interesse, dieser darf offiziell nicht gespeichert werden.

ist das spezifisch für den Wechsel der Amex von Gold auf Grün? Denn bei meiner Platinum benutze ich die alte Gültigkeit der Plastikkarte und die neue Gültigkeit der Metallkarte parallel, die ja beide die gleiche Nummer haben. Manche Buchungen passieren mit den alten Daten, andere mit den neuen.
 

meikell

Neues Mitglied
06.08.2017
6
0
Die Seite für das International Airline Program wurde upgedatet, es fehlt nicht nur Emirates sondern auch Iberia. Und Finnair ist nur noch bei Premium Eco dabei, nicht mehr bei Business...
Danke für die ausführliche Erklärung 🙏🏻👍🏻
Will auch kurz den Hintergrund erklären…bis dato flog ich immer mit EK nach Thailand. Die Tage das Upgrade Angebot auf die Platinum Card mit 100K Punkten erhalten und mal alles gecheckt. Um das Reiseguthaben sinnig zu verbrauchen, hätte ich den Flug gerne über Amex gebucht. Bleibt dann wohl nur noch Qatar oder SQ 😏.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Nicht nur die Akzeptanz ist schlecht. In Multibanking-Apps lassen die Karten sich auch nur selten einbinden und digitale Zahlmöglichkeiten werden bis auf Apple Pay keine unterstützt. Ich empfand die Karte dadurch als völlig isoliert vom üblichen Kartenspektrum.

Gilt das nur für die Amex Gold? Meine Erfahrung ist, dass AMEX von allen gängigen Supermärkten/Tankstellen (also gerade der Alltag!) angenommen wird, ansonsten zahlt man bei uns in Deutschland im Restaurant ja noch häufig und gerne "Bar" oder per Debitkarte. Nutzen würde ich die AMEX daher auch nur mit dem PAYBACK-Branding da kostenlos und PAYBACK-Punkte gesammelt werden. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht von jedem Major-Brand eine Karte zu nutzen - notfalls auch mittels Curve (ja kein AMEX!).
Im Zweifel gibt es ja auch immer noch Prepaid und/oder virtuelle Kreditkarten z.B. Revolut.

Mit Multibanking hatte ich an der Stelle kein Problem - wenn wir von extra Apps dafür reden. Multibanking bei einer Bank direkt zu nutzen erscheint mir sowieso irgendwie widersinnig.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Gilt das nur für die Amex Gold? Meine Erfahrung ist, dass AMEX von allen gängigen Supermärkten/Tankstellen (also gerade der Alltag!) angenommen wird, ansonsten zahlt man bei uns in Deutschland im Restaurant ja noch häufig und gerne "Bar" oder per Debitkarte. Nutzen würde ich die AMEX daher auch nur mit dem PAYBACK-Branding da kostenlos und PAYBACK-Punkte gesammelt werden. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht von jedem Major-Brand eine Karte zu nutzen - notfalls auch mittels Curve (ja kein AMEX!).
Im Zweifel gibt es ja auch immer noch Prepaid und/oder virtuelle Kreditkarten z.B. Revolut.

Mit Multibanking hatte ich an der Stelle kein Problem - wenn wir von extra Apps dafür reden. Multibanking bei einer Bank direkt zu nutzen erscheint mir sowieso irgendwie widersinnig.

Amex lässt sich nicht mit Google Play, nicht mit Fitbit Pay und auch nicht Garmin Pay nutzen.
Beispielweise das neue Xiaomi Mi Band soll in Deutschland Zahlungen über Mastercard unterstützen. Da ist Amex also auch von vornherein ausgeschlossen.

In manchen Multibanking-Apps wird American Express unterstützt, aber in einigen nicht.

Größere Ketten wie Supermärkte und Tankstellen bieten fast immer AmEx als Zahlungsart. Je kleiner der Laden desto geringer die Chance, dass AmEx unterstützt wird.

Ich habe mir jetzt aber dennoch wieder die PAYBACK AmEx zugelegt, diesmal allerdings in Kombination mit der PAYBACK Visa Flex Plus als Fallback.
Die PAYBACK Visa kann in Fitbit Pay, Google Pay und Apple Pay genutzt werden und wird breiter akzeptiert. Für mich ist das eine gute Kombination.
 

Ex-Student

Neues Mitglied
02.09.2021
5
1
Mal an die Platin-Member unter uns. Gab es eine Veränderung beim Concierge Service? In einem englischsprachigen Forum habe ich entdeckt, dass der Platin Concierge keine E-Mails mehr akzeptiert und nur noch per Telefon erreichbar ist. Auf der deutschen AmEx-Seite finde ich aktuell gar keine Hinweise darauf, dass überhaupt noch ein Concierge existiert.
Wäre ein unglückliches Timing, wenn der komplett eingestampft wird, ein paar Tage nachdem ich meine Plat beantragt habe :D
 

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
25
5
Auch wenns blöd klingt: Ich behalte die grüne Amex, einfach weil sie für mich auch optisch DIE klassische Kreditkarte ist (mit Hochdruck, Querformat usw.) ;-) Wenn ich mir dagegen die neuen Barclay Cards anschaue...
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
ANZEIGE
Die Optik und ggf. die Wirkung auf Dritte ist halt ein wichtiges Kriterium zur Auswahl einer Kreditkarte =;
 
  • Haha
Reaktionen: tmmd