• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
ANZEIGE
Könnte mir bitte jemand helfen betreffend meiner Amex. Bei Media Markt sowie bei Saturn v
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurioser weiser kann ich aktuell nicht bei Media Markt und Saturn bestellen da beide während der Eingabe meiner Daten behaupten das mein Ablaufdatum falsch wäre. Sowas hatte ich auch noch nie... vor Ort ging die Zahlung aber durch.
Hab bei Amex angerufen, wurde direkt mit der Kontoführung verbunden, da konnte man mir nicht helfen bezüglich dieser Sache, mir wurde nur gesagt ich soll bis morgen keine Einkäufe tätigen da ich diesmal mit 5.500€ Höher liege als sonst bekannt. Kleinere Zahlungen gingen dennoch durch. Hab mich daran gehalten da ich auf die Kontoführung echt keine Lust habe ... darauf folgen Kontoauszüge + Kündigung als always. Aber könnt ihr mir bitte helfen was mit dem Ablaufdatum nicht stimmt?
Hatte kürzlich das gleiche Problem bei Media Markt. Wollte Waschmaschine online bestellen (Betrag 590€) und bei Amex stimmte angeblich das Ablaufdatum nicht. Habe dann einfach die GenialCard genommen und alles war OK. Zwei Monate vorher Fernseher für 1200€ online gekauft ohne Probleme mit Amex. Habe bei Media Markt auch Kundenkonto. Sehr eigenartig !!
 
A

arcor1988

Guest
Achtung bei Buchungen per Booking oder Expedia. Die Info ob Amex vom Hotel akzeptiert wird ist häufig nicht korrekt. Oft fehlt Amex bei den akzeptierten Karten, wird aber vom Hotel problemlos akzeptiert, wenn man direkt bucht oder vor Ort zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

LikeToFly

Neues Mitglied
29.10.2019
3
1
Bonn
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es manchmal auch attraktive Angebote zum Thema "Upgrade von Business Gold auf Business Platinum gibt?"

Vielen Dank
 
A

arcor1988

Guest
Eine weitere Beobachtung: Amex auf eBay nicht möglich, wenn man Gutscheine, Coupons und Tickets kaufen will. Bestimmt wieder so ein Amex AGB Ding.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Habe heute per Post einen Werbeflyer von Amex erhalten zum Thema Kundenwerbung. Es werden jeweils 15.000 Punkte für Werber und Geworbenen bei einer erfolgreichen Kundenwerbung ausgelobt.

Nachteil:

Lt. dem Flyer kostet die Green Card jetzt 12€ (!?) pro Monat...Eben mal mit der Webseite überprüft, die weiterhin die 5€ pro Monat nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Kann jemand mit der Green-Karte mir bestätigen, dass jetzt eine Aktion zu Freundschaftswerbung läuft, wo auch der Geworbene 15.000 MR bekommt? Ich kann nur die Aktion 15.000 sehen, aber beim einloggen sehe ich nichts zu Green, vermutlich da ich die Karte nicht habe.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Kann jemand mit der Green-Karte mir bestätigen, dass jetzt eine Aktion zu Freundschaftswerbung läuft, wo auch der Geworbene 15.000 MR bekommt? Ich kann nur die Aktion 15.000 sehen, aber beim einloggen sehe ich nichts zu Green, vermutlich da ich die Karte nicht habe.
Ja. Beide erhalten 15000 Punkte. Der geworbene Freund nach der ersten Kartenzahlung. "Ihre Freunde erhalten 15000 MR mit der ersten Kartenzahlung. Aktion gültig bis zum 6.10.21".

Es wird sicherlich einige geben, die nur auf Basis jeder seine 15000 Punkte, gerne werben werden ;).
 
  • Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Vielen Dank, Batman, ich denke auch, jemand lässt sich finden :)

Ist dies übrigens eine "gute"Aktion? Normal ist wohl 10.000 aber von der Karte hört man relativ wenig von Amex, so Aktionen zu Green überhaupt sind vielleicht sogar selten?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Vielen Dank, Batman, ich denke auch, jemand lässt sich finden :)

Ist dies übrigens eine "gute"Aktion? Normal ist wohl 10.000 aber von der Karte hört man relativ wenig von Amex, so Aktionen zu Green überhaupt sind vielleicht sogar selten?
Ich habe die Green und Payback Amex und bin sehr zufrieden. Bei der Green noch für 15 Euro den Turbo aktiviert, finde ich das einen guten Deal. Ich hab damals "nur" 10 000 Punkte bekommen. Die Platinum und Gold bringen American Express natürlich mehr Geld an Gebühren. Ich bin mir auch sicher, dass die als "Vorteile" verkauften Partner auch finanziell für Amex eine Rolle spielen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Blitz

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Kann jemand mit der Green-Karte mir bestätigen, dass jetzt eine Aktion zu Freundschaftswerbung läuft, wo auch der Geworbene 15.000 MR bekommt? Ich kann nur die Aktion 15.000 sehen, aber beim einloggen sehe ich nichts zu Green, vermutlich da ich die Karte nicht habe.
Ja, genau einen Beitrag über deinem berichte ich genau über diese Aktion.
Aber Achtung: Falls das längerfristig interessant sein sollte: Auf dem Flyer werden 12€ als Monatsgebühr genannt...Da würde ich in dem Fall noch einmal nachhaken, ob das so stimmt.

Eigentlich lohnt sich die Green nur noch für Leute, die a) MR-Punkte sammeln wollen und b) den Turbo aktivieren möchten sowie c) über 9000€ Jahresumsatz kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Haha, unglaublich wie ich deinen Beitrag übersehen konnte, tschuldigung :oops:
Das mit 12 € Monatsgebühr kann ja nicht stimmen, ist ja genau die für Gold.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Lt. dem Flyer kostet die Green Card jetzt 12€ (!?) pro Monat...Eben mal mit der Webseite überprüft, die weiterhin die 5€ pro Monat nennt.
Dort steht auch, dass ab dem zweiten Jahr umsonst, wenn besagte 9000 Euro erreicht sind. Also zurück auf Anfang? 12 Euro müsste die Gold sein. Das wäre ja ziemlich doof von denen.

Ich finde 5 Euro im Monat einen guten Deal. In Kombination mit der Payback Amex. Jeder Jeck ist halt anders. Die 9000 Euro im Jahr finde ich okay. Für die die das nicht schaffen, ist ja Payback auch eine Möglichkeit. Zumindest auch gut in Kombination mit Miles and More.
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Geht bei jemandem der KWK- Link für Business? Bei mir steht: "Das Freundschaftsangebot ist aktuell nicht verfügbar"
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Haha, unglaublich wie ich deinen Beitrag übersehen konnte, tschuldigung :oops:
Das mit 12 € Monatsgebühr kann ja nicht stimmen, ist ja genau die für Gold.A

Ich vermute, dass man einfach die Gold-Flyer-Vorlage genommen und den Monatspreis vergessen hat anzupassen. Gerade noch mal den Flyer aus dem Altpapier geholt, und ja, da steht definitiv "...und vieles mehr für 12€ im Monat"
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Jazzdrummer

Reguläres Mitglied
12.01.2010
32
13
Eine Frage:
Habe am Freitag per ApplePay mit Amex Payback bei ALDI bezahlt. Bisher wird noch kein Umsatz angezeigt. Ist das normal ? Habe schon lange nicht mehr per ApplePay bezahlt. Bei normaler Kartennutzung wird die Bezahlung doch direkt in der AmexApp angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
48
41
STR
Eine Frage:
Habe am Freitag per ApplePay mit Amex Payback bei ALDI bezahlt. Bisher wird noch kein Umsatz angezeigt. Ist das normal ? Habe schon lange nicht mehr per ApplePay bezahlt. Bei normaler Kartennutzung wird die Bezahlung doch direkt in der AmexApp angezeigt.
Passiert manchmal. Schau mal direkt in der Wallet App vom iPhone unter der fraglichen Karte. Dort könnte der Umsatz vermerkt sein.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
kriegt die Zusatzkarte Gold die gleichen Offers nochmal wie die Gold Hauptkarte?
Nein, nur zu 90%. Beispiel:
Offer JET Tankstellen. Ich tanke dort immer mit meiner Karte. Kein JET Offer erhalten.
+1 tankt nicht. JET Offer erhalten. :cool:
Denn es muss ja nur +1 motiviert werden, ich bin es ja offensichtlich schon.