• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Die Optik und ggf. die Wirkung auf Dritte ist halt ein wichtiges Kriterium zur Auswahl einer Kreditkarte =;
Ja, warum denn nicht?! Hier tummeln sich einige, die für die ein oder andere - zum Teil auch minimale - Vergünstigung zig Kreditkarten in der Tasche bzw im Portfolio haben und auch ständig kündigen und neu beantragen usw.. Wenn dann mal einer kommt und sagt, ihm gefällt die Karte rein optisch (dem kann ich bzgl der Amex grün persönlich durchaus zustimmen) und nennt das ein Grund, dass er diese Karte hat, finde ich das weder verwerflich und auch nicht lächerlich. Es gibt sicherlich nicht DIE Kreditkarte der jede(r) hier haben muss oder nicht braucht, unsere Argumente für oder gegen eine bestimmte Karte sind eben ganz unterschiedlich, jede(r) hat da seine eigenen Prioritäten und auch Einsatzbereiche, jede(r) wohnt in einem anders strukturierte Raum, jeder hat seine Vorlieben für Urlaubländer bzw auch unterschiedliche Berufe, bei denen er/sie hier oder dorthin reisen muss.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Ich habe demnächst eine größere Zahlung +100K EUR in einem Autohaus zu leisten. Die nehmen leider keine Amex.
Nach Recherche hier könnte ich das über Billhop oder AlltoBill lösen? Wären ja doch ein paar Punkte. Kosten ca. 3000 EUR für 100.000 Punkte, wenn ich das richtig sehe. Sinnvoll?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Es gibt ein Online-Formular, um solche Vorfälle zu melden:
Ob das auch was bringt, steht auf einem anderen Blatt 🤷‍♂️
Danke. Hatte doch gewusst, dass das hier kürzlich mal gepostet wurde. Habe eben ein Restaurant gemeldet was das Akzeptanzlogo außen auf der Karte anzeigt aber dann sowohl per Apple Pay als auch gesteckt nicht funktioniert. Ne VISA Debit ging beim dritten Versuch sofort. Sowas nervt einfach. Dieses trifft es jetzt halt stellvertretend für viele andere bei denen es in den vergangenen Tagen ähnlich lief. Man sollte annehmen, dass man zumindest in touristischen Gegenden (wo auch viele Amis unterwegs sind) Amex voraussetzen kann. Scheint aber nicht so zu sein…
Wenn keiner was sagt wird sich da ganz sicher nie was dran ändern.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Danke. Hatte doch gewusst, dass das hier kürzlich mal gepostet wurde. Habe eben ein Restaurant gemeldet was das Akzeptanzlogo außen auf der Karte anzeigt aber dann sowohl per Apple Pay als auch gesteckt nicht funktioniert. Ne VISA Debit ging beim dritten Versuch sofort. Sowas nervt einfach. Dieses trifft es jetzt halt stellvertretend für viele andere bei denen es in den vergangenen Tagen ähnlich lief. Man sollte annehmen, dass man zumindest in touristischen Gegenden (wo auch viele Amis unterwegs sind) Amex voraussetzen kann. Scheint aber nicht so zu sein…
Wenn keiner was sagt wird sich da ganz sicher nie was dran ändern.
Ja das Nervt.
hattest du das wirklich mehrmals die letzen Tage ?
Muss aber nicht heißen, dass die keine Amex nehmen. Hatte neulich einen Vorfall im indigo Hotel Dresden. Wollte auch das offer einsetzen. Karte gesteckt ging nicht, swipe ging nicht. Kontaktlos auch nicht. Die Dame hat’s dann manuell versucht, ging auch nicht. Amex Kontaktiert… Karte ok. Ablehnung war aber im Account zu sehen. Ewiges hin und her. Ging immer noch nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung des Terminals.

letzte Möglichkeit: die Dame hat dann netterweise den Vertragspartner Service von Amex angerufen. Wir haben’s dann nochmal Probiert mit der Amex Dame am Telefon. Dann ging’s. Hat insgesamt bestimmt 45 Minuten gedauert. Akzeptanz also vorhandenen aber Probleme mit dem Terminal. Hatte ich auch schon mal in einem Rewe die es über Wochen nicht hinbekommen haben ( also Entschuldigung gabs von Amex dann sogar 20€). Im Frisör Klient ging’s auch nicht nachdem die ein neues Terminal hatten. Da wurde sicher vergessene das bei Amex registrieren zu lassen. Selbiges in meinem Spanien Urlaub. Amex geht nicht mehr Seit neuem Terminal meinte der Kellner. Bis zur Pin Eingabe sind wir gekommen. Dann Ablehnung. Kurzum : dass Akzeptanz grundsätzlich vorhandenen ist muss nicht falsch sein. Viele verpeilen einfach ihre Daten mit Amex zu aktualisieren.
Ach ja einen Vorfall in einem NP Markt hatte ich auch mal.

ich würde ggf. auch ne Mail schicken (oder im Feedback Tool im Information Center) oder anrufen.
 
Moderiert:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.484
Mit sowas würde ich mich gar nicht rumärgern (wollen). Einfach dann eine andere zuverlässige Karte nehmen.
Das wäre mir zu blöde. Komischerweise kommt sowas gerade bei Amex offensichtlich häufiger mal vor. Wer hat denn ernsthaft Bock darauf beim Bezahlvorgang mit einer Hotline zu telefonieren…nur um dann ggf. die Karte einsetzen zu können:oops:
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Warum wohl setzen einige hier überall wo es geht Amex ein? Sicherlich nicht, weil sie gern abgelehnte Zahlungen haben möchten…
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Mit sowas würde ich mich gar nicht rumärgern (wollen). Einfach dann eine andere zuverlässige Karte nehmen.
Das wäre mir zu blöde. Komischerweise kommt sowas gerade bei Amex offensichtlich häufiger mal vor. Wer hat denn ernsthaft Bock darauf beim Bezahlvorgang mit einer Hotline zu telefonieren…nur um dann ggf. die Karte einsetzen zu können:oops:
Ich habe doch geschrieben, dass ich das Hotel offer Einlösen wollte. Das funktioniert natürlich nicht wenn ich eine andere Karte nutze.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.484
Ich habe auch eine, kenne die Probleme ebenfalls. Da kann ich diskutieren wo und wie ich will.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.484
Nein, auf keinen Fall, dafür ist das Forum doch zum Austausch da :) mich nervt dann immer nur wieder das es mit der Amex mal nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Nein, auf keinen Fall, dafür ist das Forum doch zum Austausch da :) mich nervt dann immer nur wieder das es mit der Amex mal nicht geht.
Stimmt. Aber das muss man dann auch melden. Hat mir die Dame bei dem Restaurant Problem in Spanien am Tel auch so gesagt. Amex weiß sonst nichts davon. Die stehen bei der Zahlung ja nicht hinter einem.

bei Visa hatte ich solche Probleme in der Vergangenheit aber auch schon. Nur nicht so häufig. Und hier hat man als Karteninhaber nicht mal einen Ansprechpartner für sowas.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44
A

arcor1988

Guest
Vielleicht ganz interessant hierzu :


In einem anderen Artikel wurde verkündet, dass Amex das opt blue jetzt nach USA, Kanada und México auch in Argentinien einsetzt.

darüber hinaus gibt es neue Strategische Partnerschaften in Indien, Thailand, Spanien, Nigeria, Zypern und Russland.
Soweit hatte ich in der Vergangenheit Artikel dazu gefunden.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Danke. Hatte doch gewusst, dass das hier kürzlich mal gepostet wurde. Habe eben ein Restaurant gemeldet was das Akzeptanzlogo außen auf der Karte anzeigt aber dann sowohl per Apple Pay als auch gesteckt nicht funktioniert. Ne VISA Debit ging beim dritten Versuch sofort. Sowas nervt einfach. Dieses trifft es jetzt halt stellvertretend für viele andere bei denen es in den vergangenen Tagen ähnlich lief. Man sollte annehmen, dass man zumindest in touristischen Gegenden (wo auch viele Amis unterwegs sind) Amex voraussetzen kann. Scheint aber nicht so zu sein…
Wenn keiner was sagt wird sich da ganz sicher nie was dran ändern.
Hab schon mehrfach das Formular genutzt. Nie eine Rückmeldung erhalten. Zwei Mal (innerhalb von zwei Monaten) ein Restaurant gemeldet, welches auch bei Shop small mitmachen sollte.
Das Restaurant war bis zum Kampagnenende immer noch aufgeführt.
 
  • Sad
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE
Ja das Nervt.
hattest du das wirklich mehrmals die letzen Tage ?
Muss aber nicht heißen, dass die keine Amex nehmen.
Ich hatte in den vergangenen Tagen wahrscheinlich zwei Duzend Transaktionen. Weniger als eine Handvoll davon gingen auf Anhieb kontaktlos durch. In ein paar Fällen hat dann wenigstens Stecken funktioniert (gerade vor einer Stunde erst wieder so einen Fall gehabt) aber im absolut überwiegenden Teil der Fälle wurde die Amex einfach abgelehnt. In wenigen davon auch, obwohl die Akzeptanz laut Logo eigentlich gegeben sein sollte. Der schockierendste Moment war für mich als eine Amex hier im Lidl(!) in Frankreich abgelehnt wurde - in Deutschland funktioniert das problemlos trotz geringerer Margen. Ich dachte ich bin im falschen Film… Hätte gute Lust mal nachzufragen was das soll…

Hab schon mehrfach das Formular genutzt. Nie eine Rückmeldung erhalten. Zwei Mal (innerhalb von zwei Monaten) ein Restaurant gemeldet, welches auch bei Shop small mitmachen sollte.
Das Restaurant war bis zum Kampagnenende immer noch aufgeführt.
Das ist allerdings äußerst ernüchternd. Ich verstehe ja, dass man bei einem Unternehmen dieser Größe und bei den Dimensionen des Geschäfts nicht alles mitbekommen kann. Wenn man dann aber ein Formular anbietet und trotzdem nichts passiert ist das einfach nur *censored*.