• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
ANZEIGE
Naja, ich werde als Kunde wohl nicht deren Terminal konfigurieren... Hab sie jetzt mehrfach drauf hingeweisen, kam immer nur ein Schulterzucken
Natürlich nicht, verstehe nur nicht, warum sich manche mit Amex Vertrag so anstellen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Natürlich nicht, verstehe nur nicht, warum sich manche mit Amex Vertrag so anstellen.
Nachtrag:
Hatte n nettes Gespräch mit der Dame an der Kasse. Sie wäre froh wenn ich mich an Starbucks wenden würde, weil dann würde vll was passieren. Auf Mitarbeiter hören die nicht
 
  • Like
Reaktionen: Reval

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Natürlich nicht, verstehe nur nicht, warum sich manche mit Amex Vertrag so anstellen.
Wenn sie sich an deren Anbieter wenden, schon mehrfach erlebt, die wissen nicht was sie tun müssen, damit die Akzeptanz tatsächlich funktioniert. Es reicht der Austausch des Terminals dann ist erst mal Ende.
 

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Im Amex Reiseportal lassen sich derzeit keine Low-Cost Airlines buchen; wird auch drauf hingewiesen. Hat jmd. beobachtet wie lange das schon geht (dürfte ü1 Woche sein) und ggfs schon Amex kontaktiert? Ich würde gern zeitnah das Plat. Reiseguthaben einsetzen und bin auf der Strecke auf EW angewiesen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Lässt sich doch einfach herausfinden, indem man schaut, wohin der Link führt, unter dem man die Daten eingeben soll.
Vom Anklicken eines Links stirbt niemand bzw. man kann den Link ja kopieren und dann schauen, wie er aussieht.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
224
113
Habe von Amex eine Mail bekommen, soll das Konto bestätigen.
Eingabe der persönlichen Daten, inklusive Pass Nummer.
Zeit Vorgabe 10 Tage.
Ist das echt oder Fake?
Bin auf See.
Sollte echt sein - ich hab bei AMEX angerufen und nachgefragt.
Warum die das allerdings per mail und nicht per App machen, könnte mir die nette Dame auch nicht erklären. Ich wäre allerdings nicht der einzige der deswegen nachgefragt hat.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Sollte echt sein - ich hab bei AMEX angerufen und nachgefragt.
Warum die das allerdings per mail und nicht per App machen, könnte mir die nette Dame auch nicht erklären. Ich wäre allerdings nicht der einzige der deswegen nachgefragt hat.
Bei mir kam das Daten-Update (Adresse, Beruf, Brutto-Einkommen) vor ein paar Wochen in der App. Scheinbar gibt es mehrere ähnliche Prozesse, die hierzu laufen.
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Muss man da nur ggf. auf „Ok, keine Änderung“ klicken oder wollen die für alles Mögliche neue Nachweise haben?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Habe von Amex eine Mail bekommen, soll das Konto bestätigen.
Eingabe der persönlichen Daten, inklusive Pass Nummer.
Zeit Vorgabe 10 Tage.
Ist das echt oder Fake?
Bin auf See.
Diese Abfragen häufen sich seit Anfang des Jahres, man kann auch einfach der Anleitung in der Mail folgen und das Ganze ohne den Link aus der Mail, direkt im Onlinekonto aufrufen
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Also was sich da Amex erlaubt, finde ich nicht gut. Ich war zum Glück nicht betroffen, finde es aber äußert merkwürdig.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
KYC - alle 4 oder 5 Jahre sollte man erneuern
bei mir war es acuh paar Monate her