• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Hatte ich die letzten Tage auch gelegentlich, irgendwann durfte ich dann aber auf „Gerät merken“ klicken und jetzt ist wieder Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
38
30
Ich habe es in der App unter den Einstellungen und 2-Faktor-Authentifizierung geändert. SMS kamen bei mir sehr sporadisch an.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Meine Tankstelle (Raifeisen/Agravis nimmt keine Amex mehr.
Bisher immer, jetzt nimmer.
Und ich dachte die Akzeptanz von Amex nimmt in DE kontinuierlich zu.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Meine Tankstelle (Raifeisen/Agravis nimmt keine Amex mehr.
Bisher immer, jetzt nimmer.
Und ich dachte die Akzeptanz von Amex nimmt in DE kontinuierlich zu.

dafür nimmt der neue Edeka bei uns Amex, während der Konkurrent 300m weiter keine nimmt und sich seit Jahren auf seiner bis gestern konkurrenzlosen Position auch in der Preispolitik ausgeruht hat.
 
  • Haha
Reaktionen: kkcollector

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.484
Meine Tankstelle (Raifeisen/Agravis nimmt keine Amex mehr.
Bisher immer, jetzt nimmer.
Und ich dachte die Akzeptanz von Amex nimmt in DE kontinuierlich zu.
Naja, man kann es sich halt erlauben keine Amex zu nehmen, jeder (ich behaupte einfach mal ausnahmslos jeder) wird eh noch weitere Karten dabei haben und einfach damit zahlen. So naiv und nur mit einer Amex irgendwo hingehen wird wohl niemand sein. Die Akzeptanz ist einfach niemals auf einem Mastercard/Visa oder in DE Girocard Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und 190th ARW

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Was mich immer wieder nervt sind kleinere Händler mit Aufklebern an der Tür, dass inkl. AMEX sämtliche Karten akzeptiert werden, dann aber die AMEX doch nicht geht.
Häufig haben die aber einen Akzeptanzvertrag, jedoch beim Terminalwechsel wird dieses nicht mehr bei Amex registriert - zu erkennen auf dem Bon "Systemfehler". Mit ein bisschen Mühe habe ich drei Akzeptanzpartner per Email davon überzeugt sich bei Amex zu melden, danach ging es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Manchmal sagen die Händler auch schon, wenn sie die Karte sehen, dass sie keine Amex nehmen - und dann halte ich sie natürlich erst gar nicht ans Terminal.
Beim nächsten Mal zahle ich dann mit dem Handy, auf dem die Amex standardmäßig hinterlegt ist (dann sehen sie ja vorher die Karte nicht) - und siehe da, es funktioniert dann doch ab und zu mal. Ich denke, die Händler wollen manchmal einfach nicht, dass mit Amex bezahlt wird, weil es sie evtl. mehr kostet?!
 
  • Like
Reaktionen: Reval und red_travels

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Nope, an mehreren Tagen versucht
Das ist der einzige Starbucks bisher (weltweit) mit dem ich nicht mit AMEX zahlen kann
Starbucks App runterladen, dort Karte mit Amex aufladen, dann mit der App zahlen und nebenbei noch Sterne sammeln für ein kostenloses Freigetränk (man kann sich dort dann wirklich ein Getränk mit etlichen Shots usw. zusammenstellen, und wenn es am Ende normalerweise 100 Euro kosten würde). Problem gelöst. ;)
Voraussetzung ist natürlich, dass der Starbucks die App akzeptiert (macht nämlich auch nicht jeder, bspw. am Frankfurter Flughafen geht's nicht).
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Moin,
hab da mal neu Frage zum Chargeback.

Habe aus Übersee einen Artikel bestellt und über Paypal mit hinterlegter Amex bezahlt.
Habe einen Fall bei Paypal eröffnet, der Verkäufer möchte nun den Artikel den er mir falsch zugesandt hat zürück gesandt haben und ich solle das Porto tragen.

Es geht hier zwar nur um 10€, aber was würde denn passieren wenn ich hier ein Chargeback veranlassen würde. Kommt dann Paypal oder der Verkäufer auf mich zu mit Forderungen (welche ja nicht berechtigt sein dürften)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Ich denke dass Amex nur ein Chargeback machen könnte, wenn Paypal die Belastung unberechtigterweise vorgenommen hätte, was aber nicht der Fall war, da sie ja autorisiert war. Paypal hat auch seine Leistung voll erbracht.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.118
Ich denke dass Amex nur ein Chargeback machen könnte, wenn Paypal die Belastung unberechtigterweise vorgenommen hätte, was aber nicht der Fall war, da sie ja autorisiert war. Paypal hat auch seine Leistung voll erbracht.
Ja so sehe ich das auch. Zahlungsdienstleister wie PayPal können echt gut sein, einem Arbeit ersparen und Sicherheit bieten in Bezug auf Kartendatendiebstahl. Aber eine Sache ist halt blöder: Du verlierst erstmal effektiv deinen Anspruch auf ein Charge-Back. Erstmal musst du dich mit PayPal rumschlagen und da muss ich ganz subjektiv sagen, dass ich den Kundensupport von denen nicht gut finde.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Das geht eigentlich ganz einfach, man muss sich damit nur auseinandersetzen, die TIDs müssen überall, AMEX, Acquirer usw, richtig hinterlegt sein.
Naja, ich werde als Kunde wohl nicht deren Terminal konfigurieren... Hab sie jetzt mehrfach drauf hingeweisen, kam immer nur ein Schulterzucken