• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.484
ANZEIGE
Das mag sein, ist für mich aber nicht relevant. Diesen theoretischen Rahmen benötige ich kaum. Bei meiner persönlichen Nutzung hatte ich noch nie Probleme, deswegen setze ich die Karte hin und wieder auch mal ein, das schadet sicher nicht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.688
10.191
www.red-travels.com
Das mag sein, ist für mich aber nicht relevant. Diesen theoretischen Rahmen benötige ich kaum. Bei meiner persönlichen Nutzung hatte ich noch nie Probleme, deswegen setze ich die Karte hin und wieder auch mal ein, das schadet sicher nicht.

die Prüfung ist auch Schwachsinn, kann nach der Bezahlung einer 100€ Sache deutlich fallen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Hatte neulich den Fall, dass an einem Bezahlautomaten groß ein kombinierter Akzeptanzaufkleber mit den Logos von Visa, MC und Amex prangte. Die Maschine selbst zeige dann allerdings auf dem Bezahlbildschirm (neben Vpay, Maestro, Bargeld und vermutlich noch weiterem) nur MC und Visa an, kein Amex. Eine Amex-Karte produzierte konsequenterweise einen "Lesefehler", per NFC sowie gesteckt. Mit Visa ging's erwartungsgemäß direkt kontaktlos durch.
Hatte ihr auch mal solche Fälle, wo, vermutlich aus Schlamperei, Amex-Akzeptanzaufkleber angebracht waren, wo Amex dann aber nicht genommen wurde?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Guten Tag,
licht benötige bitte eure Hilfe.
Ich versuche meine Hilton Daten bei Amex als Partnerprogramm zu hinterlegen,
bekomme aber immer die Fehlermeldung
"...die angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein".
Ich nehme die Daten meiner HH Mitgliedskarte aus meinem  Wallet.
Da steht links mein Name, dann eine Member-Nr, dann eine Customer Care Nummer.
Egal wie ich es bei amex eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Habt ihr einen Tip für mich?
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
186
106
Guten Tag,
licht benötige bitte eure Hilfe.
Ich versuche meine Hilton Daten bei Amex als Partnerprogramm zu hinterlegen,
bekomme aber immer die Fehlermeldung
"...die angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein".
Ich nehme die Daten meiner HH Mitgliedskarte aus meinem  Wallet.
Da steht links mein Name, dann eine Member-Nr, dann eine Customer Care Nummer.
Egal wie ich es bei amex eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Habt ihr einen Tip für mich?
Das hatte ich auch letztes Jahr als ich mein Hilton Nr. bei Amex hinterlegt wollte.
Eine kurze Mail über das Kontaktformular an das Service Team und es wurde umgehend behoben.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Das hatte ich auch letztes Jahr als ich mein Hilton Nr. bei Amex hinterlegt wollte.
Eine kurze Mail über das Kontaktformular an das Service Team und es wurde umgehend behoben.

Hatte gestern abend kurzentschlossen angerufen, musste meine HH-Nummer sagen, der MA hat sie eingetragen, und 2 min später war sie im Onlinebereich schon als hinterlegt zu sehen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.118
Welche Umwandlungsmethode von MR in Euro ist denn nach dem Payback Downgrade die beste Option? Sehe ich das richtig, dass nur noch die Option mit MR-Punkten zu bezahlen sich lohnt - also 250 MR zu einem Euro?
 

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
33
13
Münster
Aktuell gibt es ja wieder gute Sign Up Prämien. Meine Frau hat eine Amex Platinum Zusatzkarte. Kann ich sie dennoch für eine Amex Gold werben?
Die Frage wurde im nächsten Beitrag mit "Ja" beantwortet. Kann ich auch meine +1, die eine Gold-Zusatzkarte hat, für eine Gold-Hauptkarte anwerben?
Wie funktioniert das ganze Konstrukt dann? Sie kann dann theoretisch zwei Kreditkarten, nämlich einmal die Gold-Zusatzkarte sowie die Gold-Hauptkarte nutzen? Und sonst gibt es keine Nachteile oder sonstigen negativen Auswirkungen?
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Servus,

ich durfte gerade eine Amex Corporate beantragen, dabei wurden mir auch Angebote zur privaten Nutzung gemacht:
zum Beispiel die Green mit 50 EUR Guthaben, 1 Jahr gratis und danach keine Gebühr ab 4000 EUR Mindestumsatz. Ist das ein gutes Angebot?

Viele Grüße
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: Reval

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.118
Servus,

ich durfte gerade eine Amex Corporate beantragen, dabei wurden mir auch Angebote zur privaten Nutzung gemacht:
zum Beispiel die Green mit 50 EUR Guthaben, 1 Jahr gratis und danach keine Gebühr ab 4000 EUR Mindestumsatz. Ist das ein gutes Angebot?

Viele Grüße
Patrick
Prinzipiell schon. Kommt halt drauf an, was du suchst und brauchst. Green kann Turbo buchen und BMW Driversclub hat 1% Tankrabatt + MR, kostenlos in der Jahresgebühr, dafür aber ohne Turbo.
 
  • Like
Reaktionen: Thagor und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Servus,

ich durfte gerade eine Amex Corporate beantragen, dabei wurden mir auch Angebote zur privaten Nutzung gemacht:
zum Beispiel die Green mit 50 EUR Guthaben, 1 Jahr gratis und danach keine Gebühr ab 4000 EUR Mindestumsatz. Ist das ein gutes Angebot?

Viele Grüße
Patrick

Wenn die Green für Dich reicht, würde ich sagen, ja. Denn sonst kostet die 60 EUR im ersten Jahr, und danach kostenfrei ab 9000 EUR im Vorjahr. Wenn es Dir ums MR Sammeln geht, würde ich sagen, GO.
 
  • Like
Reaktionen: Thagor

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
  • Like
Reaktionen: Reval und Thagor

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Habe eben eine e-mail von Amazon bekommen. Man kann MR jetzt wohl zum Bezahlen auf Amazon einsetzen. Wie attraktiv das ganze ist: keine Ahnung. Vermutlich eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Habe eben eine e-mail von Amazon bekommen. Man kann MR jetzt wohl zum Bezahlen auf Amazon einsetzen. Wie attraktiv das ganze ist: keine Ahnung. Vermutlich eher weniger.

Diese Möglichkeit gibt es schon längere Zeit.
Wie bei allen Einkäufen mit Meilen, Punkten etc. finde ich diese Variante nicht lukrativ.
Es geht halt nichts über Flugbuchungen in C oder F. :)
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector und Reval