AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Du kannst dir auch den Turbo aktivieren... 15 Euro / Jahr... Dann bekommst du bis 50k, 1,5 Fach Punkte.

Musst dir halt ausrechnen, ob sich das für dich lohnt.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

ich überlege die AMEX Platinum zu beantragen und frage mich, ob ich einen Mehrwert über die Fine Hotel & Resort Buchungen erwarten kann... Beim kurzen Überfliegen scheinen sich mir hier wirklich sehr exklusive Hotels zu tummeln. Ist hier auch ab und an mal was "bezahlbares" dabei? Ich suche etwas für einen Urlaub in Asien, Bali oder Thailand (Strandurlaub), das netto (nach Abzug der Bonusnacht) so auf 250 € pro Nacht kommen kann. Utopisch, oder kann ich da was finden? Habt ihr mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht?

VG

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo zusammen

ich überlege die AMEX Platinum zu beantragen und frage mich, ob ich einen Mehrwert über die Fine Hotel & Resort Buchungen erwarten kann... Beim kurzen Überfliegen scheinen sich mir hier wirklich sehr exklusive Hotels zu tummeln. Ist hier auch ab und an mal was "bezahlbares" dabei? Ich suche etwas für einen Urlaub in Asien, Bali oder Thailand (Strandurlaub), das netto (nach Abzug der Bonusnacht) so auf 250 € pro Nacht kommen kann. Utopisch, oder kann ich da was finden? Habt ihr mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht?

VG

Das kann man pauschal nicht beantworten... Das ist vor allem Regional und Jahreszeitlich (inkl. Messen, Veranstaltungen, etc.) bedingt.

Aber ja, man bekommt auch etwas für 250 Euro die Nacht... Vor allem in Thailand dürfte das absolut problemlos sein. - Vergleichen lohnt sich trotzdem... Oftmals sind die Amex Raten nicht die besten.

• Like
Reaktionen: sash! und TimoKoni

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo,

ja, klar ist AMEX nicht automatisch das beste.
Da ich keinen Viel-Schläfer Status habe, dachte ich dass besonders das kostenfreie Frühstück und die 3. / 4. Nach "for free" Aktionen dann zusammen mit Upgrades doch für ein gutes P/L Verhältnis sorgen dürften.
Zusätzlich kann ich auch noch die jew. Bonuspunkte des Hotelprogramms einsacken. Bringt sicher bei 14 Tagen / Nächten auch noch mal was, oder?
Die wenigen Berichte die ich im Netz dazu finde sind alle absolute Luxusklasse Hotels für 800 USD / Nacht und mehr...
Leider kann ich scheinbar die AMEX Raten nicht prüfen ohne einen Account zu haben - daher die Frage.

Danke für Eure Hilfe! (y)

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Hallo sash!,

wie Du richtig beobachtet hast, sind die FHR Hotels jetzt nicht gerade Budget Hotels, aber für mich persönlich lohnen sich die Benefits schon. Insbesondere wenn man den Frühstück Benefit für 2 und den 100 USD Dining/ Spa Credit mit reinrechnet. Ohne Account kannst Du die Raten soweit ich weiß nicht sehen, sie sollten sich aber in 98% der Fälle an der Best Available Rate (Flexible Rate) des jeweiligen Hotels orientieren. Und für 250 Euro die Nacht solltest Du mehr als genug Hotels finden. Vielleicht nicht des Park Hyatt New York, aber ich habe schon häufig FHR Raten in z.B. Ritz-Carlton (Abu Dhabi (nicht im Hochsommer ;)), Berlin) für unter 200 Euro gesehen. In Thailand solltest Du mit dem Budget auch bei FHR Raten kein Problem haben.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.539
3.096
DUS
Sorry, aber ich finde sowohl die App also auch die allgemeine Onlinedarstellung unterirdisch. Man ist hier irgendwie nicht im 21sten Jahrhundert angekommen.

Man kann schlecht filtern, die Übersichtlichkeit ist ausbaufähig und auch die Handhabung (der Weg zum Ziel) ist unnötig kompliziert.

Just my 2 cents.

LG

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo sash!,

wie Du richtig beobachtet hast, sind die FHR Hotels jetzt nicht gerade Budget Hotels, aber für mich persönlich lohnen sich die Benefits schon. Insbesondere wenn man den Frühstück Benefit für 2 und den 100 USD Dining/ Spa Credit mit reinrechnet. Ohne Account kannst Du die Raten soweit ich weiß nicht sehen, sie sollten sich aber in 98% der Fälle an der Best Available Rate (Flexible Rate) des jeweiligen Hotels orientieren. Und für 250 Euro die Nacht solltest Du mehr als genug Hotels finden. Vielleicht nicht des Park Hyatt New York, aber ich habe schon häufig FHR Raten in z.B. Ritz-Carlton (Abu Dhabi (nicht im Hochsommer ;)), Berlin) für unter 200 Euro gesehen. In Thailand solltest Du mit dem Budget auch bei FHR Raten kein Problem haben.

Hi KMIA

danke für den Hinweis bzgl. der Preisgestaltung. Teilweise sind da bei den Hotels ja echte Kracher dabei mit > 1.000 USD / Nacht:eek:
Hat hier vielleicht jmd einen Tipp für besonders lohnenswerte Hotels, bei denen man auf einen Preis in der Region < 250 Euro / Nacht kommt?
Gerne in Thailand oder Bali.

VG

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
In Thailand gibt es Massenhaft Hotels in der von dir gesuchten Preisklasse...
Ich fang mal an..Anantara, Shangri-la, Centara, ...könnte dir eine Endlose Liste schicken.
Meine Favoriten in BKK sind Anantara Sathorn, Shangri-la, The Sukhothai, Mandarin Oriental.

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Hallo,

kann einer bitte einmal nachschauen was man derzeit mit der Amex Platinum bei TuiCrusies bekommt.

Danke
Thomas

ralfja

Neues Mitglied
21.10.2013
1
0
Zitat Amex Website:

Unsere Kreuzfahrt-Partner mit den aktuellen Vorteilen im Überblick:
  • A-ROSA
  • CRYSTAL CRUISES
  • CUNARD LINE
  • HAPAG-LLOYD KREUZFAHRTEN
  • HOLLAND AMERICA LINE
  • HURTIGRUTEN
  • PRINCESS CRUISES & CARNIVAL CRUISE LINES
  • REGENT SEVEN SEAS CRUISES
  • ROYAL CARIBBEAN & CELEBRITY CRUISES & AZAMARA CLUB CRUISES
  • SEABOURN CRUISE LINE
  • SEA CLOUD CRUISES
  • SEADREAM YACHT CLUB
  • SILVERSEA CRUISES
  • STARCLIPPERS

Also nix mit TUI

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Weiß einer von euch, ob man auf den Zusatzkarten ein Limit hinterlegen kann?

Bei den Business-Karten habe ich hierzu was gefunden, bei den Privatkarten nicht.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
hatte ich schon mal bei der Hotline vor einiger Zeit nachgefragt. Da war die Antwort: Nein!
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann....

• Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
hatte ich schon mal bei der Hotline vor einiger Zeit nachgefragt. Da war die Antwort: Nein!
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann....
Danke für deine Antwort, ich habe jetzt zusätzlich auch noch einmal eine Anfrage geschickt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wofür sind dann all die Zusatzkarten?
Ich kenne keine fünf Leute, denen ich eine unlimitierte, auf mein Konto laufende Karte geben möchte... :sick:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
Hab auch nochmal die Hotline befragt:
Keine Karten mehr ins Hotel. Das ist wohl nun endgültig offiziell. Man bot mir an, im Notfall mit Western Union auszuhelfen!

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Wir sind doch hier im Platinum Forum

Dachte ich mir, dass das kommt! ;)

Aber die Diskussion mit der nicht mehr möglichen Zustellung in Hotels war ja allgemeingültig für Amex!

Ich hätte für den Hinweis natürlich auch einen neuen Thread aufmachen können... ;)

Zuletzt bearbeitet:

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
ANZEIGE
Nein, war nicht so gemeint. Ich dachte du hast halt die Platinum. Und ja, nur bei der Platinum hast du die Plus-Karten Option.