Greift da nun trotzdem unsere Versicherung, auch wenn der Koffer tatsächlich schon um 12:30 am CUN gewesen sein sollte aber nicht innerhalb der vier Stunden bei uns (Hotel befindet sich ca. 20 min entfernt vom Airport)?
War das ein H5000 (https://www.verifone.com/de/de/devices/stationaer-pin-pad/h5000)? Die stürzen gerne mal ab (bzw. zeigen zumindest einen grauen Bildschirm und reagieren nicht mehr), wenn man eine Amex nicht lange bzw. übertragungsfreudig genug davor hält...Die Platin macht ja ganz schön Probleme beim Versuch kontaktlos zu bezahlen. Ich habe heute 2 Terminals abgeschossen. 1x Nespresso und 1x DM. Nach Neustart der Terminals habe ich gesteckt und dann ging die Zahlung nach einer Sekunde durch. Zukünftig stecke ich oder zahle mit Apple Pay.
Ich glaube ja. War zumindest bei DM und Nespresso der selbe Typ. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das ein 5000er war.
Hast Du Dir im Vorfeld bei der AXA das OK geholt oder hast Du tatsächlich alles „blind und ungefragt“ vor wenigen Tagen auf dem AXA-Schadensportal eingereicht ?
Wie und wo war deine genaue Vorgehensweise?
Das Eine muß das Andere nicht ausschließen.Kannst du nicht so gut lesen?
Das Eine muß das Andere nicht ausschließen.
Lt. Bedingungen müßen Kosten im Voraus genehmigt und der Assistance Service "möglichst bald" kontaktiert werden.
die AXA hat Silvester das erste Mal von dem Vorfall erfahren.Hast Du Dir im Vorfeld bei der AXA das OK geholt
Danke für Deine ausführliche Antwort/Schilderung.die AXA hat Silvester das erste Mal von dem Vorfall erfahren.
In so einer Situation hätte ich auch keine Lust, noch groß für irgendwas ein OK abzuwarten. Das waren ja keine Ausgaben nach dem Motto "hätte ich fünf Stunden Umsteigezeit bewusst gebucht, würde ich mich an einem Müsliriegel festhalten. Aber da ich gegen Umsteige-Verspätungen versichert bin, brauche ich unbedingt einen 8 Euro-Espresso zum Croissant".
Sondern das waren alles Ausgaben, die notwendig waren und die wir zur Not auch selbst bezahlt hätten. (Lediglich die Zugfahrt der Freundin hätte man sich rückwirkend sparen können, sondern sie hätte ja mit dem Mietwagen runterkommen können. Aber zum Zeitpunkt der Buchung war ihr Plan noch, mehrere Stunden vor Öffnung der Mietwagenstationen loszufahren, mittags anzukommen und am gleichen Tag noch die Rückfahrt anzutreten). Und die waren auch nicht teuer (nach Wellness in einem teureren Hotel war mir nicht, und weil AVIS für mich als 08/15-Kunde oneway international über 1000 Euro haben wollte, hab ich den Mietwagen 50km entfernt in Deutschland bei Sixt mit Firmentarif abgeholt).
Hätte ich da noch irgendwas mit denen abklären müssen, würde das den Nutzen der Versicherung deutlich reduzieren. Denn ehrlich gesagt hat man auch so schon genug zu tun...
Die Suche mit den Schlüsselwörtern „Priority Pass Dauer“ führt eigentlich zügig zu den gewünschten Ergebnissen.Weis jemand wie lange es dauert bis man den Priority Pass nach Beantragung erhält? Bzw. kann man den App-Pass zügiger nutze?
Hintergrund ist ich befinde mich gerade in Thailand, fliege am 22.01. zurück und würde gerne die Lounges nutzen. Kann also bei einer postalischen Zustellung des Priority Passes diesen nicht nutzen sonder muss auf die App ausweichen.
Ja das APP kann man vorher nutzen, bei mir hat die Aktivierung knapp eine Woche gedauert.Weis jemand wie lange es dauert bis man den Priority Pass nach Beantragung erhält? Bzw. kann man den App-Pass zügiger nutze?
Hintergrund ist ich befinde mich gerade in Thailand, fliege am 22.01. zurück und würde gerne die Lounges nutzen. Kann also bei einer postalischen Zustellung des Priority Passes diesen nicht nutzen sonder muss auf die App ausweichen.
Die Versicherung hat aber nur gegriffen, weil dein Mitreisender Zusatzkarteninhaber war, richtig?Ein Freund (und Kollege und Zusatzkarteninhaber) und ich waren vor drei Monaten auf Motorradtour, als er in Frankreich verunfallte. Ich habe dann an Silvester endlich mal geschafft, bei AMEX einen Schadensfall zu eröffnen. Heute (also nach nicht mal einem halben Arbeitstag) kam bereits die Antwort.
- Ich habe insgesamt drei Hotelzimmer eingereicht: Erst ein Zwei-Bett-Zimmer für uns beide, als ich ihn aus der Notaufnahme in Empfang genommen habe. Und dann am nächsten Tag noch für uns inzwischen drei Leute eine weitere Nacht, nachdem er noch nicht reisetauglich war. Die teurere der beiden Übernachtungen (die mit zwei Zimmern / 3 Personen) wird erstattet (die Begründung für die Kürzung ist okay für mich)
- seine Freundin kam am Tag nach dem Unfall per Zug zu uns. Zugtickets werden erstattet
- der Mietwagen, mit dem sie ihn dann nach der weiteren Übernachtung nach Hause gefahren hat, wird erstattet. Benzinkosten nicht (finde ich jetzt fair, die wären bei Rückfahrt mit dem Motorrad ja auch angefallen)
- Taxikosten werden erstattet
- Abschleppen und Rücktransport vom Motorrad hat der ADAC übernommen, fällt also weg.
Keine Rückfragen (nicht einmal ein Beleg, dass es überhaupt einen Unfall gab), Antwort nach wenigen Arbeitsstunden ... so viel ich mich im letzten Jahr wieder über den AMEX-Kundenservice geärgert habe: Das Versicherungspaket ist wirklich sein Geld wert.
Davon gehe ich aus, klar. Ich hab sozusagen nur den Sekretär gespieltDie Versicherung hat aber nur gegriffen, weil dein Mitreisender Zusatzkarteninhaber war, richtig?
Einer meiner LH Flüge wurde nun leider auf Eurowings Discover umgebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Eurowings Discover Flügen und LH Lounge Zugang gemacht? Für LH Statuskunden ist der ja dennoch möglich - gilt das auch für Amex Platinum?
Hab mich hiernach doch nochmal an den Lufthansa Service gewandt. Auf die Frage ob man mit einem EW Discover Ticket ebenso Zugang zur Lounge erhält:Keine persönlichen Erfahrungen, aber warum sollte es mit EW Discover anders sein als mit Eurowings. In den Details steht nach wie vor "Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines".
Wir wurden mit EW Discover C Ticket und Amex Platin an der SEN-Lounge abgewiesen mit dem Verweis, dass die Regelung nur bei LH, LX und OS greift.Hab mich hiernach doch nochmal an den Lufthansa Service gewandt. Auf die Frage ob man mit einem EW Discover Ticket ebenso Zugang zur Lounge erhält:
Wir wurden in TLS auch am VIP Sala Rioja abgewiesen, ebenfalls mit EW Discover C-Ticket (sind dann mit dem Priority Pass reingekommen)Wir wurden mit EW Discover C Ticket und Amex Platin an der SEN-Lounge abgewiesen mit dem Verweis, dass die Regelung nur bei LH, LX und OS greift.
Die Regelung gilt doch sowieso nur für LH- und keine 3rd-Party-Lounges, oder?Wir wurden in TLS auch am VIP Sala Rioja abgewiesen, ebenfalls mit EW Discover C-Ticket (sind dann mit dem Priority Pass reingekommen)
Hab mich hiernach doch nochmal an den Lufthansa Service gewandt. Auf die Frage ob man mit einem EW Discover Ticket ebenso Zugang zur Lounge erhält:
„Sie haben Zugriff zu die Lufthansa Lounges mit eine American Express Platinum Card sobald Sie eine Gesellschaft der Lufthansa Group fliegen. Platinum Card-Mitglieder haben Zugang zu den Lufthansa Business Lounges (unabhängig von der Ticketklasse der Lufthansa Gruppe).“
Von Limitierung auf Swiss, Austrian oder LH wusste der gute anscheinend nichts. Ich werd‘s also treudoof einfach mal ausprobieren…
In die LH Business Lounge darf man mit einem EW Discover C-Ticket aber schon noch rein, oder?Wir wurden mit EW Discover C Ticket und Amex Platin an der SEN-Lounge abgewiesen mit dem Verweis, dass die Regelung nur bei LH, LX und OS greift.