• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Da wäre ich mir nicht so sicher… Voraussetzung ist oft, dass die Reise vollständig mit der Amex bezahlt wird, wobei die Reise dann wieder als ein Flug und ein Hotelaufenthalt oder ähnliches definiert ist. Sprich, es kann auch für Leistungen gelten, die nicht mit der Amex bezahlt wurden, wenn die relevanten Leistungen mit der Amex bezahlt wurden. Gleichermaßen kannst du leer ausgehen, wenn nur ein Teil mit der Amex bezahlt wurde und daher die Bedingung für „mit der Amex bezahlte Reise“ nicht erfüllt ist.
Und was sind die Relevanten Leistungen?

In meinem Fall z.B.: Flug bezahlt via Überweisung. Hotel bezahlt mit der AMEX.

;-)
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Quick one zur Gültigkeit Amex Reiseguthaben. Wenn da steht 13.07.2022: Muss ich bis dahin gebucht oder auch bis dahin übernachtet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Quick one zur Gültigkeit Amex Reiseguthaben. Wenn da steht 13.07.2022: Muss ich bis dahin gebucht oder auch bis dahin übernachtet haben?

Um genau zu sein, musst du bis dahin die Buchung gezahlt haben, das Geld muss verbraucht sein. Üblicherweise zahlst du aber im Reiseportal sofort, kommt also dann aufs gleiche raus. Wann die Übernachtung ist, ist egal.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.585
2.193
HAM
Quick one zur Gültigkeit Amex Reiseguthaben. Wenn da steht 13.07.2022: Muss ich bis dahin gebucht oder auch bis dahin übernachtet haben?

Allerdings bist du bei einer Stornierung nach dem 13.07 von der Kulanz von Amex abhängig, selbst wenn der Tarif flexibel gewesen ist. Bei Hotels kann man im Zweifel aber oft noch mit dem Hotel reden, wenn es nur um eine Terminverschiebung geht.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.585
2.193
HAM
Wobei es von Juni Aussagen gibt, dass das mit der Kulanz nicht mehr so ist. Hast Du dieses Posting und die paar folgenden gelesen?

Natürlich... Aber hast Du das in den AGB gefunden? Die Erfahrung hier und auch meine persönliche Erfahrung sagt, dass sie aktuell kulant sind. Aber schriftlich bekommst Du das nicht. Du kannst jetzt problemlos für Pfingsten 2023 buchen, aber ob Du dann kurzfristig auf ein anderes Hotel umbuchen kannst, garantiert dir Amex halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

jonn68

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Also flott ist Amex schon, am Montag meine Platinum Buisness beantragt, am Donnerstag geliefert bekommen, PP gleicht beantragt und freigeschaltet, wenn ich da teilweise von mehreren Wochen lese, da hatte ich wohl Glück gehabt.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
eine Kündigung wegen 160k halte ich für sehr unwahrscheinlich. ;) da müssten schon noch andere Dinge wie Paypal FF dringewesen sein :p
dem O-Ton nach nein, vielleicht haben diejenigen aber auch mehrere Runden gedreht - diese Ausbeute bezog sich auf eine Karte - AMEX hat schließlich nichts zu verschenken
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Naja. 160k kostet Amex bei den Partnern auch was. Wenn das von zu vielen gemacht wurde, dann kann das sein auch Amex was kosten und entsprechend von denen überprüft werden. Ist ja kein Sozialverein.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hallo liebe Community

Wie ist das den werden am 31.12 alle Bonus wie Restaurant guthaben usw zurückgesetzt oder gibt es da einen anderen Stichtag?

Wie sind, eure Erfahrungen werdet ihr durch die Amex Platin Card auch in anderen Hotels wo man keinen Status hat bevorzugt behandelt oder bekommt ein Upgrade?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
Hallo liebe Community

Wie ist das den werden am 31.12 alle Bonus wie Restaurant guthaben usw zurückgesetzt oder gibt es da einen anderen Stichtag?

Wie sind, eure Erfahrungen werdet ihr durch die Amex Platin Card auch in anderen Hotels wo man keinen Status hat bevorzugt behandelt oder bekommt ein Upgrade?
Das Restaurant Guthaben war eine bisher einmalige Sache - alle anderen Boni resetten am Kartengeburtstag

Bzgl. deiner letzten Frage - das interessiert niemanden, d. h. nein, keine Sonderbehandlung
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Das Restaurant Guthaben war eine bisher einmalige Sache - alle anderen Boni resetten am Kartengeburtstag

Bzgl. deiner letzten Frage - das interessiert niemanden, d. h. nein, keine Sonderbehandlung
korrigiere mich gerne, aber das Sixt-Guthaben wird meines Wissens erst scharf geschalten, wenn du dich bei Sixt registrierst (was man ja irgendwann machen kann). Und ab dann laufen die 12 Monate. So zumindest mein Stand... Reiseguthaben natürlich definitiv zum Kartengeburtstag.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
korrigiere mich gerne, aber das Sixt-Guthaben wird meines Wissens erst scharf geschalten, wenn du dich bei Sixt registrierst (was man ja irgendwann machen kann). Und ab dann laufen die 12 Monate. So zumindest mein Stand... Reiseguthaben natürlich definitiv zum Kartengeburtstag.
ja ist richtig, beim Sixt Guthaben läuft es natürlich erst mit Beginn der aktivierten Mitgliedschaft oder Verknüpfung mit einem bereits bestehenden Account
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
ANZEIGE
Hallo liebe Community

Wie ist das den werden am 31.12 alle Bonus wie Restaurant guthaben usw zurückgesetzt oder gibt es da einen anderen Stichtag?

Wie sind, eure Erfahrungen werdet ihr durch die Amex Platin Card auch in anderen Hotels wo man keinen Status hat bevorzugt behandelt oder bekommt ein Upgrade?
Nein, allein wegen der Platinum Card bin ich bisher nirgends bevorzugt behandelt worden. Ich zahle allerdings auch überwiegend mit ApplePay, sodass ohnehin die Kartennummer für die bevorzugte Behandlung sorgen müsste. Aber wie gesagt: hat sie noch nicht getan.