Das mit überfüllter Lounge bekommt man immer öfter mit. Schon irgendwie ärgerlich wenn man ein Zugang hat, aber nicht rein darf. Wobei ist in AMS nicht eh nur 3 Stunden Aufenthalt in der Lounge erlaubt? Dann würde ich mich auf eine ggf. vorhandene Liste setzen lassen.
Der Zugang zu den meisten Priority-Pass-Lounges ist auf 3 Stunden limitiert, sodass der Zugang üblicherweise auch erst frühestens 3 Stunden vor geplantem Abflug gestattet wird. Wird nicht nur in AMS so gehandhabt, wenngleich da häufig viel Kulanz im Spiel ist, aber wohl nicht wenn die Lounge schon maximal ausgelastet ist.
An dieser Stelle sind Airline-Lounges, zu denen man mit Status Zugang erhält, im Vorteil.
Er lässt sich jetzt den Koffer geben (dauert wohl auch 1,5 Stunden) und wird dann vom Bruder abgeholt aus Düsseldorf.
Ich drücke die Daumen, dass das mit den 1,5 Stunden hinkommt bei der aktuellen Personalsituation und dem Kofferchaos in AMS.
Wie sieht es versicherungstechnisch aus? Hab da was von 200 EUR gelesen.. aber erst muss er sich doch sicherlich an die Airline wenden? und dann wäre ja Amex / AXA wieder raus?
Amex / AXA hat eine Versicherung bzgl. Gepäckverspätung, aber meines Wissens doch nicht im Falle einer Flugannullierung bzw. Reiseverspätung.
Hab übrigens auch Amex und Priority angerufen. Waren beide nicht hilfreich.
Bei Amex ist die Abteilung erst morgen da und Priority hat auch nur vertröstet.
Die Bedingungen sind doch recht eindeutig. Ganztägiger Lounge-Zugang, insbesondere bei überfüllter Lounge, ist kein Benefit von PP oder Amex. Ich weiß nicht, wofür man da anrufen muss.
Da macht man soviel Werbung für die Karte (Ich habe meinen Schwager geworben) und im Ernstfall bringt die ihm jetzt leider garnichts..
Ich hätte schon aus Kulanz so etwas in der Richtung erwartet wie dass es heißt: Gehen sie in ein Cafe / Restaurant und schicken uns die Rechnung.
Ich vermute, Du hast falsche Erwartungen an die Karte. Verpflegung bei Flugverspätung ist keine Amex-Leistung sondern eine Verpflichtung der Airline.
Ja ich meine flightright. Ja man zahlt eine Provision aber hat wenig Aufwand. Ich glaub die ist bei meinen Schwager gut investiert, weil es ihm sonst viel Nerven kosten wird. Ich bin übrigens auch so einer der da lieber einen Teil "verschenkt" als sich nach so einem Ärger noch um solche Sachen kümmern will.
Ich beauftrage für sowas lieber
@kexbox, ist auch kein Ärger, übernimmt auch Fälle, die nicht kompletter Standard sind, und kostet mich keine Provision.