AMEX Platinum

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.704
4.135
ANZEIGE
Mein Loden-Mantel hängt jedenfalls seit 10 Jahren im Schrank. Kein Bedarf für mehr ;).

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
523
305
Moin Zusammen,

wie kann man bei der AMEX Platinum im Reiseservice bei einer Flugbuchung das Gepäck abwählen? Ich brauche nur Handgepäck und Online wird mir immer nur inkl. Aufgabegepäck angezeigt.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.547
11.232
MUC / FMO
Moin Zusammen,

wie kann man bei der AMEX Platinum im Reiseservice bei einer Flugbuchung das Gepäck abwählen? Ich brauche nur Handgepäck und Online wird mir immer nur inkl. Aufgabegepäck angezeigt.
Neben der komplett richtigen Empfehlung von @red_travels werden die meisten Tarife ohne Gepäck garnicht über GDS vertrieben und sind daher nicht über Amex buchbar.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.055
5.658
Moin Zusammen,

In der Regel nein, da AmEx nur "teure" Tarife anbietet. Diejenigen ohne Gepäck gibt es nur über andere Kanäle, genauso wie die meisten LCC.
Ist leider eine große Schwäche des Systems und macht das Reiseguthaben für mich weniger wert.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.209
2.060
In der Regel nein, da AmEx nur "teure" Tarife anbietet. Diejenigen ohne Gepäck gibt es nur über andere Kanäle, genauso wie die meisten LCC.
Ist leider eine große Schwäche des Systems und macht das Reiseguthaben für mich weniger wert.

Ja, ich reise grundsätzlich nur mit Handgepäck; selbst bei längeren Reisen. Dann wird halt der Wäsche Service genutzt.
Spart sehr viel Zeit und Ärger mit evtl. verlorenem Gepäck etc. und man ist viel flexibler.
Im schlimmsten Fall (falls mal zu viel eingekauft wurde oder so) kaufe ich vor Ort dann mal ein günstigen Koffer den ich bei der Rückreise dann abgebe. Kommt aber sehr selten mal vor.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.704
4.135
In der Regel nein, da AmEx nur "teure" Tarife anbietet…

Kann ich nur bestätigen.

Amex vermittelt z.B. Hotelbetten oft über Expedia, und die Preise dort sind oft nicht wettbewerbsfähig. Das Produktsortiment ist nicht vollständig.
Zum Verballern der 200€ Reiseguthaben reicht das. Für mehr nicht (meine Meinung).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.704
4.135
Ja, ich reise grundsätzlich nur mit Handgepäck; selbst bei längeren Reisen.

OT:

Ich bin bekennender Handgepäck-Fetischist. Aber ab 10 Tage Reise muss ich „aufgeben“.

Ich bin z.B. 20 Tage auf den Seychellen. Wie bringst Du im Handgepäck Dinge wie Laptop, Schlaf-Kissen, mehrere Paar Schuhe, Taucherbrille/Flossen, etc. unter?

• Angry
Reaktionen: red_travels

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.209
2.060
Wie bringst Du im Handgepäck Dinge wie Laptop, Schlaf-Kissen, mehrere Paar Schuhe, Taucherbrille/Flossen, etc. unter?

Laptop nur wenn Platz ist. Den Rest brauche ich nicht oder leihe bzw. kaufe ich bei Bedarf vor Ort..
Und man glaubt nicht was man durch "richtiges Packen" alles an Platz spart..
Da bin ich mittlerweile Profi drin. 😄
Und bei sowas wie Socken und Unterwäsche nehme ich wenn möglich ältere Sachen mit die man dann einfach entsorgen kann anstatt in die Wäsche zu tun. Damit hab ich dann auch wieder etwas "Luft" für Einkäufe.
Ich war letzten Sommer für 15 Tage auf einer Multi-Stop-Reise: Dubai, Singapur, Jakarta und das alles per Handgepäck. 😎

• Love
Reaktionen: Hotel

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.055
5.658
Kann ich nur bestätigen.

Amex vermittelt z.B. Hotelbetten oft über Expedia, und die Preise dort sind oft nicht wettbewerbsfähig. Das Produktsortiment ist nicht vollständig.
Zum Verballern der 200€ Reiseguthaben reicht das. Für mehr nicht (meine Meinung).

Jo. Leider gilt das durch die Bank für alle Produkte - egal ob Flüge, Hotels oder Mietwagen. Die günstigen Anbieter sind komplett nicht mit drin und bei den vorhandenen Anbietern sind nur relativ teure Tarife verfügbar.

De facto ist das Reiseguthaben für mich so nur die Hälfte wert, wenn überhaupt. Das ist einer der Schwachpunkte von AmEx, die Reisebuchung darüber ist in den meisten Fällen einfach sinnfrei. Ausnahme sind vielleicht Fine Hotels & Resorts, aber das ist halt eine Preisklasse in der ich selten unterwegs bin.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.704
4.135
De facto ist das Reiseguthaben für mich so nur die Hälfte wert, wenn überhaupt.

Ich wollte vor kurzem dienstlich im Steigenberger Hamburg pennen.

Hotelseite 160€
Booking 170€
Discounter 137€
Amex 197€

Habe dann über Amex ein teureres Zimmer gebucht (dann 220€), wegen 200€ Mindestpreis für Anwendbarkeit des Guthabens.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.055
5.658
Genau so sieht die Praxis aus. Ansonsten könnte ich mir einige Mietwagen damit buchen. Die Firmen bei denen ich miete gibt's da aber nischt, obwohl die sonst über alle großen Buchungsseiten und Metasuchen verfügbar sind. Genauso LCCs. Nervt.

Das ist wie ein Getränkemarkt der nur Fiji-Wasser anbietet. Kann ich nix mit anfangen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.139
20.519
www.red-travels.com
ANZEIGE
die letzten beiden Guthaben bei MIAT und Royal Brunei Airlines verbucht, beide Male entsprach der Preis dem Airlinepreis. OTA ist über 100€ für mich eh raus, daher nicht relevant