AMEX Platinum

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.892
441
ANZEIGE
Hab das gerade telefonisch mit der Business-Hotline durchgekaspert:

Es gibt aktuell je 30K für Werber und Geworbenen. Die 75K gibt es on top, wenn EUR 5K Umsatz in den ersten 3 Monaten (zusammengerechnet von allen Karten) erreicht werden.
Da bist du sicher ? Kann man das irgendwo lesen ?

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
ja, das habe ich ja, wie auch oben erwähnt, gemacht. Sie hat mir dann erklärt das ich ein Forumlar runterladen muss und einen Attest vom Arzt benötige usw.
Auf meine Fragen konnte Sie nicht antworten, weil das "eine Abteilung macht die nur Werktags eirreichbar ist ".

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ja, das habe ich ja, wie auch oben erwähnt, gemacht. Sie hat mir dann erklärt das ich ein Forumlar runterladen muss und einen Attest vom Arzt benötige usw.
Auf meine Fragen konnte Sie nicht antworten, weil das "eine Abteilung macht die nur Werktags eirreichbar ist ".

http://americanexpress.com/germany/schadensmeldung

Guck dir das mal an. Hier kannst du den Fal ja einfach anlegen. Habe ich bisher so gemacht. In den Bedingungen steht ja eigentlich alles. Ausfüllen, hochladen und dann melden die sich.

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Danke. Wollte ich gerade eben noch machen. Ich soll aber angaben machen wann ich die Reise storniert habe --> kann ich ja nicht weil der Reiseservice nur Werktags zu erreichen ist.
Muss jetzt erstmal bis Montag warten. Ich stelle mir nur gerade die Frage wieso eine Platinkarte keinen Platinservice hat...

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: der Reiseservice ist regulär auch Samstags bis mind. 18 Uhr erreichbar, glaube sogar wie den Rest der Woche bis 20 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten kommt man dann auch weiter.

Ich hatte mal einen Fall in den USA. Brauchte da schnell Hilfe für ein Hotel. Aufgrund der Zeitverschiebung war in Deutschland 3 Uhr nachts am Sonntag. Es kam die Ansage, dass der Platinum Service nicht erreichbar sei, aber in Notfällen sollte ich dranbleiben oder die 1 drücken. Dann ging jemand ran, wahrscheinlich Centurion Service. Der hat dann alles für uns damals erledigt. (Also bis auf Punkte, die die Versicherung betroffen haben)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Das müssen Sie vermutlich auch nicht, siehe:
Dort steht nur "Karteneinsatz" im Zusammenhang mit "Reise".
Damit beides gegeben ist reicht auch die Buchung einer Übernachtung.

Nur in den Gold-Bedingungen wird explizit benannt, dass die Flugreise mit der Amex Gold bezahlt sein muss.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Dort steht nur "Karteneinsatz" im Zusammenhang mit "Reise".
Damit beides gegeben ist reicht auch die Buchung einer Übernachtung.

Nur in den Gold-Bedingungen wird explizit benannt, dass die Flugreise mit der Amex Gold bezahlt sein muss.

Unterm Strich ist mein Fazit, dass die Karte mir für Dienstreisen -bei denen immer der AG die Flüge bucht und ich die Hotels- nichts an Versicherungsleistungen bei Flugunregelmäßigkeiten bringt.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Unterm Strich ist mein Fazit, dass die Karte mir für Dienstreisen -bei denen immer der AG die Flüge bucht und ich die Hotels- nichts an Versicherungsleistungen bei Flugunregelmäßigkeiten bringt.
Das ist verständlich. Ich sehe trotzdem keinen Grund, weshalb das bei der Erfüllung der Amex-Definition "Reise" mit der Platinum so sein sollte.

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: der Reiseservice ist regulär auch Samstags bis mind. 18 Uhr erreichbar, glaube sogar wie den Rest der Woche bis 20 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten kommt man dann auch weiter.

Ich hatte mal einen Fall in den USA. Brauchte da schnell Hilfe für ein Hotel. Aufgrund der Zeitverschiebung war in Deutschland 3 Uhr nachts am Sonntag. Es kam die Ansage, dass der Platinum Service nicht erreichbar sei, aber in Notfällen sollte ich dranbleiben oder die 1 drücken. Dann ging jemand ran, wahrscheinlich Centurion Service. Der hat dann alles für uns damals erledigt. (Also bis auf Punkte, die die Versicherung betroffen haben)

Hat die Versicherung in deinem Fall die Kosten für die neue Buchung übernommen oder nur die alte erstattet?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Das ist verständlich. Ich sehe trotzdem keinen Grund, weshalb das bei der Erfüllung der Amex-Definition "Reise" mit der Platinum so sein sollte.

Ich teilte die gleiche Meinung, wurde aber in zwei Telefonaten mit vier Ansprechpartnern, davon je zwei von der Versicherung eines Besseren belehrt.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Hat die Versicherung in deinem Fall die Kosten für die neue Buchung übernommen oder nur die alte erstattet?

Das war alles etwas komplizierter. Kurz gesagt: das Hotel war aufgrund eines Stromausfalls nicht mehr bewohnbar. Der Reiseveranstalter (Neckermann) konnte uns kein Hotel vermitteln, da diese Abteilung nämlich nur Mo-Fr. arbeitet. Der Ansprechpartner vor Ort in Miami war nicht anwesend und bat mich in Deutschland anzurufen. Die konnten oder wollten nicht helfen. Da die aber 24/7 „helfen“, es aber nicht getan haben, habe ich den Reisepreis gemindert und denen die Kosten für eine Übernachtung in Rechnung gestellt. Mit Anwalt klappte das auch.
Das nicht bewohnbare Hotel hat dann ein Billback für ein Hotel nebenan, was sogar besser war, ausgestellt. Musste die Versicherung schlussendlich nicht in Anspruch nehmen, da Zusatzkosten so gesehen nicht entstanden. Mit der Versicherung hatte ich in dem Urlaub was anderes, was aber ohne Probleme übernommen wurde.
Insgesamt war Amex dennoch eine Hilfe, weil die einfach in der Situation unkompliziert mit einem Anruf geholfen haben. Die haben dann im Hintergrund spontan um den 4. Juli damals in Miami ein Hotel gebucht und ich konnte mich um die gestresste Family kümmern ;-)

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
wir waren mittlerweile auch schon beim Arzt. Er hat Medikamente bekommen und momentan scheint es so das er morgen fliegen könnte. Ich habe mir mal die Versicherungsleistungen durchgelesen. Soweit ich verstanden habe dürfte ich jetzt einen Flug buchen und bezahlen (+ Anschlussflug den ich stornieren musste) und reiche es bei der Versicherung ein. Die kosten für den Flug und die diff. für die neuen Flüge sollten dann übernommen werden oder?

- der Flug hat mich insgesamt 550 Euro gekostet. Nur Hinflug für morgen würden 900 Euro kosten.
- Anschlussflug hat mich 200 euro gekostet. Der selbe Flug würde mich heute 300 kosten.

Diese Leistung betrifft die Kosten für
– Ihre ungenutzte Reise, Unterbringung, Exkursionen und Freizeitaktivitäten, die bezahlt oder vorgebucht wurden und
nicht rückerstattbar sind oder
– für deren Änderung Sie eine Gebühr bezahlen müssen.
Sie erhalten bis zu EUR 6.000, wenn Sie von Ihrer Reise zurücktreten (stornieren), die Reise verschieben, ändern oder nicht
antreten, weil:
1.2.1 Sie oder eine der mit Ihnen reisenden Personen oder eine Person, die Sie als Hauptziel Ihrer Reise besuchen, vor Ihrer
Reise einen Unfall hat oder erkrankt.

Ich brauche keinen juristischen Rat und werde auch keinen Verklagen wenn es denn nicht so ist. Ich würde mich aber freuen, wenn sich jemand mit einem ähnlichen Fall melden würde.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
https://www.mydealz.de/comments/permalink/20862749

Amex und PFF :D

zumindest bei den Kroko Abos scheinen die relativ genau hinzugucken...
Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, Leuten die 50€ im Monat zahlen wegen dreistelligem PFF Umsätzen zu kündigen. Bei mir gabs bisher bis knapp 400€ / PFF Zahlung keine Probleme, waren aber auch alles echte Zahlungen (Essen und Anschaffungen aufgeteilt)

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Kurze Frage an die Experten hier: Wenn ich jetzt zwei Zusatzkarten (1xPlatin, 1xGold) anfordere und die irgendwann wieder kündige, kann ich die dann danach wieder neu vergeben? (z.B. die zweite Platinum).

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
https://www.mydealz.de/comments/permalink/20862749

Amex und PFF :D

zumindest bei den Kroko Abos scheinen die relativ genau hinzugucken...
Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, Leuten die 50€ im Monat zahlen wegen dreistelligem PFF Umsätzen zu kündigen. Bei mir gabs bisher bis knapp 400€ / PFF Zahlung keine Probleme, waren aber auch alles echte Zahlungen (Essen und Anschaffungen aufgeteilt)

Ehrlich gesagt kein Mitleid! Karte beantragen, Benefits ziehen und sich dann beschweren. Altkunden bekommen für Treue nicht einen Punkt, wenn es mal um Kompensation der Jahresgebühr zb. geht. Aber ja... das Thema hatten wir schon.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wie gesagt, wenn man sonst genügend Umsatz macht, interessiert es Amex auch nicht. Ich habe schon Kleinwagen und Teure Notebooks über PPF bezahlt.

T

Txx

Guest
Ehrlich gesagt kein Mitleid! Karte beantragen, Benefits ziehen und sich dann beschweren. Altkunden bekommen für Treue nicht einen Punkt, wenn es mal um Kompensation der Jahresgebühr zb. geht. Aber ja... das Thema hatten wir schon.
Das sehe ich auch so, sehe das Problem da aber definitiv bei amex. Neue Kunden werden mit Kusshand genommen und vorhandene bekommen immer weniger, das ist schwach.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Das sehe ich auch so, sehe das Problem da aber definitiv bei amex. Neue Kunden werden mit Kusshand genommen und vorhandene bekommen immer weniger, das ist schwach.
Genau, AMEX könnte zumindest eine Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten in Verbindung mit solchen Aktionen einführen, das kennen die Krokos schon von Ihren Handyverträgen mit iPhone für 1€.

So wie es jetzt ist, zahlen die treuen Kunden die Zeche für solche Deals.

Zuletzt bearbeitet:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Lieber Reisefreund drusnt,

bzgl. des "Vorurteil des Forums gegenüber unwissenden Neulingen " erlaube ich mir den Hinweis als einer, der bei der Gründung many years ago in München am langen Tisch im "Augustiner" bzw. dem Vorabend im "Oberstübchen" bescheiden als Neuling dabei saß - und der sich hier zu Wort meldet, wenn er was zu sagen bzw. zu berichten hat: widerstehe der Versuchung, es Dir einfach und bequem zu machen , suche, lies viel, wertschätze die jahrelange (Mit)arbeit der Vielen in diesem Forum. Und bring was ein, nachdem Du selbst etwas getan hast. Sorry, dass ich das hier bzgl. "vorurteilsvolles" Forum so kommentiere, vielmehr freue ich mich zB. immer, wenn selbständige und eigenverantwortliche Leute sich hier melden. Wie gut, dass es da noch ein paar gibt - hier untertreibe ich...