Ich habe jetzt erstmals FHR und The Hotel Collection genutzt. Bericht und kurze Frage folgt.
Insgesamt ein irrer Deal, 2 Nächte Taj Cape Town für 117€/Nacht inkl. Frühstück für ein Luxury-Zimmer im Heritage Wing, City View (46 m2). Als Zimmer-Upgrade gab es nur eine bessere Aussicht (Tafelberg statt City-View). Als Benefits gab es eine Fl. Rotwein, einen Obstkorb und 100$ Hotelguthaben.
Das Hotelguthaben habe ich vorwiegend für das anständige indische Lokal sowie den room service verwendet. Angerechnet haben Sie das Guthaben nicht nur auf "normale" Ausgaben, sondern auch auf Trinkgelder -- wohl ein Fehler des Hotels, den ich erst nachher bemerkt habe.
Obwohl ich nun sicherlich im Amex-Plat Thread angesichts dieser Niedrigpreise schon als böser Maximierer verschrien bin, habe ich natürlich versucht, noch weitere Benefits mitzunehmen. Mein Shangri-La Jade und Match auf Taj Inner Circle ging leider nicht mehr rechtzeitig durch, so dass ich die Inner Circle Gold Benefits nicht in Anspruch nehmen konnte.
Aber zumindest wollte ich Taj-Punkte sammeln. Habe sowohl bei der Buchung über Amex als auch beim Check-in meine Inner Circle Nummer angegeben.
Es gab aber keine Punkte. Hätte es diese nicht geben müssen? Ich dachte, FHR/Hotel Collection sei mit den Hotelprogrammen kombinierbar... Lohnt es sich eventuell, nachkreditieren zu lassen?