AMEX Platinum

ANZEIGE

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
ANZEIGE
Wenn du deinen digitalen PP hast, reicht dies in der Regel aus. Einfach aus der App heraus die Karte vorzeigen. In der Lounge-Beschreibung steht auch immer dabei, wenn eine Lounge die digitale Karte akzeptiert.
Sei nicht enttäuscht wenn du nicht in die EK-Lounge rein kommst, ist nämlich keine PP oder Amex-Partner Lounge ;-).

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Anleitung für Priority Pass:
• Du kannst auf der Seite wo du PP Pass beantragt hast die Mitgliedsnummer einsehen.
• Dann die Hotline von PP anrufen: Tel: +44 20 8680 1338 (Uk Nummer). Man hat die Auswahl für deutschsprachigen Service, wobei ich eher englisch auswählen würde, weil du bei deutschsprachig länger wartest und dann womöglich am Ende dennoch eine englischsprachige Hotline dran hast (nach einer bestimmten Wartezeit wird automatisch auf englischsprachige Hotline durchgeschaltet).
• Da die Mitgliedsnummer nennen einige Sicherheitsfragen beantworten und du bekommst eine PIN womit du dich auf der PP Seite registrieren kannst: https://www.prioritypass.com/de/register
• Dann die PP App herunterladen und nach deinem Airport suchen
• Achtung einige der Lounges sind NUR mit der physikalischen Karte zugänglich. Viele andere kannst du mit der App betreten. Die entsprechende Infos findest du aber in der App sobald du eine Lounge ausgewählt hast (Bei Ausstattung steht “digital card accepted” oder so ähnlich
• Ansonsten gilt: du kannst auch ohne PP alle Lounges betreten, wo die Amex Platin Karte als Eintrittsvoraussetzung ausreicht. Dazu kann ich die App “LoungeBuddy” empfehlen. Einfach Flughafen angeben und du erhältst eine Übersicht aller Lounges mit Zugangsvoraussetzungen. Du kannst auch ein Profil mit all deinen Karten, Status, Flüge usw. hinterlegen, sodass du dann sofort in der App schon bei der jeweiligen Lounge mit einem grünen oder roten Zeichen siehst, ob du Zugriff hast oder nicht

• Like
Reaktionen: edi_man

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
@Ratinger & @Istoever77 ... danke für die Hinweise. Der LoungeBuddy ist mir schon mal über den Weg gelaufen. Da hole ich mir die Details.

@Ratinger ... wegen der Info, dass die EK-Lounge nicht funktioniert. Welche Lounge geht dann überhaupt, wenn man mit EK von Frankfurt nach Dubai fliegt?

Danke & Gruß

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.069
3.596
FMO, AMS
• Ansonsten gilt: du kannst auch ohne PP alle Lounges betreten, wo die Amex Platin Karte als Eintrittsvoraussetzung ausreicht. Dazu kann ich die App “LoungeBuddy” empfehlen. Einfach Flughafen angeben und du erhältst eine Übersicht aller Lounges mit Zugangsvoraussetzungen. Du kannst auch ein Profil mit all deinen Karten, Status, Flüge usw. hinterlegen, sodass du dann sofort in der App schon bei der jeweiligen Lounge mit einem grünen oder roten Zeichen siehst, ob du Zugriff hast oder nicht

Ja, Loungebuddy ist nicht schlecht, aber für unsere Zwecke ist der Amex Loungefinder besser: denn der basiert auf Loungebuddy (Loungebuddy wurde von Amex gekauft) UND zeigt automatisch alle Lounges die zu Deiner Karte passen, also in FRA und MUC die PP Lounges UND die LH Lounges. Oder in USA die PP Lounges UND die Delta Lounges UND die Escape Lounges. Zu finden über die Amex App, Tab Vorteile.
Oder die Website.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyRocket

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Ja, Loungebuddy ist nicht schlecht, aber für unsere Zwecke ist der Amex Loungefinder besser: denn der basiert auf Loungefinder (Loungefinder wurde von Amex gekauft) UND zeigt automatisch alle Lounges die zu Deiner Karte passen, also in FRA und MUC die PP Lounges UND die LH Lounges. Oder in USA die PP Lounges UND die Delta Lounges UND die Escape Lounges. Zu finden über die App, Tab Vorteile.
Oder die Website.

hmm... den hatte ich anfangs auch ausprobiert, aber der hatte dann nicht einmal die Priority Lounge in meinem Heimatflughafen in Bremen gefunden..
Loungebuddy findet wiederum alles, wenn man seine Daten korrekt eingibt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.069
3.596
FMO, AMS
hmm... den hatte ich anfangs auch ausprobiert, aber der hatte dann nicht einmal die Priority Lounge in meinem Heimatflughafen in Bremen gefunden..
Loungebuddy findet wiederum alles, wenn man seine Daten korrekt eingibt.

Probiers nochmal, vielleicht gab es ein Update... bei den Ergebnissen steht immer: „Content provided by Loungebuddy“. Muss also die gleiche Datenbasis sein.
In Bremen wird auch die PP Lounge gefunden.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Ne hat nix mit der MC zu tun. Aktivier das Offer, Zahl mit der Amex -> Gutschrift entsprechend offer + reguläre MR.
Nach dem Einkauf mit den Kassenzetteln zur Info und M&M Karte zwecks Nummer (egal ob MC, Servicekarte oder App) vorlegen und 1-5 Fach (je nach aktueller Aktion) Meilen erhalten.

Ps für den oben erwähnten Rabatt noch vorm Einkauf zur Info, Kärtchen zeigen, dann bekommst n Voucher den du beim bezahlen an den teilnehmenden Stores vorlegst und bekommst dann 20% etc.

Gibt es diese Aktion noch? Hat hier jemand dazu einen Link?
Vielen Dank im Voraus

H

hhf

Guest
Bei manchen Vorteilen verstehe ich das.

Warum US-Plats andere FHR-Raten für z.B. Aufenthalte in Asien bekommen, verstehe ich dagegen nicht.

Kannst du ein Beispiel nennen? Bist du sicher der Unterschied ist nicht einfach dass im DE AmEx Portal gleich der gesamt preis (inkl. Steuern) angezeigt wird und im US AmEx portal der netto preis, und der Brutto preis erst am ende kurz vor der Buchung?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Kannst du ein Beispiel nennen? Bist du sicher der Unterschied ist nicht einfach dass im DE AmEx Portal gleich der gesamt preis (inkl. Steuern) angezeigt wird und im US AmEx portal der netto preis, und der Brutto preis erst am ende kurz vor der Buchung?

Gern. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Hong Kong, The Peninsula, 10.01.20 bis 13.01.20, FHR-Rate
US: USD 259,-/Tag (EUR 235,-)
DE: EUR 388,-/Tag

Das 3 für 2 soll bei beiden Raten bereits berücksichtigt sein.

Kann sein, dass hier netto und brutto verglichen wird, dennoch würde das diesen Preisunterschied nicht erklären.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
985
201
BER
www.the-mileonaire.com
Servus, eine kurze Frage zum Hilton Honors Match via Amex Plat: Hat noch jemand das Problem, dass der Status Match nicht durchgeht aufgrund von der Meldung dass "hinter der Mail bereits ein Account besteht"? Ich habe meines Wissens keinen Honors Account, und so ziemlich alle meine Mailadressen bereits probiert...immer mit dem gleichen Ergebnis, dass der Online Status Match zurückgewiesen wird.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
859
Friedrichshafen
Servus, eine kurze Frage zum Hilton Honors Match via Amex Plat: Hat noch jemand das Problem, dass der Status Match nicht durchgeht aufgrund von der Meldung dass "hinter der Mail bereits ein Account besteht"? Ich habe meines Wissens keinen Honors Account, und so ziemlich alle meine Mailadressen bereits probiert...immer mit dem gleichen Ergebnis, dass der Online Status Match zurückgewiesen wird.

Lege separat einen normalen HH Account an. Die dann bekommene Mitgliedsnummer trägst du dann bei Amex ein mit der bei der Anmeldung angegebenen E-Mail Adresse. Innerhalb paar Tage wird dein HH Account dann Gold.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.501
3.644
HAM
Nicht bei Lounge Zugang, dort sind die Vorteile Global. Also ist der LH Lounge Zugang hiermit safe.

Gerade erst gestern in LHR T5 gewesen. Dort liegt in der Plaza Premium Lounge auf dem Empfangstresen ein laminierter Zettel den unterschiedlichen Zugangsbedingungen der Amex aus sechs verschiedenen Ländern. Die gleichen Informationen scheinen aktueller auch noch einmal im Computer hinterlegt worden zu sein, denn laut Computer konnten wir dort auch einen Gast mitnehmen (PPL in LHR T5 ist keine Priority Pass Lounge), laut Ausdruck ging aber nur eine Person.

Ach ja, in der Lounge wurde mittlerweile der kostenlose Zugang für Kinder gestrichen. Jetzt sind es nur noch Kinder bis drei Jahren, die kostenlos mitgenommen werden können. Die Aufsteller vor der Lounge, die letztes Jahr noch da waren, sind ebenfalls verschwunden.

H

hhf

Guest
Gern. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Hong Kong, The Peninsula, 10.01.20 bis 13.01.20, FHR-Rate
US: USD 259,-/Tag (EUR 235,-)
DE: EUR 388,-/Tag

Das 3 für 2 soll bei beiden Raten bereits berücksichtigt sein.

Kann sein, dass hier netto und brutto verglichen wird, dennoch würde das diesen Preisunterschied nicht erklären.

ich habe selber mal geschaut und es sieht so aus als ob die DE rate noch nicht die 3. Nacht umsonst drin hat.

Der Brutto Preis im US Portal ist 856 USD, das sind genau auf den EUR 2 Nächte der DE Rate von 388€/Tag

Am besten sowieso mit US Karte buchen fur die Punkte ;)

• Like
Reaktionen: thbe

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.509
942
Ab wann bekommt man denn die ersten 30.000MR aus der 50.000MR Aktion wenn das 1. Ziel 2000€ umzusetzen innerhalb 3 Monate erreicht ist?

Manchmal hat man das Gefühl, dass es Menschen gibt die Angst haben, 5 Minuten mit einer aus dem Festnetz kostenlosen Hotline, welche u.a. aus der Kartengebühr i.H.v. 55€/Monat finanziert wird zu telefonieren und dort Ihre Fragen zu platzieren... :rolleyes:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.069
3.596
FMO, AMS
ANZEIGE
Manchmal hat man das Gefühl, dass es Menschen gibt die Angst haben, 5 Minuten mit einer aus dem Festnetz kostenlosen Hotline, welche u.a. aus der Kartengebühr i.H.v. 55€/Monat finanziert wird zu telefonieren und dort Ihre Fragen zu platzieren... :rolleyes:

Ich glaube das sind die Gleichen, die immer nur die letzte Seite des Threads lesen und Angst haben, Worte wie z. B. "Mindestumsatz" in das Feld "Thema durchsuchen" einzugeben... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: DanielSB