AMEX Platinum

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Die Reiseversicherung der Amex ist eine gute Basisversicherung, aber bei Fernreisen definitiv nicht ausreichen. Stichwort Rücktransport / medizinisch sinnvoll wurde ja schon genannt. Auch Reiserücktritt ist Basis, mehr nicht. Für normale und nicht so hochpreisige Reisen in Europa gut, für teure Fernreisen suboptimal.

@Servman Welche Versicherung hast Du, ich habe Travel-Protect.

• Like
Reaktionen: ServMan

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
Habe heute meine Pluskarte für geschäftliche Ausgaben erhalten (habe eine private Amex). Ist es richtig, dass für diese Karte ein eigenes Onlinekonto erstellt werden muss?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Mal was banales.
Ich crashe bei fast jedem laden mit der Metallkarte das NFC Lesegerät. Jetzt stecke ich die Karte wieder rein, was ich eigentlich nett fand, nicht mehr tun zu müssen.
Gibts da eine Lösung ?

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
Ich zahle fast alles kontaktlos, auch mit der metall karte, noch nie ist mir das gerät abgeschmiert....

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Habe heute meine Pluskarte für geschäftliche Ausgaben erhalten (habe eine private Amex). Ist es richtig, dass für diese Karte ein eigenes Onlinekonto erstellt werden muss?

Welches Mitgliedsjahr steht auf deiner Pluskarte? Ich habe meine letzte Woche bekommen und werde auf der Karte und in der App als Mitglied seit 2020 geführt. Tatsächlich bin ich seit 2014 dabei. Auf der Metallkarte steht sogar Mitglied seit 2000.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
Welches Mitgliedsjahr steht auf deiner Pluskarte? Ich habe meine letzte Woche bekommen und werde auf der Karte und in der App als Mitglied seit 2020 geführt. Tatsächlich bin ich seit 2014 dabei. Auf der Metallkarte steht sogar Mitglied seit 2000.

Genauso ist es bei mir auch: Tatsächlich Mitglied seit 2016, auf der Platinum Hauptkarte angeblich 2000 und auf der Pluskarte 2020.

• Like
Reaktionen: whitewing

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
Mal was banales.
Ich crashe bei fast jedem laden mit der Metallkarte das NFC Lesegerät. Jetzt stecke ich die Karte wieder rein, was ich eigentlich nett fand, nicht mehr tun zu müssen.
Gibts da eine Lösung ?

Wie macht sich das "crashen" bemerkbar? Bei mir hatte ich folgendes regelmäßig mit meiner Payback Amex: Karte rangehalten und nach dem Piepton: Anzeige leeres Display und nichts geht mehr.
Dann habe ich irgendwann bemerkt, dass ich die Karte danach einfach nocheinmal ranhalten muss und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Wie macht sich das "crashen" bemerkbar? Bei mir hatte ich folgendes regelmäßig mit meiner Payback Amex: Karte rangehalten und nach dem Piepton: Anzeige leeres Display und nichts geht mehr.
Dann habe ich irgendwann bemerkt, dass ich die Karte danach einfach nocheinmal ranhalten muss und es funktioniert.
Genau das passiert bei mir auch.
Nochmal gegen halten ,? Versuch ich mal

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Anfängerfrage ...
Wenn ein Amex Grüner jemanden für eine Amex Platinum werben möchte, bekommen dann beide 30.000 MRP (natürlich wenn der "Geworbende" die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt hat.
Oder bekommt der "Werbende" die eigene Werbeprämie gestaffelt nach seiner eigenen Kreditkarte ?

2. Anfängerfrage
Wenn ich die Amex Platinum über die Handelsblatt-Aktion beantrage (die ja dann theoretisch nahezu kostenlos ist ...
Kann ein "Handels-Blatt" Amex Platinum Inhaber jemand anderen für eine Amex Platinum werben, beide dann jeweils 30.000 MRP "machen", wir beide unsere MRP von Amex zu xy transferieren, und der Geworbende nach 2.000 Euro Umsatz dessen Amex Karte dann nach 2-3 Monaten wieder kündigen.
48.000 Meilen für dann circa 200 Euro wäre ja keine schlechte Ratio ...

Abschließende Frage:
Wenn man im Besitz einer Amex Karte ist, und einer anderen Person eine Amex Partnerkarte überlässt, hat der/die Partner dann ebenfalls (auf Antrag) den Hilton Honor Goldstatus (solange die Amex natürlich Gültigkeit besitzt) ?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
Anfängerfrage ...
Wenn ein Amex Grüner jemanden für eine Amex Platinum werben möchte, bekommen dann beide 30.000 MRP (natürlich wenn der "Geworbende" die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt hat.
Oder bekommt der "Werbende" die eigene Werbeprämie gestaffelt nach seiner eigenen Kreditkarte ?

2. Anfängerfrage
Wenn ich die Amex Platinum über die Handelsblatt-Aktion beantrage (die ja dann theoretisch nahezu kostenlos ist ...
Kann ein "Handels-Blatt" Amex Platinum Inhaber jemand anderen für eine Amex Platinum werben, beide dann jeweils 30.000 MRP "machen", wir beide unsere MRP von Amex zu xy transferieren, und der Geworbende nach 2.000 Euro Umsatz dessen Amex Karte dann nach 2-3 Monaten wieder kündigen.
48.000 Meilen für dann circa 200 Euro wäre ja keine schlechte Ratio ...

Abschließende Frage:
Wenn man im Besitz einer Amex Karte ist, und einer anderen Person eine Amex Partnerkarte überlässt, hat der/die Partner dann ebenfalls (auf Antrag) den Hilton Honor Goldstatus (solange die Amex natürlich Gültigkeit besitzt) ?

Hört sich nach "Krokoverhalten" an.. Wird Dir aber eh nicht gelingen, da Amex da auch schlauer geworden ist. Es heißt jetzt: "mindestens 6.000 Euro innerhalb der ersten 12 Monate nach Kartenerhalt". Und die Prämie wird bewusst erst kurz vor Ablauf der 12 Monate ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

volador

Neues Mitglied
20.01.2020
2
0
Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier.

Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland, der meiner Partnerin ist allerdings Spanien (das kann sich mittelfristig auch leider nicht ändern).

Ich würde sie gern für die Partnerkarte eintragen, Hauptgrund ist der PriorityPass für sie. Versicherungen sind nebensächlich. So wirklich was finde ich nicht dazu in den T&C - genau genommen nicht mal, dass ihr Wohnsitz in Deutschland oder der EU sein müsste. Im Antrag für die Partnerkarte wird AFAIK auch nicht nach der Anschrift gefragt.

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das Ausstellen der Partnerkarte ohne, dass man eine Anschrift angibt?

Viele Grüße

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854

Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland, der meiner Partnerin ist allerdings Spanien (das kann sich mittelfristig auch leider nicht ändern).

Ich würde sie gern für die Partnerkarte eintragen, Hauptgrund ist der PriorityPass für sie. Versicherungen sind nebensächlich. So wirklich was finde ich nicht dazu in den T&C - genau genommen nicht mal, dass ihr Wohnsitz in Deutschland oder der EU sein müsste. Im Antrag für die Partnerkarte wird AFAIK auch nicht nach der Anschrift gefragt.

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das Ausstellen der Partnerkarte ohne, dass man eine Anschrift angibt?

Viele Grüße

Schon mal bei Amex direkt angefragt? Wäre ja sinnvoll, bei bestehender Mitgliedschaft, den Anbieter zu kontaktieren und eine konkrete Auskunft zu erhalten.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei der Business gibt es derzeit 100k MR ab 15k Umsatz, was ist das aktuelle Angebot über Freundschaftswerbung?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Viele Grüße

Was heisst "keine Anschrift" angeben? Irgendwo hin muss die Karte ja. Lass sie zu Dir schicken und fertig.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Die Anschrift ist nicht das Problem. Das Problem sehe ich eher in der Identifizierung mittels PostIdent oder WebIdent. Die Frage ist, ob ausländische Pässe akzeptiert werden.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Die Anschrift ist nicht das Problem. Das Problem sehe ich eher in der Identifizierung mittels PostIdent oder WebIdent. Die Frage ist, ob ausländische Pässe akzeptiert werden.

Ja das geht. Auch wenn die Fremdsprachenkenntnisse des Online-Identifikateurs überschaubar waren.
Wenn ich mich recht erinnere konnten sogar über Englisch hinaus weitere Sprachen ausgewählt werden.

volador

Neues Mitglied
20.01.2020
2
0
ANZEIGE
Danke für eure Antworten.

Zur Klarstellung, ich habe die AMEX Platinum noch nicht.

Deswegen noch Verständnis - Die Partnerkarte trägt doch den Namen meines Partners, oder? Und diese Person kann den zweiten Priority Pass nutzen, richtig?:)