AMEX Platinum

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
ANZEIGE
Dann weißt du es ja doch ;-), wenn A nun auch geht.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Hallo,

ich finde hier leider den Ursprung nicht mehr, vereinzelt schreiben einige von euch von zig tausenden Corona Punkten. Ist damit von euch die Mehreinnahme von MRs durch die doppelten Punkte gemeint, oder gab es einen Bonus für euch? Im Falle eines Bonus, gab es den für die private, die Business-Card oder beide? Ich habe keine Extra-Punktegutschrift bekommen trotz recht solidem Jahresumsatz - daher frage ich, denn da würde ich ggf. mal nachfassen.

Danke euch & schöne Woche! :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hallo,

ich finde hier leider den Ursprung nicht mehr, vereinzelt schreiben einige von euch von zig tausenden Corona Punkten. Ist damit von euch die Mehreinnahme von MRs durch die doppelten Punkte gemeint, oder gab es einen Bonus für euch? Im Falle eines Bonus, gab es den für die private, die Business-Card oder beide? Ich habe keine Extra-Punktegutschrift bekommen trotz recht solidem Jahresumsatz - daher frage ich, denn da würde ich ggf. mal nachfassen.

Danke euch & schöne Woche! :)

bist etwas sehr spät dran, die 40k Bonuspunkte gab es vor ein paar Monaten bei Anruf. Irgendwann wurde halbiert und doppelte Punkte eingeführt. Wie es jetzt mit Sonderbonus aussieht, darfst du Amex gerne selbst fragen.

• Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Danke dir, nach Anruf: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Da ist nichts mehr zu bekommen. Grüße

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Ich hab mal eine Frage zum Punktetransfer nach Meilen:

Auf der Punktetransfer-Seite im Amex Account verknüpfe ich ja meine jeweiligen Airline Accounts mit dem MR Account. So weit so schön.
Jetzt möchte ich aber Punkte nicht nur auf meinen, sagen wir mal, Singapore KrisFlyer Account schieben, sondern auch auf den von +1. Denn wir haben beide dort schon Meilen, und möchten die nun durch umgewandelte MR Punkte ergänzen. Dazu gibt es auf der Punktetransfer-Seite jeweils die Funktion "Partnerkonto hinzufügen", unterhalb meines bereits hinzugefügten Singapore Kontos.
Darunter verstehe ich, dass ich jetzt das Singapore Konto von +1 hinzufügen könnte, und dann wahlweise auf das eine oder das andere Singapore Konto übertragen könnte. +1 ist übrigens Partnerkarten Inhaber.
Leider funktioniert das Hinzufügen eines zweiten Kontos ("derzeit") nicht, s. Screenshot.

Partnerkonto.JPG

Frage: Hat das schon mal jemand gekonnt? Ist das nur temporär gestört?
Ich habs jetzt schon ein paarmal probiert... Problem ist übrigens nicht auf Singapore begrenzt, ist bei Delta genauso.

Natürlich kann ich so lange MR Punkte sammeln bis ich Meilen für zwei Tickets zusammen habe, aber dass gefällt mir nicht, weil dann die durch die bisherigen Flüge erreichten Meilen auf dem Singapore Konto von +1 ungenutzt bleiben.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich hab mal eine Frage zum Punktetransfer nach Meilen:

Auf der Punktetransfer-Seite im Amex Account verknüpfe ich ja meine jeweiligen Airline Accounts mit dem MR Account. So weit so schön.
Jetzt möchte ich aber Punkte nicht nur auf meinen, sagen wir mal, Singapore KrisFlyer Account schieben, sondern auch auf den von +1. Denn wir haben beide dort schon Meilen, und möchten die nun durch umgewandelte MR Punkte ergänzen. Dazu gibt es auf der Punktetransfer-Seite jeweils die Funktion "Partnerkonto hinzufügen", unterhalb meines bereits hinzugefügten Singapore Kontos.
Darunter verstehe ich, dass ich jetzt das Singapore Konto von +1 hinzufügen könnte, und dann wahlweise auf das eine oder das andere Singapore Konto übertragen könnte. +1 ist übrigens Partnerkarten Inhaber.
Leider funktioniert das Hinzufügen eines zweiten Kontos ("derzeit") nicht, s. Screenshot.

Anhang anzeigen 140497

Frage: Hat das schon mal jemand gekonnt? Ist das nur temporär gestört?
Ich habs jetzt schon ein paarmal probiert... Problem ist übrigens nicht auf Singapore begrenzt, ist bei Delta genauso.

Natürlich kann ich so lange MR Punkte sammeln bis ich Meilen für zwei Tickets zusammen habe, aber dass gefällt mir nicht, weil dann die durch die bisherigen Flüge erreichten Meilen auf dem Singapore Konto von +1 ungenutzt bleiben.

Ich befürchte dein Partner ist nicht AMEX' Partner... ;)

• Like
Reaktionen: Hene

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Ich befürchte dein Partner ist nicht AMEX' Partner... ;)
Ja, aber wofür kann man den Hinzufügen Button klicken wenn nur 1x hinzugefügt werden kann? Außerdem kommt die Meldung direkt nach dem Klick, da habe ich noch gar nicht eingetragen, wen ich denn überhaupt hinzufügen möchte...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
(...) Dazu gibt es auf der Punktetransfer-Seite jeweils die Funktion "Partnerkonto hinzufügen", unterhalb meines bereits hinzugefügten Singapore Kontos.
Darunter verstehe ich, dass ich jetzt das Singapore Konto von +1 hinzufügen könnte, und dann wahlweise auf das eine oder das andere Singapore Konto übertragen könnte. (...)

IMHO ist mit "Partnerkonto" nicht der (Lebens)Partner gemeint, sondern der Amex-Partner, in Deinem Fall Krisflyer.
Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege. Denn 100%ig bin ich mir auch nicht sicher...

• Like
Reaktionen: CoolBreeze und HAJ07

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
IMHO ist mit "Partnerkonto" nicht der (Lebens)Partner gemeint, sondern der Amex-Partner, in Deinem Fall Krisflyer.
Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege. Denn 100%ig bin ich mir auch nicht sicher...

Absolut richtig. Per Amex MR T&C kannst du auch nur zu FFP-Konten transferieren, die auf den Namen des Amex-Karteninhabers laufen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116
Ich hab eine Platinum Hauptkarte aus Metall für mich und eine Platinum Zusatzkarte aus Metall... und bräuchte eine zweite Zusatzkarte, diese soll aber auch als Platinum ausgestellt werden(Metall oder Plastik, wäre egal).

Geht das oder gehen jetzt nur noch Gold/Green, Karten?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Du kannst die Platinum Plus für Dich bestellen, die ist aus Plastik, oder Du bestellst eine dritte Platinum Karte für jemand anderen, nur kostet das mit 600€ fast soviel wie deine beiden anderen Platinumkarten.

• Like
Reaktionen: 1790484

EDDW

Neues Mitglied
07.01.2019
6
0
Unter den Zusatzkarten kann ich die Platinum Plus gar nicht finden. Nur die normale Platinum Zusatzkarte, Gold und Grün. Kann ich die Plus Karte für mich selbst nicht online bestellen?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.607
Howard Johnson
Hat einer der zitierten Mitglieder oder jmd. anders, welche die 41250 Punkte damals im April bekam, davon die Hälfte wieder abgezogen bekommen aufgrund der Verdoppelung des Punkteswertes?

Caro

Habe 2x 41.250 Punkte bekommen und eingelöst. 1x 41.250 wurden nach ein paar Wochen wieder abgezogen. Nun bin ich knapp 40k im Minus.

Ich hole mich selbst mal wieder aus der Versenkung zurück:
Irgendjemand außer User 763 wieder die Punkte abgezogen bekommen?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.029
4.675
BER
Ich hole mich selbst mal wieder aus der Versenkung zurück:
Irgendjemand außer User 763 wieder die Punkte abgezogen bekommen?
Nein, hab ich nicht. Aber wie ich die Nachricht von User 763 verstehe, hat er die Punkte auch zweimal bekommen? Dann ist es doch irgendwie nachvollziehbar, dass eine Charge wieder abgezogen wird.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.607
Howard Johnson
Hat einer der zitierten Mitglieder oder jmd. anders, welche die 41250 Punkte damals im April bekam, davon die Hälfte wieder abgezogen bekommen aufgrund der Verdoppelung des Punkteswertes?

Caro

Nein, hab ich nicht. Aber wie ich die Nachricht von User 763 verstehe, hat er die Punkte auch zweimal bekommen? Dann ist es doch irgendwie nachvollziehbar, dass eine Charge wieder abgezogen wird.

Hmm.
Ich hatte es so verstanden, daß er die eine Hälfte der 41undetwas Punkte abgezogen bekam, nachdem die kompletten 41undetwas gutgeschrieben worden waren?

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Ich finde leider den Link nicht mehr für die Zusatzprogramme (Sixt, Hilton, etc.) - kann mir bitte jmd. den Link zukommen lassen? Danke.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Ich finde leider den Link nicht mehr für die Zusatzprogramme (Sixt, Hilton, etc.) - kann mir bitte jmd. den Link zukommen lassen? Danke.

Finde ich auch technisch ein wenig misslungen. Das man soviel hin und herklicken muss und neu anmelden, etc.
Alles in einer App wäre optimal.

• Like
Reaktionen: kaiz

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.955
1.525
Sixt Ride Erfahrung in Istanbul (Wechsel von Hyatt Centric zum Grand Hyatt mit Familie und 4 Koffern): Bestellt Standard Van, gekommen ist eine Bmw Siebener Limousine. Gezahlt 4,79 (20 EUR Platinum Rabatt + 20% Gutschein).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fvn1312 und flamingoe

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
ANZEIGE
Ich hatte gerade Jahreswechsel, in der Sixt Ride App steht aber immer noch 9x20 Euro Platinum Guthaben, gültig bis 16.07.2020.

Wenn ich ein Ride bestellen würde, kommt zwar noch der Rabatt aber seltsamerweise sogar über 25€ und als Text Platinum +1 Rabatt.

Hat das noch jemand?
a) wie klappt das mit dem Wechsel nach einem Jahr
b) woher kommen die zusätzlichen 5€?