Hallo,
ich finde hier leider den Ursprung nicht mehr, vereinzelt schreiben einige von euch von zig tausenden Corona Punkten. Ist damit von euch die Mehreinnahme von MRs durch die doppelten Punkte gemeint, oder gab es einen Bonus für euch? Im Falle eines Bonus, gab es den für die private, die Business-Card oder beide? Ich habe keine Extra-Punktegutschrift bekommen trotz recht solidem Jahresumsatz - daher frage ich, denn da würde ich ggf. mal nachfassen.
Danke euch & schöne Woche!![]()
Ich hab mal eine Frage zum Punktetransfer nach Meilen:
Auf der Punktetransfer-Seite im Amex Account verknüpfe ich ja meine jeweiligen Airline Accounts mit dem MR Account. So weit so schön.
Jetzt möchte ich aber Punkte nicht nur auf meinen, sagen wir mal, Singapore KrisFlyer Account schieben, sondern auch auf den von +1. Denn wir haben beide dort schon Meilen, und möchten die nun durch umgewandelte MR Punkte ergänzen. Dazu gibt es auf der Punktetransfer-Seite jeweils die Funktion "Partnerkonto hinzufügen", unterhalb meines bereits hinzugefügten Singapore Kontos.
Darunter verstehe ich, dass ich jetzt das Singapore Konto von +1 hinzufügen könnte, und dann wahlweise auf das eine oder das andere Singapore Konto übertragen könnte. +1 ist übrigens Partnerkarten Inhaber.
Leider funktioniert das Hinzufügen eines zweiten Kontos ("derzeit") nicht, s. Screenshot.
Anhang anzeigen 140497
Frage: Hat das schon mal jemand gekonnt? Ist das nur temporär gestört?
Ich habs jetzt schon ein paarmal probiert... Problem ist übrigens nicht auf Singapore begrenzt, ist bei Delta genauso.
Natürlich kann ich so lange MR Punkte sammeln bis ich Meilen für zwei Tickets zusammen habe, aber dass gefällt mir nicht, weil dann die durch die bisherigen Flüge erreichten Meilen auf dem Singapore Konto von +1 ungenutzt bleiben.
Ja, aber wofür kann man den Hinzufügen Button klicken wenn nur 1x hinzugefügt werden kann? Außerdem kommt die Meldung direkt nach dem Klick, da habe ich noch gar nicht eingetragen, wen ich denn überhaupt hinzufügen möchte...Ich befürchte dein Partner ist nicht AMEX' Partner...![]()
(...) Dazu gibt es auf der Punktetransfer-Seite jeweils die Funktion "Partnerkonto hinzufügen", unterhalb meines bereits hinzugefügten Singapore Kontos.
Darunter verstehe ich, dass ich jetzt das Singapore Konto von +1 hinzufügen könnte, und dann wahlweise auf das eine oder das andere Singapore Konto übertragen könnte. (...)
IMHO ist mit "Partnerkonto" nicht der (Lebens)Partner gemeint, sondern der Amex-Partner, in Deinem Fall Krisflyer.
Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege. Denn 100%ig bin ich mir auch nicht sicher...
Hat einer der zitierten Mitglieder oder jmd. anders, welche die 41250 Punkte damals im April bekam, davon die Hälfte wieder abgezogen bekommen aufgrund der Verdoppelung des Punkteswertes?
Caro
Habe 2x 41.250 Punkte bekommen und eingelöst. 1x 41.250 wurden nach ein paar Wochen wieder abgezogen. Nun bin ich knapp 40k im Minus.
Nein, hab ich nicht. Aber wie ich die Nachricht von User 763 verstehe, hat er die Punkte auch zweimal bekommen? Dann ist es doch irgendwie nachvollziehbar, dass eine Charge wieder abgezogen wird.Ich hole mich selbst mal wieder aus der Versenkung zurück:
Irgendjemand außer User 763 wieder die Punkte abgezogen bekommen?
Hat einer der zitierten Mitglieder oder jmd. anders, welche die 41250 Punkte damals im April bekam, davon die Hälfte wieder abgezogen bekommen aufgrund der Verdoppelung des Punkteswertes?
Caro
Nein, hab ich nicht. Aber wie ich die Nachricht von User 763 verstehe, hat er die Punkte auch zweimal bekommen? Dann ist es doch irgendwie nachvollziehbar, dass eine Charge wieder abgezogen wird.
2x Punkte bekommen, einmal wieder abgezogen. Von Hälfte lese ich da nichts.Habe 2x 41.250 Punkte bekommen und eingelöst. 1x 41.250 wurden nach ein paar Wochen wieder abgezogen. Nun bin ich knapp 40k im Minus.
Für mich ist das eindeutig:
2x Punkte bekommen, einmal wieder abgezogen. Von Hälfte lese ich da nichts.
Dann habe ich das wohl falsch gelesen.
Aber warum kriegt wann 2x den Bonus?
Ich finde leider den Link nicht mehr für die Zusatzprogramme (Sixt, Hilton, etc.) - kann mir bitte jmd. den Link zukommen lassen? Danke.