AMEX Platinum

ANZEIGE

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
ANZEIGE
Warum nicht die Business Platinum mit aktuell 100k MR, wenn selbständig und die 75k MR der Auslöser waren?
Hatte ich natürlich auch mit geliebäugelt, aber ich hätte die für den Bonus benötigten 15k Umsatz innerhalb von 3 Monaten nie erreicht, da ich geschäftlich kaum mit Kreditkarte zahle(n kann).

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe heute meine private Platinum Karte zu der Business Platinum bekommen. Das aktivieren ging ohne Problem. Aber beim Hinzufügen zu meinem online Karten Konto bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Karte nicht verknüpft werden kann und ich einen eigenen Login erstellen muss.

Beim Anruf bei der Hotline sagte der Mitarbeiter, dass das sein kann, weil die private Karte eine getrennte Abrechnung zur Business hat und die Karte deshalb nicht hinzugefügt werden kann. Dies widerspricht sich jedoch mit der Info auf der Amex Seite, dass man als Hauptkarteninhaber alle auf den eigenen Namen in Deutschland registrierte Karten in das online Karten Konto hinzufügen kann.

Zumal ich immer meine private Platinum und die Platinum Plus für Geschäftsausgaben in einem Konto hatte.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Es dauert ein paar Tage, bis die Karte verknüpft werden kann. Oder das wird von Amex gemacht. Einfach nochmal anrufen ...

Danke. Das sagte mir die Mitarbeiterin gerade auch. Sie konnte die Karte ebenfalls noch nicht verknüpfen und ich solle es die Tage noch einmal versuchen.

Ich frage mich einfach, warum manchmal die Mitarbeiter an der Hotline so einen Käse erzählen und dass die Aussagen der Mitarbeiter teils verschieden sind.

Bei der Beantragung habe ich ebenfalls verschiedene Aussagen erhalten.

• Like
Reaktionen: franzferdinandii

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Ging mir genauso, allerdings nicht mit der Platin.

Habe eine Amex BMW Karte und die Goldene aktuell neu beantragt. Ich konnte die Karte in der App freischalten aber zum Konto hinzufügen ging nicht.
Hier ebenfalls die Aussage des Mitarbeiters am Telefon, dass dies nach einigen Tagen von alleine verknüpft wird. Ich lass mich überraschen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Es funktioniert in der Regel zunächst ein neues Konto für die neue Karte zu erstellen und sie anschließend dort wieder zu löschen. Anschließend kann man sie dann zum alten Konto problemlos hinzufügen.

Der Workaround hat bei mir und auch einigen anderen hier geholfen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Es funktioniert in der Regel zunächst ein neues Konto für die neue Karte zu erstellen und sie anschließend dort wieder zu löschen. Anschließend kann man sie dann zum alten Konto problemlos hinzufügen.

Der Workaround hat bei mir und auch einigen anderen hier geholfen.

Dann existiert aber ein „leeres“ Konto bei Amex. Oder kann man das löschen?

Zuletzt bearbeitet:

DirkSchrimpp

Neues Mitglied
03.10.2020
15
0
Hallo miteinander!
Leider habe ich die Login Daten meines alten Accounts vergessen und muss jetzt wieder von vorne anfangen ;-)

Vorgeschichte:
Ich habe eine AMEX Platin seit knapp über 2 Jahren.
Werde nächstes Jahr, wg. Pandemie und Abflauen des Geschäfts, wahrscheinlich weitaus weniger reisen als bisher.

Problem:
Die Amex Platin soll gekündigt werden und ich lasse mich für die Gold werben (bei der aktuellen Promo-Aktion). Mitte Oktober erhalte ich allerdings wieder 200 € Reiseguthaben von Amex, die ich schon noch gerne ausnutzen würde.
Würde danach zeitnah (spätestens November) die Amex Platin kündigen.

Jetzt bin ich mir unsicher:
Verpflichte ich mich durch Ausnutzen des Reiseguthaben dazu ein weiteres volles Jahr Kunde zu bleiben bei der Amex Platinum Variante?

Danke für eure Zeit!

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
260
RLG
kreuzundpeer.de
Eigentlich sollte es doch jetzt 30.000 Punkte geben, wenn man als Platinum-Inhaber eine Green Card wirbt. Über den Werbelink wird unter "Andere Karte auswählen" aber nur die Gold als Alternative angezeigt. Wurde da was geändert oder gucke ich falsch?

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
635
56
Eigentlich sollte es doch jetzt 30.000 Punkte geben, wenn man als Platinum-Inhaber eine Green Card wirbt. Über den Werbelink wird unter "Andere Karte auswählen" aber nur die Gold als Alternative angezeigt. Wurde da was geändert oder gucke ich falsch?

Sollte 75k gaben. Vermutlich deshalb gibt es nur noch die Gold.

• Like
Reaktionen: delpiero223

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Frage zum Reiseguthaben: Flug + Hotel ist mit einer deutschen Karte nicht möglich?

Hintergrund ist, dass ich einen Flug knapp unter 190€ gefunden habe, für den ich das Guthaben einsetzen will. Es ist nicht möglich durch kleine Änderung an den Flügen über die 200€ zu kommen. Daher wäre es praktisch, ein billiges Hotelzimmer hinzuzubuchen. Bei privaten Ami-Platinums scheint Flug + Hotel möglich.... und in Deutschland?

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Hi,
habe seit 3 Monaten die Amex Gold (bisher nur 3K Umsatz) und als sie mir damals genehmigt worden ist, habe ich direkt die platinum beantragt, da dies mein ursprünglicher Wunsch war. Allerdings bis heute keine zusage oder absage erhalten, was verwunderlich ist. Deshalb habe ich vor 4 Wochen nochmal versucht sie zu beantragen, allerdings kam dann eine Meldung das mein erster Antrag immer noch in Bearbeitung ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Einfach mal anrufen evtl und fragen, ob man vielleicht auf platinum Umstellen könnte oder läuft das so ist ? :confused:

Danke

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Frage zum Reiseguthaben: Flug + Hotel ist mit einer deutschen Karte nicht möglich?

Hintergrund ist, dass ich einen Flug knapp unter 190€ gefunden habe, für den ich das Guthaben einsetzen will. Es ist nicht möglich durch kleine Änderung an den Flügen über die 200€ zu kommen. Daher wäre es praktisch, ein billiges Hotelzimmer hinzuzubuchen. Bei privaten Ami-Platinums scheint Flug + Hotel möglich.... und in Deutschland?

In Deutschland meines Erachtens nicht möglich. Du musst mit der Leistung über 200 € sein.

• Like
Reaktionen: Heimweh

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Die aufgerufenen Mindestumsätze sollten bei den Platin Karten (Privat oder Business), bei ernsthaftem Bedarf, eh nachrangig bzw. egal sein.

Nicht jeder, der ne private Platin hat setzt zehntausende Euro im Monat um. Für mich z.B. ist die Karte einfach rechnerisch billiger, als alle Perks so zu bezahlen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Nicht jeder, der ne private Platin hat setzt zehntausende Euro im Monat um. Für mich z.B. ist die Karte einfach rechnerisch billiger, als alle Perks so zu bezahlen.

Deshalb war weiter oben auch die Rede von ernsthaftem Bedarf. Eine KK in der Schublade zu besitzen, um nur die Perks oder Versicherungen zu haben weil es günstiger ist, verstehe ich nicht als ernsthaften Bedarf. Der ursprüngliche Zweck einer KK dient ja dem Bezahlen auf Kredit. Wobei die erst genannte Verwendung anscheinend sehr häufig zu finden ist.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Deshalb war weiter oben auch die Rede von ernsthaftem Bedarf. Eine KK in der Schublade zu besitzen, um nur die Perks oder Versicherungen zu haben weil es günstiger ist, verstehe ich nicht als ernsthaften Bedarf. Der ursprüngliche Zweck einer KK dient ja dem Bezahlen auf Kredit. Wobei die erst genannte Verwendung anscheinend sehr häufig zu finden ist.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber von Kredit kann bei der privaten Amex ja keine Rede sein - bei der Business seh ich das auch so.

Ich und +1 zahlen alle Ausgaben des täglichen Lebens mit der Karte, da kommen dann auch immer mal genug Meilen zusammen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber von Kredit kann bei der privaten Amex ja keine Rede sein - bei der Business seh ich das auch so.

Ich zahle jetzt und abgebucht wird es später. Ein klassischer kurzfristiger Kredit einer Kreditkarte. Was verstehst du denn unter einem Kredit? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854

Ich und +1 zahlen alle Ausgaben des täglichen Lebens mit der Karte, da kommen dann auch immer mal genug Meilen zusammen.

Wenn nahezu sämtliche Ausgaben über die Karte(n) getätigt werden, sollte es doch erst recht keinen Hinderungsgrund geben den erforderlichen Mindestumsatz zu erreichen...
Anderenfalls stehen die Ausgaben bzw. die Jahresgebühr garnicht mehr in Relation zum Kartenpreis.
Speziell aktuell nicht, wo Reisen nur bedingt möglich ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurze Frage bevor ich hier was komplett falsch mache... möchte meine Platin Kündigen, da ich in den nächsten mind. 24-36 Monaten nicht reisen werde. Überlege ob ich dann auf die Green gehen (frei ab 9K bereits rückwirkend auf das erste Jahr?) oder erst einmal nach über 10 Jahren gar keine Amex nehme.
Um meine MRP nicht zu verlieren reicht es, wenn ich innerhalb der nächsten 12 Monate erfolgreich eine Amex mit MRP Programm beantrage, oder?
Ich wüsste im Moment nicht wo ich die MRP hinschieben sollte... Payback geht immer, aber naja...

Meinungen oder Hinweise?

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich am besten die Platinum Plus Card beantrage?

Vor 3 Wochen den Antrag gefaxt - keine Antwort, keine Karte. Die Hotline meinte die Faxnummer auf dem Formular gibt es nicht mehr (Fax ging aber durch) und sagte mir ich sollte per Email den Antrag an das Antragsmanagement Team schicken.
Das ist nun auch schon wieder über 10 Tage her - keine Antwort, keine Karte...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.046
2.315
MUC
Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich am besten die Platinum Plus Card beantrage?

Vor 3 Wochen den Antrag gefaxt - keine Antwort, keine Karte. Die Hotline meinte die Faxnummer auf dem Formular gibt es nicht mehr (Fax ging aber durch) und sagte mir ich sollte per Email den Antrag an das Antragsmanagement Team schicken.
Das ist nun auch schon wieder über 10 Tage her - keine Antwort, keine Karte...

Ich habe es online im Kartenkonto gemacht.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Ich habe alle Zusatzkarten ebenfalls online beantragt. Ging bislang ohne Probleme. Es folgt nach absenden die E-Mail mit dem Ident Verfahren. Nach der Durchführung kommt die Zusatzkarte.