• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
ANZEIGE
Natürlich ohne Gast. Aber die Zusatzkarte bietet die gleichen Zugangsmöglichkeiten, sodass diese beiden schonmal zusammen rein können.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Natürlich ohne Gast. Aber die Zusatzkarte bietet die gleichen Zugangsmöglichkeiten, sodass diese beiden schonmal zusammen rein können.
Das stimmt auch wieder. Könnte natürlich wirklich mal eine Zusatzkarte bestellen, hat ja keinerlei Nachteile, außer das ich +1 nicht unbeaufsichtigt damit in die Stadt lassen sollte?
Bei genügend Zeit kannst die PP-Lounges im T1 besuchen, Gast inkl.
Ja, das wäre meine Alternative :)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA

manchmal klappts, manchmal nicht.
aber das heisst ja immer noch, dass man ein LH-Ticket UND die Platinum benötigt. In Stockholm ist z.B. der Zutritt zur Amex Platinum Lounge unabhängig von Carrier und/ oder Vielfliegerstatus.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
aber das heisst ja immer noch, dass man ein LH-Ticket UND die Platinum benötigt. In Stockholm ist z.B. der Zutritt zur Amex Platinum Lounge unabhängig von Carrier und/ oder Vielfliegerstatus.
Um die Amex Lounges geht es aber auch nicht, da sollte es denklogisch sein, dass der Carrier hier egal ist. Es ging oben um die LH Lounges. Und für diese Lounges brauch ich ein Ticket LH/OS/LX
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Logisch oder?? Wäre ja noch schöner.. SEN noch mehr abgewertet *lol*
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Um die Amex Lounges geht es aber auch nicht, da sollte es denklogisch sein, dass der Carrier hier egal ist. Es ging oben um die LH Lounges. Und für diese Lounges brauch ich ein Ticket LH/OS/LX
Es ist eine schöne Sache, dass es dieses Angebot seit Mitte des Jahres gibt. Ja, mit beliebigem BP wäre natürlich noch besser. Auch so habe ich allerdings einige Gelegenheitsflieger in der Familie, die dieses Angebot gerne bei ihren LH Group Flügen nutzen.

Mit beliebigem BP (d.h., muss *nicht* LH/LX/OS sein) gibt es schließlich noch den käuflichen LH Loungezugang (hier). Der Preis ist natürlich gesalzen, FRA kostet 49€ und MUC 39€. Aber wenn ich keinen Status hätte und wegen einer schlechten Connection 5h in MUC T2 oder FRA T1 totschlagen müsste, wäre es zumindest eine Option, da weder Amex noch PP Alternativen bieten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Um die Amex Lounges geht es aber auch nicht, da sollte es denklogisch sein, dass der Carrier hier egal ist. Es ging oben um die LH Lounges. Und für diese Lounges brauch ich ein Ticket LH/OS/LX
Naja, in der Überschrift des von Dir verlinkten Artikels steht: "In diese Lounges kommt ihr mit der Amex Platinum Card". DAS stimmt so eben nicht, ich brauche die Karte UND einen BP der LH.
Lediglich die Centurion- und Platinum-Lounges von Amex erlauben den Zutritt NUR mit der Amex Platinum.

Aus dem Artikel:
Das hat sich Ende der vergangenen Woche mit der Bekanntgabe des massiven Ausbaus der Partnerschaft geändert. Damit erhalten Inhaber einer Amex Platinum Card Zutritt zu den meisten Lounges der Airline weltweit.

analog zu:
Inhaber eines Priority Passes erhalten Zutritt zu allen PP-Lounges weltweit.

Da geht auch keiner davon aus, dass man den PP UND einen BP irgendeines Carriers benötigt.

BTW: Mit einem LH-C Ticket darf ich sowieso in die Senator-Lounges in Frankfurt auch ohne Amex Platinum. Was ist dann anders, wenn ich zusätzlich zu dem LH-C-Ticket noch die Amex-Platinum habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Naja, in der Überschrift des von Dir verlinkten Artikels steht: "In diese Lounges kommt ihr mit der Amex Platinum Card". DAS stimmt so eben nicht, ich brauche die Karte UND einen BP der LH.
Lediglich die Centurion- und Platinum-Lounges von Amex erlauben den Zutritt NUR mit der Amex Platinum.

Aus dem Artikel:
Das hat sich Ende der vergangenen Woche mit der Bekanntgabe des massiven Ausbaus der Partnerschaft geändert. Damit erhalten Inhaber einer Amex Platinum Card Zutritt zu den meisten Lounges der Airline weltweit.

analog zu:
Inhaber eines Priority Passes erhalten Zutritt zu allen PP-Lounges weltweit.

Da geht auch keiner davon aus, dass man den PP UND einen BP irgendeines Carriers benötigt.

BTW: Mit einem LH-C Ticket darf ich sowieso in die Senator-Lounges in Frankfurt auch ohne Amex Platinum. Was ist dann anders, wenn ich zusätzlich zu dem LH-C-Ticket noch die Amex-Platinum habe ?

1. Richtig, das stimmt so nicht. Meiner Meinung nach darf man Reisetopia Artikel nicht 1 zu 1 für bare Münze nehmen. Die leben ganz extrem davon, Umsatz mit Angeboten zu machen, z. B. dass man ne Kreditkarte über deren Links beantragt. Da stellt man gerne mal die attraktiven Punkte heraus und die Detailvoraussetzungen nicht so sehr. So wie z.B. dass man nen BP braucht um mit Amex in LH Lounges zu kommen.

2. Wieso darfst Du "sowieso in die Senator Lounges" mit nem C-Ticket? Das ist aktuell so wegen dem Corona-One-Lounge Konzept, aber doch nicht grundsätzlich? Wenn das Konzept wieder beendet wird, dann brauchst Du Senator, StarGold oder eben Amex Platinum, um in die Senator Lounge zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
277
23
Guten Morgen in die Runde,

ich habe kürzlich eine zweite AMEX beantragt (parallel zu meiner ersten) und heute die Mail erhalten, dass der Antrag genehmigt wurde.

Hat jemand Erfahrungen, ob der Kundenservice die Karte schon vorab ins Online-Konto/App hinzufügen kann? Dann könnte ich sie nämlich schon via Apple Pay nutzen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Ist das nicht bereits wieder beendet?
Aktuell wird mir noch angezeigt, dass ich mit nem C-Ticket in die Senator Lounge komme ... aber prinzipiell ist mir der Vorteil der Platinum zusätzlich zum C-Ticket nicht klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen in die Runde,

ich habe kürzlich eine zweite AMEX beantragt (parallel zu meiner ersten) und heute die Mail erhalten, dass der Antrag genehmigt wurde.

Hat jemand Erfahrungen, ob der Kundenservice die Karte schon vorab ins Online-Konto/App hinzufügen kann? Dann könnte ich sie nämlich schon via Apple Pay nutzen.
Wieso macht man so was ? Genügen die die zig Zusatzkarten nicht ?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Aktuell wird mir noch angezeigt, dass ich mit nem C-Ticket in die Senator Lounge komme ... aber prinzipiell ist mir der Vorteil der Platinum zusätzlich zum C-Ticket nicht klar.

Wenn das One-Lounge-Konzept wieder aufgehoben ist gilt:
C-Ticket --> Business Lounge
C-Ticket plus Amex Platinum --> Senator-Lounge
und der Vollständigkeit halber:
Y-Ticket plus Amex Platinum --> Business Lounge
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Hat jemand Erfahrungen, ob der Kundenservice die Karte schon vorab ins Online-Konto/App hinzufügen kann? Dann könnte ich sie nämlich schon via Apple Pay nutzen.

Das geht meines Wissens nicht. Karten können nur durch Dich in Deinem Account aktiviert werden, indem Du die Karte in der Hand hast und die Nummern eingibst. Wie sollen sie sonst wissen ob die Karte nicht auf dem Postweg abgefangen wurde und jetzt Schindluder damit getrieben wird.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
Das geht meines Wissens nicht. Karten können nur durch Dich in Deinem Account aktiviert werden, indem Du die Karte in der Hand hast und die Nummern eingibst. Wie sollen sie sonst wissen ob die Karte nicht auf dem Postweg abgefangen wurde und jetzt Schindluder damit getrieben wird.
Die Kartennummer kann man vor Erhalt (Schufa) rausbekommen- nur nicht die CVC und daran scheitert es dann.
Die Metall-Karte war vier Tage nach Prüfung da- da kenne ich ganz andere Laufzeiten von Amex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ServMan

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.282
489
Was waren denn die restlichen zwei Prozent?

Ich hatte mir auch mal den Spaß gemacht und das Essensangebot und die nichtalkoholischen Getränke waren 100% das selbe. Bei den alkoholischen Getränken mag es einen evtl. Unterschied gegeben haben; das habe ich nicht wirklich verglichen.
Lediglich das Interieur ist unterschiedlich und die Nasen hängen in der Senator Lounge etwas höher.
Ich finde zumindest in München die Sitzgelegenheiten in der Business Lounge gemütlicher; in der Senator Lounge sehen sie nur "extravaganter" aus.
Ich sehe keinen wirklichen Vorteil in der Senator Lounge. In München ist sie häufig genauso voll gewesen wie die Business Lounge (ist aber schon einige Zeit her, dass ich den Senator-Status hatte). Keine Ahnung wie es aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Ich fliege am 30.November in Bussiness von MUC nach JFK da der Sattelit ja noch geschlossen ist hier mal meine Frage.
In welche SEN Lounge komme ich den mit meiner Platinum?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Mal eine Frage zu dem Reiseguthaben und einer Flugbuchung. Kann es sein, dass nicht alle LH Buchungsklassen buchbar sind? Amex bietet mir nur teurere Klassen an.
 

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
98
54
Mal eine Frage zu dem Reiseguthaben und einer Flugbuchung. Kann es sein, dass nicht alle LH Buchungsklassen buchbar sind? Amex bietet mir nur teurere Klassen an.
Ich hatte vor Corona mal einen Flug nach New York gebucht und hatte keine Probleme. Wurde alles normal angezeigt, wie auf anderen Buchungsseiten auch.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
ANZEIGE
Mal eine Frage zu dem Reiseguthaben und einer Flugbuchung. Kann es sein, dass nicht alle LH Buchungsklassen buchbar sind? Amex bietet mir nur teurere Klassen an.
Im Zweifel den netten Travel-Service anrufen und fragen, in welche BK das Tix eingebucht würde. Ein fähiger MA sollte sogar eine "Wunsch-BK" hinbekommen... ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fliege am 30.November in Bussiness von MUC nach JFK da der Sattelit ja noch geschlossen ist hier mal meine Frage.
In welche SEN Lounge komme ich den mit meiner Platinum?
SEN-Lounge bei den H-Gates nach der Passkontrolle. Lounge ist gegenüber Gate H28. Derzeit ist kommst Du mit Deinem C-Tix rein und benötigst nicht mal die Ax Pt.