AMEX Platinum

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
322
80
HAJ
Warum wird hier immer alles direkt als Lüge identifiziert? Bei meiner Freundin war es auch so. Erste Zahlung bei Rewe ausgeführt, Karte gesperrt. Kontoauszüge wollte man sehen. Die haben dann nicht ausgereicht und es wurde weiter "Material" angefordert. Dauer mehr als 2 Wochen.
Warum gibt man Karten frei und prüft das nicht vorher? Eine Zahlung von unter 100 EUR und schon ist die Karte zu. Lächerlich!
Bei mir gab es diese Probleme nicht, aber das ist eben auch schon lange her. Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Incluencer-Werbung einiges bewirkt hat, an Klientel...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.586
18.325
NUE/FMO
www.red-travels.com
Warum wird hier immer alles direkt als Lüge identifiziert? Bei meiner Freundin war es auch so. Erste Zahlung bei Rewe ausgeführt, Karte gesperrt. Kontoauszüge wollte man sehen. Die haben dann nicht ausgereicht und es wurde weiter "Material" angefordert. Dauer mehr als 2 Wochen.
Warum gibt man Karten frei und prüft das nicht vorher? Eine Zahlung von unter 100 EUR und schon ist die Karte zu. Lächerlich!
Bei mir gab es diese Probleme nicht, aber das ist eben auch schon lange her. Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Incluencer-Werbung einiges bewirkt hat, an Klientel...

Neuangemeldeter Account, zahlreiche andere nonsense-Beiträge/Threads... im einen ist er Zahnarzt (hier)... im anderen GLS Fahrer (sein MPU Thread)...da sollten die Trollalarmglocken schrillen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Bei meiner Freundin war es auch so. Erste Zahlung bei Rewe ausgeführt, Karte gesperrt. Kontoauszüge wollte man sehen.
Meistens sind es ja die ominösen "Freunde".
Warum gibt man Karten frei und prüft das nicht vorher?
Eben
Eine Zahlung von unter 100 EUR und schon ist die Karte zu. Lächerlich!
Kann auch kaum die absolute Wahrheit sein.
Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Incluencer-Werbung einiges bewirkt hat, an Klientel...
Ja, das kommt sicher erschwerend hinzu, kann aber nicht einzig ausschlaggebend sein.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
596
383
HAM
Gerade nochmal versucht Membership Rewards vor der Entwertung zu EK zu transferieren. Nun gibt's seit dieser Nacht zufälligerweise eine Störung und der Transfer wurde rejected. Membership Rewards sind ab, aber die EK Meilen logischerweise nicht da. Hotline konnte auch nicht sagen, ob der Transfer noch vor der Entwertung wieder funktionieren wird, geschweige denn, ob meine Membership Rewards Punkte überhaupt wieder rechtzeitig zurückgebucht werden. Erinnert mich etwas an die vorzeitige Abschaltung bei M&M. Scheint im Moment Mode zu sein... Also wer noch transferieren will sollte zumindest bis morgen warten, damit vielleicht der Transfer wieder läuft.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.920
3.106
Gerade nochmal versucht Membership Rewards vor der Entwertung zu EK zu transferieren. Nun gibt's seit dieser Nacht zufälligerweise eine Störung und der Transfer wurde rejected. Membership Rewards sind ab, aber die EK Meilen logischerweise nicht da. Hotline konnte auch nicht sagen, ob der Transfer noch vor der Entwertung wieder funktionieren wird, geschweige denn, ob meine Membership Rewards Punkte überhaupt wieder rechtzeitig zurückgebucht werden. Erinnert mich etwas an die vorzeitige Abschaltung bei M&M. Scheint im Moment Mode zu sein... Also wer noch transferieren will sollte zumindest bis morgen warten, damit vielleicht der Transfer wieder läuft.
der Transfer zu EK funktioniert schon länger nicht - die MR kommen einfach zurück

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
57
10
Ich hab vorgestern Meilen transferiert und hat super schnell geklappt. Ich wollte noch heute die resltichen übertragen, bekomme aber leider auch jetzt eine Fehlermeldung. Ich hoffe die arbeiten drann sonst ist es echt eine Sauerei

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
596
383
HAM
Stimmt, das kam ja jetzt auch plötzlich und unerwartet. Da konnte man das nicht schon längst erledigt haben... 😂
Was für ein blödsinniger Post. :doh: Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Habe Mitte des Monats schon ca. 45k transferiert. Aber nun kamen eben halt zu heute nochmals 47k zusammen. Es macht doch Sinn wenn man zu EK transferieren möchte doch den „Rest“ kurz vor der Verschlechterung noch zu transferieren. Ist ja nun auch nicht der 31.07.25 um 23:59.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
596
383
HAM
Klar, ist ärgerlich. Aber EK macht doch schon länger keinen Sinn mehr.
Ach, wenn ich nach Silvester aus DXB nach DE möchte, gibt’s kaum bezahlbare Alternativen in C. Da macht ein mit Skywards+ um 20% reduzierter FlexPlus award schon Spass. Auch für Upgrades in C ist der Gegenwert ganz in Ordung. Oder wenn LH und LX während des Sommerflugplans (wo gerne mal Oster-/ Herbstferien reinfallen) nur über Nacht ab DXB nach DE fliegen, habe ich da mit unserem Nachwuchs so gar keine Lust drauf. Also wie immer im Leben gilt: „Es kommt darauf an.“

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
289
112
CGN
Bietet die Amex Platinum Karte in Verbindung mit einem Eurowings Economy-Flug (nach England) Zugang zur Lufthansa Business Lounge am Düsseldorfer Flughafen im Terminal A? Die Informationen, welche ich dazu finde, widersprechen sich selbst auf den Seiten von Amex.
Zwar nicht Düsseldorf aber am BER mit EW Smart und Amex Platinum problemlos in die LH Business Lounge gekommen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.493
1.217
Neue Werte sind drin.
Ich werd die Platin jetzt auch kündigen, da es sich nicht mehr lohnt bzw. immer weniger.

Als SEN hat man ja die goldene M&M kostenlos, da kann ich für die 720 Euro was anderes Anfangen.

• Haha
Reaktionen: Anne

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.053
661
HAM
ANZEIGE
Die Business Gold ist gerade richtig attraktiv. 40k MR für den Werber und 60k für den Geworbenen bei "nur" 10k Umsatz in den ersten 6 Monaten. Dazu noch ohne Grundgebühr im ersten Jahr (und die 175 ab dem 2. sind auch noch moderat im Vergleich zur privaten Gold). 2x 50€ Dell-Guthaben im Jahr lassen sich evtl. für Kleinkram einsetzen.