AMEX Platinum

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.434
4.440

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
746
483
nannte man es Eigeninitiative
Eigeninitiative war von mir, dass ich bei der Business Lounge war mit Platinum und dann weggeschickt wurde, weil ich mein Ticket nicht mit Meilen oder voll gezahlt hatte.
Daraufhin meinte der Typ zu mir dass ich damit in die Luxx Lounge könnte.
720 Euro im jahr fuer die Karte zahlen ….
Ja und keine Ahnung haben für was die Karte sonst ist ??
Ich habe mir ja die Karte selbstverständlich nur geholt um damit in Lounge zu kommen da ich auch als FTL (FQL finde ich zwar treffender, aber um Belustigung zu vermeiden Nenne ich mal die korrekte Bezeichnung) nichts besseres zu tun habe …

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.344
2.413
Entschuldigung, ja bisschen wenig Kontext von mir. Ich meinte vergünstigtes Flug Ticket durch Angehörige.
Kommt man damit nicht in die Luxxlounge trotzdem, solange man Amex Platinum ist ?

Also ich habe jetzt nicht alle Antworten auf Deine Fragen gelesen, da ich den einen oder anderen hier auf der Ignore-Liste habe, aber mal als Klarstellung:

1. Die Amex Platinum ist KEIN Status, sondern das "Platinum" bezieht sich auf die Karte selbst

2. Mit der Karte selbst kommst du noch bis zum 30. September 2026 in Lufthansa Lounges:
Mit Eco Ticket --> in die Business Lounge, mit Business Ticket --> in die Senator Lounge

3. Keiner versteht hier was du mit "vergünstigtes Flug Ticket durch Angehörige" meinst, also können wir leider keine Antwort darauf geben. Aber an diesem Ticket scheint es in deinem Fall zu scheitern, dass du nicht in die Lufthansa Lounge kommst.

4. In Lounges wie die Luxxlounge kommst du NICHT mit der Amex Platinum Karte selbst, sondern mit dem sogenannten "Priority Pass", den du kostenlos als Amex Platinum Inhaber bestellen kannst.

5. Zu der besagten "Luxxlounge" hatte ich hier schon einmal geschrieben; ich zitiere mich mal selbst:
"Ich glaube, selbst die Wartebänke am Gate haben mehr Charme und ehrlich gesagt hatte ich schon angenehmere Aufenthalte im Wartebereich eines Bahnhofs..."

6. Ich vertrete zwar nicht die allgemeine Meinung vieler hier, dass man auf Anfänger-Fragen mit "Lies dich doch selber ein" antwortet, aber in deinem Fall rate ich auch dazu, da du dich scheinbar vorab wirklich 0,0 informiert hast und entsprechend vieles total durcheinander bringst.

Zuletzt bearbeitet:

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
746
483
Solche Antworten gibt es bei den Angehörigen und in internen Medien. Extern hat sowas wenig zu suchen und kann zu signifikanten Problemen für die Angehörigen führen…
Und was ist wenn mich der Angehörige vllt darum gebeten hat in dem Forum zu fragen weil er/sie es selbst nicht besser weiß?
Aber diese Diskussion darüber ist wohl er ot.

6. Ich vertrete zwar nicht die allgemeine Meinung vieler hier, dass man auf Anfänger-Fragen mit "Lies dich doch ein" antwortet, aber in deinem Fall rate ich auch dazu, da du dich scheinbar vorab wirklich 0,0 informiert hast und entsprechend vieles total durcheinander bringst.
Falsch. Ich habe nämlich nicht gesagt zu was ich keine Ahnung habe. Ich habe keine Ahnung gehabt was den genauen Loungezugang angeht, da mich jeder von den Lounges zu einer anderen Lounge geschickt hat (PS. Den Priority Pass habe ich). Und deswegen habe ich das halt hier im richtigen Thread nachgefragt. Alle anderen Vorteile dieser Karte sind mir sehr wohl bekannt ich mein, warum sollte ich sonst 720 Euro ausgeben…

Trotzdem danke für die Ausführlichkeit deines Posts und deine Mühe, meine Frage ist jetzt beantwortet und wir können die Diskussion darüber gerne schließen.

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.046
2.820
MUC
Und was ist wenn mich der Angehörige vllt darum gebeten hat in dem Forum zu fragen weil er/sie es selbst nicht besser weiß?

In diesem Fall scheinen mir die etwaigen (signifikanten; was auch immer das bedeuten mag) Konsequenzen adäquat und zudem billigend in Kauf genommen zu sein. Insofern ist alles fesch =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da ich auch als FQL

Du bist ein Fujitsu Quality Laboratory? Cool :cool:

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
372
510
Entschuldigung, ja bisschen wenig Kontext von mir. Ich meinte vergünstigtes Flug Ticket durch Angehörige.
Kommt man damit nicht in die Luxxlounge trotzdem, solange man Amex Platinum ist ?

Lufthansa Standby Tickets oder anderweitig durch Mitarbeitervorteile erworbene Tickers qualifizieren dich nicht für einen LH Business Lounge oder Senator Lounge Zugang. Egal ob du Business gebucht hast oder eine AmEx Platinum hast. In zwei Monaten hat sich das Thema sowieso komplett erledigt, da der Zugang ab Oktober 2026 ersatzlos gestrichen wird.

Ich dachte er wäre ein Frequent Lounger.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.847
4.297
HAM

Da muss ich dir leider widersprechen…. QL steht natürlich immer für Query Language, SQL, FQL… Das ist also eine Abfragesprache für F*** Datenbanken.

(PS. Den Priority Pass habe ich).

Ja cool, dann kannst du genau den auch für die Luxxlounge nutzen. Nur falls es relevant ist: Einen Gast darfst du noch mitbringen (im Gegensatz zum Lufthansa Angebot). Je nachdem, wann du die Amex bekommen hast, könnte es aber ein Limit der Besuche pro Jahr für dich geben, zu dem Gäste mitzählen.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.227
12.197
MUC / FMO
ANZEIGE
Aber diese Diskussion darüber ist wohl er ot.
Dann hat sowas weiterhin nichts in irgendwelchen öffentlichen Foren zu suchen und der Angehörige sollte besser Aufpassen bald nicht seine Privilegien zu verlieren.