AMEX Platinum

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.191
338
BER
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen wie es mit Reiseguthaben und Kündigung ausschaut. Kann ich jetzt für November einen Aufenthalt buchen, aber die Karte zum Ende Oktober kündigen?

Oder wird dann die Reise storniert.
Das klappt normalerweise. Probleme gibt es nur, wenn du nach dem Ende der Karte noch was an der Reise ändern willst.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.827
1.923
Ich hab letzte Woche per Amex-Kontaktformular angefragt, wann mein Reiseguthaben erneut wird. Antwort:

Leider können wir Ihr Anliegen per E-Mail nicht bearbeiten, da wir nur eingeschränkten Zugang zu den Systemen der Fachabteilung haben. Wir möchten Sie bitten, sich direkt an unseren Platinum Reise Service zu wenden.

720 € Jahresgebühr und die Auskunft über den eigenen Guthaben-Zyklus gibt's nur per Telefon. Concierge-Niveau sieht anders aus.

Klar, ein Anruf löst das. Aber meine Erwartung wäre, dass Amex die Anfrage intern weiterreicht, statt mir die eigene Zuständigkeitsstruktur als Hausaufgabe zu geben

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.373
2.505
Hat jemand Erfahrungen wie es mit Reiseguthaben und Kündigung ausschaut. Kann ich jetzt für November einen Aufenthalt buchen, aber die Karte zum Ende Oktober kündigen?

Ja, kannst du erfahrungsgemäß machen.
Ein Bekannter hat das genau so gemacht. Ich meine er hatte nach Kündigung sogar noch die Reise storniert / umgebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab letzte Woche per Amex-Kontaktformular angefragt, wann mein Reiseguthaben erneut wird. Antwort:

Leider können wir Ihr Anliegen per E-Mail nicht bearbeiten, da wir nur eingeschränkten Zugang zu den Systemen der Fachabteilung haben. Wir möchten Sie bitten, sich direkt an unseren Platinum Reise Service zu wenden.

720 € Jahresgebühr und die Auskunft über den eigenen Guthaben-Zyklus gibt's nur per Telefon. Concierge-Niveau sieht anders aus.

Klar, ein Anruf löst das. Aber meine Erwartung wäre, dass Amex die Anfrage intern weiterreicht, statt mir die eigene Zuständigkeitsstruktur als Hausaufgabe zu geben

Du kannst im Kontaktformular auch den Reise Service direkt anschreiben. 😉
Und es gibt mittlerweile sogar eine Chat Funktion. Damit habe ich meine letzten Buchungen alle einfach und problemlos bearbeiten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.305
4.047
FMO, AMS

Das Reiseguthaben wird doch innerhalb von 2 Tagen nach der Buchung gutgeschrieben. Damit ist das Thema Reiseguthaben dann für die Periode abgeschlossen. Was du danach machst, ist für das Reiseguthaben irrelevant.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.587
3.173
DUS
Das Reiseguthaben wird doch innerhalb von 2 Tagen nach der Buchung gutgeschrieben. Damit ist das Thema Reiseguthaben dann für die Periode abgeschlossen. Was du danach machst, ist für das Reiseguthaben irrelevant.

<mWn wird das Guthaben erst nach Antritt der Reise gutgeschrieben.

Würde auch nur Sinn machen, denn es sind ja (immer?) flexible Raten; welche allerdings sofort belastet werden.>

Das o. g. von mir geschriebene ist Bullshit. Hatte es so in Erinnerung. Das Guthaben ist in der Tat zeitnah nach der Buchung aufm Amex-Konto.

Sorry, @ServMan, hatte ich komplett falsch abgespeichert.

Lieben Gruß

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.028
536
MUC/BRE
ANZEIGE
<mWn wird das Guthaben erst nach Antritt der Reise gutgeschrieben.

Würde auch nur Sinn machen, denn es sind ja (immer?) flexible Raten; welche allerdings sofort belastet werden.>

Das o. g. von mir geschriebene ist Bullshit. Hatte es so in Erinnerung. Das Guthaben ist in der Tat zeitnah nach der Buchung aufm Amex-Konto.

Sorry, @ServMan, hatte ich komplett falsch abgespeichert.

Lieben Gruß
Wird es denn bei einer flexiblen Buchung und Storno auch wieder abgezogen? :devilish: