Du brauchst aber die Quersubventionierer, um Deinen persönlichen Weg weiterverfolgen zu können. Und genau die beschimpfst Du als Statushuber, obwohl sie Dir Dein Verhalten gerade erst ermöglichen. Und im Übrigen kaufst Du ja auch die Billigtickets von LH.
Unsinn, ich liebe die Quersubventionierer, aber du gehörst ja nicht zu denen, du bist einer der Maximierer – zwangsläufig, als denkendes Mitglied dieses Forums. Neinnein, die wahren Helden fliegen deutlich teurer (und für LH deutlich profitabler), und natürlich machen sie sich keinerlei Gedanken um Opups und Buchungsklassen, sie wissen meist nichtmal um ihre Existenz, geschweige wie all das funktioniert. Selig sind die Armen im Geiste. Guckt euch doch nur mal den Stuss an, den die meisten Firmenreisestellen buchen!
Statushuber, das sind doch eher die Foristen, denen der Status und die damit kommenden Privilegien irre wichtig sind, die möglichst wenig dafür zahlen und gleichzeitig möglichst viel aus ihm herausholen wollen – und sich trotzdem für ganz ganz tolle Kunden halten, die begutzelt werden sollen. Nichts gegen Maximieren, das machen wir doch alle, aber ich zumindest kenne meinen Platz in der "food chain", nämlich ganz weit unten, und ich habe kein Problem, es mir dort nett einzurichten und gemütlich zu machen.
Die ganzen Drohgebärden von wegen "dann buche ich in Zukunft eben die Konkurrenz" öden mich persönlich zugegebenermaßen etwas an, was man mir nachsehen möge, weil ich diese Drohung schon vor vielen Jahren sehr konsequent umgesetzt habe, und zwar ohne mich darüber groß in Foren (damals FT) auszulassen und wichtig zu tun. Handeln statt Labern, und dann mit den Konsequenzen leben. Das Konzept, das ich seitdem verfolge, funktioniert
für mich, ich habe es dem Forum auch oft genug vorgestellt. Es ist nicht auf jeden übertragbar, aber ich bin zufrieden, und wenn ihr es
nicht seid, dann müsst ihr eben
auch was ändern. So einfach (oder schwer) ist das. Und wenn ihr gar nichts ändern
könnt, na dann seid doch froh, dass LH euch alternativlosen Kunden Überhaupt noch ein paar Brocken hinwirft, im Endeffekt müsstet ihr mit denen ja anscheinend auch noch dann fliegen, wenn die überhaupt kein FFP hätten.