Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.392
20.355
FRA
Der kanadische Premierminister reist im A310. :cool:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.392
20.355
FRA
Ich lasse das unkommentiert.
Klimasünde: „Bei ihrem USA-Trip legte Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) die kürzeste Strecke ihrer Texas-Tour mit dem Bus zurück. Aber das deutsche Regierungsflugzeug ließ die Ministerin leer hinter sich herfliegen.“

War das wenigstens ein FlixBus, um ein international erfolgreiches deutsches Unternehmen zu unterstützen?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.299
14.564
IAH & HAM
Klimasünde: „Bei ihrem USA-Trip legte Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) die kürzeste Strecke ihrer Texas-Tour mit dem Bus zurück. Aber das deutsche Regierungsflugzeug ließ die Ministerin leer hinter sich herfliegen.“

War das wenigstens ein FlixBus, um ein international erfolgreiches deutsches Unternehmen zu unterstützen?

Vermutlich war es dann doch etas komfortabler als einer der grünen Flix Busse.... :) Aber allen Spass beiseite, ich bin die Strecke selber bestimmt 30-40 mal gefahren als ich dort gelebt habe (und 2 mal geflogen), der erste Teil der Strecke bevor man auf die I10 kommt ist wirklich schön. Ich vermute mal dass der Stop bei Truth BBQ in Brenhem war (hervorragend) und sie so einen kleinen Eindruck von Texas bekommen hat.

Mit dem Flieger waere sie kaum schneller gewesen und natuerlich muss der Flieger nach Houston fliegen, da sie von dort nach Washington weiterfliegt.... Also alles was man ihr wirklich "vorwerfen" kann ist der CO2 Ausstoss des Busses auf der 165 Meilen langen Strecke. Dem muss man aber auch die Fahrt von IAH nach Downtown (20 Meilen) und die Fahrt in Austin zum Flughafen (5 Meilen) gegenüber stellen. Wir reden also von etwa 140 Meilen netto......Ich sehe keinen Grund fuer einen Aufregen, egal wie gros die Bild Überschrift ist.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.392
20.355
FRA
Also alles was man ihr wirklich "vorwerfen" kann ist der CO2 Ausstoss des Busses auf der 165 Meilen langen Strecke. Dem muss man aber auch die Fahrt von IAH nach Downtown (20 Meilen) und die Fahrt in Austin zum Flughafen (5 Meilen) gegenüber stellen. Wir reden also von etwa 140 Meilen netto......Ich sehe keinen Grund fuer einen Aufregen, egal wie gros die Bild Überschrift ist.
Sie hätte den Flieger ja auch stehen lassen und mit dem Bus wieder zurück fahren können?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.392
20.355
FRA
Die will halt die Fotos "Annalena am Amtrak" und "Annalena am Bus". So wie Greta nach New York: Hin in der Rennyacht aus Monte Carlo, Crew für den Rückweg wird eingeflogen und Greta fliegt zurück.
IMG_1518.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die will halt die Fotos "Annalena am Amtrak" und "Annalena am Bus". So wie Greta nach New York: Hin in der Rennyacht aus Monte Carlo, Crew für den Rückweg wird eingeflogen und Greta fliegt zurück.
Das klingt erstmal lustig - ist aber leider Realität!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.643
Dass sie immer noch nicht gelernt hat, dass solche PR-Stunts jedes einzelne Mal auffliegen. War doch mit der Zugfahrt von Paris nach Brüssel, wo es dann sogar zwei Leerflüge gab, dasselbe.

Ich sehe keinen Grund fuer einen Aufregen, egal wie gros die Bild Überschrift ist.

Der Grund für den Aufreger besteht darin, dass sie einen A350 leer durch die Gegend fliegen lässt, den normalen Menschen von Akteuren derselben Partei aber erzählt wird, sie sollen klimafreundlich leben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.448
11.362
irdisch
Ich denke, sie fliegt bis Ost-Polen.(RZE)
Immerhin geht es in ein Kriegsgebiet und das muss einigermaßen schnell und überraschend gehen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.346
5.841
DTM
Dass sie immer noch nicht gelernt hat, dass solche PR-Stunts jedes einzelne Mal auffliegen. War doch mit der Zugfahrt von Paris nach Brüssel, wo es dann sogar zwei Leerflüge gab, dasselbe.

Der Grund für den Aufreger besteht darin, dass sie einen A350 leer durch die Gegend fliegen lässt, den normalen Menschen von Akteuren derselben Partei aber erzählt wird, sie sollen klimafreundlich leben.
Solche Personen nennt man Heuchler. Davon gibt es bei den Grünen eine ganze Menge.
Es gibt auch durchaus Politiker, die gerne folgendes behaupten: "Das kostet nichts, das bezahlt der Staat."
Deutliche Kritik von den bezahlenden Bürgern (Steuerzahlern) sollte angebracht und gestattet sein.
Leider sind wir thematisch wohl schon im Bereich "Gott und die Welt".
Zur Erinnerung:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.661
Das ist wirklich erstaunlich. Ich meine, die beschäftigen Kommunikations- und PR-Profis. Ist sie beratungsresistent, sind das Amigos oder einfach nur Pfeifen?

Abgesehen davon habe ich mal versucht, per Bus von New Orleans nach Norden zu reisen. Verwahrloste, beschädigte Busstationen (na gut, sieht aus wie in Berlin 😋 ) und Umstiege mitten in der Nacht mit 3 Stunden Wartezeiten (von 1.30 bis 4.30, wohlgemerkt der einzige Bus endete dort und der andere startete). Das ist dann halt die Realität, wenn man dort "grün" unterwegs sein will.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.299
14.564
IAH & HAM
Sie hätte den Flieger ja auch stehen lassen und mit dem Bus wieder zurück fahren können?
Klar, aber ob das gute genutzte Zeit unserer Aussenministerin ist bezweifle ich.

Der Flieger musste nach Houston, damit sie von dort weiterfliegen kann.

• Like
Reaktionen: mf_2

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.674
2.307
Klar, aber ob das gute genutzte Zeit unserer Aussenministerin ist bezweifle ich.

Der Flieger musste nach Houston, damit sie von dort weiterfliegen kann.
Für das Klima muss man nun mal Abstriche machen und das fängt im kleinen an

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.299
14.564
IAH & HAM
Das Virtue Signalling kann man ihr vorwerfen. Es zeugt nicht gerade davon, dass sie den Wähler ernstnimmt, wenn sie ihn auf die Weise für dumm verkaufen will.
Fair Point. Aber als jemand der lange dort gelebt hat, kann ich Dir sagen dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt die Strecke zu fliegen. Ich vermute mal sie schlecht beraten worden ist als das Programm zusammengestellt wurde, und ein bisschen besserer Instinkt waere in der momentanen Situation in der Tat hilfreich.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.643
Das Virtue Signalling kann man ihr vorwerfen. Es zeugt nicht gerade davon, dass sie den Wähler ernstnimmt, wenn sie ihn auf die Weise für dumm verkaufen will.

Wird sich bei der nächsten Wahl zeigen, wie gut das ankommt. So langsam setzt sich bei mir das Gefühl der Schadenfreude durch.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.