Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.831
1.150
ANZEIGE
Ich stimme dir zu. Wobei ich mittlerweile überzeugt bin, dass DFW trollt. Daher IMO "don't feed the trolls".
wenn es inhaltlich nicht mehr klappt, kommt meistens dieses "Totschlagargument!" :ROFLMAO:

you lost (n)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.142
1.846
Also zu den (Un)Fähigkeiten gehören sicher diverse Aussagen wie zum Beispiel..

"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland."

"Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende (sic!) von Kilometern entfernt liegt?“

"360 Grad Wende"

"Panzerschlacht"

"Bacon of Hope"

"Sonnenaufgang"

usw. usw. https://www.tiktok.com/@steffi198282/video/7243729214166387995

So genug OT ;)

Also diese Versprecher etc. sind ja unbestritten. Aber es sollte Dir schon zu denken geben, daß Du Deine Weisheiten offensichtlich nur aus TikTok, einem FPÖ-Blättchen und dem gesichert rechtsradikalen Tichy beziehst. Daß da Deine Meinung von Allem, was links der AFD steht, grundsätzlich negativ ist, ist nicht verwunderlich.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.540
IAH & HAM
Also zu den (Un)Fähigkeiten gehören sicher diverse Aussagen wie zum Beispiel..

"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland."

Das war ein Fehler der nicht haette passieren sollen

"Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende (sic!) von Kilometern entfernt liegt?“
Ernsthaft. Das ist witzig, aber ich denke wir alle haben schon mal was "Dummes" gesagt.

"360 Grad Wende"
Geometrisch falsch, aber ich denke jeder hat verstanden was sie gesagt hat.

"Panzerschlacht"
Auch hier wieder, in einer Talkshow hat sie 19. und 20. Jahrhundert verwechselt, aber jeder ausser der Exxpress in Österreich wusste was gemeint war.

Sie spricht nicht akzentfrei Englisch. Ist das eine Voraussetzung fuer den Beruf

Ob ihr das zuzurechnen ist, sei dahingestellt. Und man hat sich fuer den Ausrutscher entschuldigt.

Auch in Deiner Aufzählung ist der "Krieg mit Russland" der einzige wirkliche Fehler, alles andere ist Kleinkram. Wenn das alles ist was Du unserer Ausseninisterin ankreidet, dann sehe ich dass sie einen guten Job macht.

Um das auch zu sagen, sie ist mir als Person nicht sympathisch, aber das alleine macht sie nicht zu einer schlechten Aussenministerin. Ich kann das unterscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich stimme dir zu. Wobei ich mittlerweile überzeugt bin, dass DFW trollt. Daher IMO "don't feed the trolls".
Kannst Du denn artikulieren warum sie ein schlechter Ausseninister ist. Bisher habe ich gehoert "Ihr Englisch ist nicht akzentfrei" und bis auf den Krieg mit Russland ein paar unbedeutende Versprecher. Bring it on.

• Like
Reaktionen: MANAL und mbraun

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.837
DTM
Also diese Versprecher etc. sind ja unbestritten. Aber es sollte Dir schon zu denken geben, daß Du Deine Weisheiten offensichtlich nur aus TikTok, einem FPÖ-Blättchen und dem gesichert rechtsradikalen Tichy beziehst. Daß da Deine Meinung von Allem, was links der AFD steht, grundsätzlich negativ ist, ist nicht verwunderlich.
Danke!
Ich möchte darum bitten, keinerlei Kritik mehr an einer der Regierungsparteien zu äußern. Das käme Gotteslästerung gleich und sollte unter Freiheitsstrafe gestellt werden. Man arbeitet sicher daran.
Die Rechtsradikalen versuchen über den VFT an die Weltherrschaft zu gelangen. Das muss unter allen Umständen verhindert werden! Alle Schlüsselwörter wurden in deinem Post genannt. Tichy, AFD, FPÖ, TikTok...
Da wurde wohl ein weiterer Nazi aufgedeckt.
Ab jetzt übernimmt der Verfassungsschutz.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.142
1.846
Danke!
Ich möchte darum bitten, keinerlei Kritik mehr an einer der Regierungsparteien zu äußern. Das käme Gotteslästerung gleich und sollte unter Freiheitsstrafe gestellt werden. Man arbeitet sicher daran.
Die Rechtsradikalen versuchen über den VFT an die Weltherrschaft zu gelangen. Das muss unter allen Umständen verhindert werden! Alle Schlüsselwörter wurden in deinem Post genannt. Tichy, AFD, FPÖ, TikTok...
Das hast Du sehr nett zusammengefasst. Aber vielleicht noch einmal im Ernst: jeder kann natürlich lesen, was er möchte. Es ist aber natürlich schon bezeichnend, wenn man nur ein bestimmtes Spektrum zitiert. Und daß diese Sorte Veröffentlichungen jeden auch noch so kleinen Fehler eines Politikers (m/w/d) der Ampel genüßlich tausend mal zitieren, ist auch klar. Aber hier ging es ja um die Sinnhaftigkeit der Reise und die Qualität als Außenministerin. Und da hat ein offensichtlicher Versprecher in eine Rede wie "Bacon of Hope" nun wirklich keine Relevanz. Wenn man mag, kann man sich zur Ablenkung mal ein paar englische Interviews und Reden von und mit Herrn Oettinger anhören, der uns ja unter früheren Regierungen viele Jahre in Europa repräsentiert hat. Dagegen sind solch lächerliche Versprecher wirklich Kleinkram. Und was Kollege Stoiber (im Gegensatz zu Frau Baerbock tatsächlich Volljurist, und zwar mit Einserexamen, schon allein aus der deutschen Sprache herausgeholt hat - ganz große Klasse.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.540
IAH & HAM
Danke!
Wir kennen Deine politische Gesinnung und wie Du zu unserer demokratisch gewählten Regierung stehst.

• Angry
Reaktionen: red_travels

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.419
12.167
Aber es sollte Dir schon zu denken geben, daß Du Deine Weisheiten offensichtlich nur aus TikTok, einem FPÖ-Blättchen und dem gesichert rechtsradikalen Tichy beziehst.
Das sind nicht meine "Weisheiten", sondern Netzfundstücke die wohl auf diversen Plattformen zu finden sind, auch auf öffentlich rechtlichen Medienportalen.

Daß da Deine Meinung von Allem, was links der AFD steht, grundsätzlich negativ ist, ist nicht verwunderlich.
Bei meinem Post handelt es sich um eine Aufzählung und ich habe keine persönliche Meinung dazu geschrieben. Mich wegen dieser Aufzählung in eine politische Ecke zu schieben verbitte ich mir mit aller Deutlichkeit. Zur Klarstellung allerdings, mich kannst Du weder in die linke noch rechte Ecke stecken. Punkt und OT Ende.

• Like
Reaktionen: Aladin und alex09

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Diese Diskussion sind müßig.

Baerbock ist nicht von irgendeinem AR als Vorstand eines Unternehmens angeheuert worden oder hat den Job nach einem Assessment Center bekommen. Ihre Job basiert auf Art. 38 GG. Get over it.

Sorgt halt bei nächsten Wahlen dafür, dass andere Parteien gewinnen und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, engagiert Euch in der Partei, um Einfluss auf die Besetzung der Spitzenämter nehmen zu können. Sonst bekommt ihr so Sprachgenies wie Oettinger oder Westerwelle.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.840
7.571
Es ist aber natürlich schon bezeichnend, wenn man nur ein bestimmtes Spektrum zitiert
Aber in Zeit, TAZ, Süddeutsche und den linksrotierenden Satiremagazinen (Welke u. Ehring z.B.) werden Baerbocks Aussetzer gar nicht behandelt, dort genießt sie immer noch Welpenschutz. Westerwelles Englisch wurde seinerzeit von diesen Medien längst nicht so wohlwollend goutiert

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Was hatte denn das Flugzeug nun? Die Hydraulik scheint ja grundsätzlich funktioniert zu haben? Warum war der Fehler am Boden nicht reproduzierbar, aber trat dann im Flug gleich wieder auf?
Back to topic.

Interessante Frage, die wir angesichts der (unverhältnismäßig, wie ich finde) großen Medienaufmerksamkeit sicherlich später noch beantwortet bekommen.

Die These, dass die maximale Betankung für den langen Flug eine Rolle spielen könnt, klingt plausibel.
Auf dem Testflug mit geringerer Betankung vor dem zweiten Versuch funktionierten die Klappen ja offensichtlich. Dadurch glaubte man ja, dass das Problem behoben sei.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
441
691
Back to topic.

Interessante Frage, die wir angesichts der (unverhältnismäßig, wie ich finde) großen Medienaufmerksamkeit sicherlich später noch beantwortet bekommen.

Die These, dass die maximale Betankung für den langen Flug eine Rolle spielen könnt, klingt plausibel.
Auf dem Testflug mit geringerer Betankung vor dem zweiten Versuch funktionierten die Klappen ja offensichtlich. Dadurch glaubte man ja, dass das Problem behoben sei.
Dumme Frage, aber was hat eine volle Betankung mit den Klappen zu tun?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.792
1.976
Wenn ein dir nicht gut gesinnter Politiker nur einen Bruchteil von dem Blödsinn von sich gegeben hätte, wäre er für dich schon einer der größten Deppen auf der Erde..
Na na, du solltest ihn schon richtig zitieren. Sein Standardwortschatz lautet "Dummkopf" und "Arschloch", wie in seinen besseren Kreisen üblich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.