Anleitung für Prepaid Data mit AT&T in den USA

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Wenn das mit mit dem iPhone klappt, dann wird wohl mit dem iPad ja ähnlich einfach funktionieren. Nur sind 500 MB inklusive nicht so unheimlich viel - hat jemand denn denn Erfahrungen / Empfehlungen für einen Anbieter bzw. ein Paket, welches mehr Datenvolumen bietet? 1-2 GB wären schön.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Also ich vor nem Monat dort war hatte ich mit meinem HTC nur EDGE Empfang bei AT&T ... gibts ne möglichkeit auch was anständiges zu benutzen ?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Also ich vor nem Monat dort war hatte ich mit meinem HTC nur EDGE Empfang bei AT&T ... gibts ne möglichkeit auch was anständiges zu benutzen ?

Das liegt an Deinem HTC. Die verwendeten Frequenzbaender fuer UMTS sind in den USA andere. Gleiches gilt fuer die T-Mobile. Du muesstest nachsehen, welche UMTS-Frequenzen Dein Geraet unterstuetzt.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wenn das mit mit dem iPhone klappt, dann wird wohl mit dem iPad ja ähnlich einfach funktionieren. Nur sind 500 MB inklusive nicht so unheimlich viel - hat jemand denn denn Erfahrungen / Empfehlungen für einen Anbieter bzw. ein Paket, welches mehr Datenvolumen bietet? 1-2 GB wären schön.
Bin gerade in Orlando. Habe mir bei AT&T eine Simcard nur fürs iPad geholt. Eingelegt und dann einfach unter Account ein Datenpaket mit 2GB für 30 Tage zu 25 USD gebucht. Wichtig es muss eine US-Kreditkarte genutzt werden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
moin,
4 Wochen USA steht kurz bevor:
ich bin jetzt auf das hier gestossen.
Unsupported Browser
wenn ich richtig lese , kann ich mit 60 USD für einen monat unbegrenzt surfen, unbegrenzt nach D telefonieren und SMSen. ( 50 USD plus 10 USD)
korrekt ?
das fände ich sehr fair.
oder sehe ich das falsch ?
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
moin,
4 Wochen USA steht kurz bevor:
ich bin jetzt auf das hier gestossen.
Unsupported Browser
wenn ich richtig lese , kann ich mit 60 USD für einen monat unbegrenzt surfen, unbegrenzt nach D telefonieren und SMSen. ( 50 USD plus 10 USD)
korrekt ?
das fände ich sehr fair.
oder sehe ich das falsch ?

Sieht ganz danach aus. 3G halt nur, wenn Dein Telefon auch das 1.7 GHz-Band unterstuetzt. Nach D telefonieren nur ins Festnetz.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
3G wäre egal, hab zwar das 3GS, aber unterwegs ist das nicht wichtig.

Ist das Angebot gut? hab jetzt auf die schnelle nix anderes gefunden...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749

das hab' ich vor über einem halben jahr schon mal hier vorgestellt. fazit: der anbieter nutzt nicht das übliche GSM netz, sondern sendet über CDMA, einem anderen mobilfunkstandard. also kann die sim-karte nicht in europäischer hardware genutzt werden. wer allerdings öfters und vielleicht auch länger drüben ist, für den dürfte die flatrate für 50$/monat mit dem entsprechenden CDMA usb-stick oder CDMA mifi nützlich und kostengünstig sein.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Sigi

Neues Mitglied
11.08.2011
6
0
Hi Leute!

Ich "logge" mich hier auch mal ein da ich e

Ich bin für ca. ein gutes Jahr hier in den USA, hab mir ein iPhone (unlocked) geholt und möchte nun auch über at&t-prepaid telefonieren und surfen.

Ich hab mir jetzt schon eine at&t-Karte bei Ebay bestellt.

Nun meine Fragen. Ich hab da noch nicht so richtig durchgeblickt.
1. Die Karte von Ebay muss ich ja dann aktivieren. Also bei at&t einloggen aktivieren (nicht die IMEI des iPhones verwenden - hab schon eine andere).
2. Karte einlegen, entsprechend APN-ändern und nun dürfte es ja schon fast losgehen oder?

Was mir noch fehlt das Data-Package.
Wie und wo kann ich dieses Data-Package buchen?
Geht das online, braucht man hier eine spezielle SIM-Karte oder muss man sich hier auch irgendwie eine bestimmte Karte mit Code holen?
Und wo kann man dann das Guthaben aufladen?
Muss man sich hier immer diese "Aufladekarten" kaufen oder kann man das auch online über Kreditkarte, Debitcard, PayPal, etc. machen?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Schöne Grüße
Sigi
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nun meine Fragen. Ich hab da noch nicht so richtig durchgeblickt.
1. Die Karte von Ebay muss ich ja dann aktivieren. Also bei at&t einloggen aktivieren (nicht die IMEI des iPhones verwenden - hab schon eine andere).
2. Karte einlegen, entsprechend APN-ändern und nun dürfte es ja schon fast losgehen oder?

Was mir noch fehlt das Data-Package.
Wie und wo kann ich dieses Data-Package buchen?
Geht das online, braucht man hier eine spezielle SIM-Karte oder muss man sich hier auch irgendwie eine bestimmte Karte mit Code holen?
Und wo kann man dann das Guthaben aufladen?
Muss man sich hier immer diese "Aufladekarten" kaufen oder kann man das auch online über Kreditkarte, Debitcard, PayPal, etc. machen?

Das Datenpaket kannst du wie im ersten Post erwähnt unter gophone.com dazu buchen wenn du genug Guthaben hast. Wenn du nicht genug Guthaben hast, musst du welches aufladen über eine Aufladekarte, gibt es bei CVS z.B. Alternativ kannst du den GoPhone-Automaten in einem AT&T-Store benutzen; dort kannst du Guthaben aufladen und Pakete (darunter auch Datenguthaben) aufladen und mit Kreditkarte bezahlen. Online mit Kreditkarte geht nur mit US-Kreditkarte.
 

Sigi

Neues Mitglied
11.08.2011
6
0
Hallo Wombert!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

...wenn du genug Guthaben hast. Wenn du nicht genug Guthaben hast, musst du welches aufladen... Pakete (darunter auch Datenguthaben) aufladen...

Heißt das es gibt unterschiedliche Guthaben?
Also für Telefon und Datenguthaben?
Oder ist das prinzipiell egal. Also wenn ich ein Guthaben (z.B. 50$) kaufe könnte ich dann davon 25$ für Daten und 25$ für Telefon usw. verwenden?

Schöne Grüße
Sigi
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Oder ist das prinzipiell egal. Also wenn ich ein Guthaben (z.B. 50$) kaufe könnte ich dann davon 25$ für Daten und 25$ für Telefon usw. verwenden?

Genau so ist es. Du kannst übrigens auch Minuten- und SMS-Pakete kaufen, das drückt den Preis.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
1. Die Karte von Ebay muss ich ja dann aktivieren. Also bei at&t einloggen aktivieren (nicht die IMEI des iPhones verwenden - hab schon eine andere).
2. Karte einlegen, entsprechend APN-ändern und nun dürfte es ja schon fast losgehen oder?

Also ich hab' die Karte bei AT&T im Laden gekauft. Musste keine IMEI angeben und keinen AP aendern. (Telefon war ein Nexus One.)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Also ich hab' die Karte bei AT&T im Laden gekauft. Musste keine IMEI angeben und keinen AP aendern. (Telefon war ein Nexus One.)

Im iPhone muss man den korrekten APN eintragen, darum gehts im aller ersten Post :p Und IMEI braucht man nirgends, keine Ahnung, wo Sigi das her hat :)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Im iPhone muss man den korrekten APN eintragen, darum gehts im aller ersten Post :p

IPhones scheinen kompliziert zu sein ...

Der ATT-Verkaeufer wollte mir uebrigens weismachen, die Karte funktioniere nicht mit Smartphones (vielleicht sagte er auch iPhone, was weiss ich). Ich habe das einfach ignoriert, und alles war gut ...
 

Sigi

Neues Mitglied
11.08.2011
6
0
Im iPhone muss man den korrekten APN eintragen, darum gehts im aller ersten Post :p Und IMEI braucht man nirgends, keine Ahnung, wo Sigi das her hat :)

Ich hab die letzten Tage ziemlich viel diesbezügl. im Internet recherchiert.
Ich bin da auch auf widersprüchliche Aussagen gestoßen aber z.T. hieß es dass at&t die IMEI eines iPhones erkennt und dann nicht funktioniert.
Keine Ahnung!
Werde es ja dann sehen wenn ich die Karte ins iPhone einlege was passiert.

Die Thematik mit dem APN habe ich auch schon nachgelesen.
 

Sigi

Neues Mitglied
11.08.2011
6
0
Hi Leute!

Jetzt hab ich es wirklich geschafft meine SIM-Karte zu aktivieren.

Aber ich habe immer noch Fragen dazu.

Mit *777*3# kann man den Datenverbrauch jederzeit prüfen

1. Wie bzw. wo muss ich das beim iPhone eingeben? Bei SMS mit welcher Nummer?

2. Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich mich nun bei at&t anmelde, muss ich meine Registrierung abschließen. Ich hab bei der Kartenregistrierung natürlich nur die erforderlichen Felder ausgefüllt. Anscheinend möchte at&t im Nachhinein doch noch mehr von dem Prepaid-Nutzer wissen.
Also wollte ich die Daten ausfüllen, jedoch kann ich bei den Dropdown-Feldern nichts auswählen (s. Anhang)? Ich kann sie zwar öffnen es steht aber immer noch "Please Select" da.
So. Nun stehe ich da und kann meinen Account nicht einsehen! Ganz toll.
Ich hatte bei der Aktivierung der Karte beim Email-Bestätigungsfeld bereits das Phänomen dass ich kein "@" Zeichen setzen konnte. Aber nur beim Wiederholungsfeld. Bei der Recherche im Web wurde ich fündig dass man hier das Eingabegebietsschema (Tastatur) auf Englisch umschalten muss.
Also entweder ist das eine versteckte Absicherung dass sich keine "Ausländer" registrieren oder einfach eine äußerst schlecht programmierte Webseite.
Aber bei meinem Phänomen hilft nun auch das Umschalten der Tastatur nichts.

Schöne Grüße
Sigi

Edit: Anhang angefügt - leider vergessen! - Sorry:D
 

Anhänge

  • att_reg.JPG
    att_reg.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
2. Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich mich nun bei at&t anmelde, muss ich meine Registrierung abschließen. Ich hab bei der Kartenregistrierung natürlich nur die erforderlichen Felder ausgefüllt. Anscheinend möchte at&t im Nachhinein doch noch mehr von dem Prepaid-Nutzer wissen.
Also wollte ich die Daten ausfüllen, jedoch kann ich bei den Dropdown-Feldern nichts auswählen (s. Anhang)? Ich kann sie zwar öffnen es steht aber immer noch "Please Select" da.

Da ist kein Anhang. --- Ich hab' die Karte vor etwas über einem Jahr im Laden gekauft und kann mich an keinerlei Probleme erinnern.